Flo 839 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hat der Herr nun eine Schreibsperre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Meine 10 AN-Gebote: 1. Ich habe die Bibel nicht von vorne bis hinten komplett durchgelesen. Das ist für mich Zeitverschwendung, da das Buch nicht heilig ist, da es kein Gott und auch keine von Gott inspirierten Menschen geschrieben haben. Aber ich kenne die bekanntesten Geschichten recht gut und das reicht mir vollkommen aus um meine Erkenntnis daraus zu gewinnen, dass es keinen personalen Gott gibt. Ich bin protestantisch getauft, konfirmiert (der Kohle wegen, was sonst?) und ca. seit dem Jahre 2000 ausgetreten. Du wirst mich auslachen, aber stell dir vor, ich habe es des Glauben wegens gemacht und nicht wegen Geld. Aber ich bin ja auch ein Volldepp Du hast mir leider immer noch nich dargelegt inwiefern denn die Kirche staatsfeindlich/gesellschaftsfeindlich ist. Das würde mich doch interessieren. Stattdessen hast du irgendeinen neuen Nebenschauplatz mit Scientology eröffnet. Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ja, ein paar Tage Pause um sich wieder zu sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Tom Cruise ist da Mitglied! Also ist die COOL! HHAAHA, ja genau!! Der kleine Cruise ganz GROß!!! Aber mal ernsthaft! Ist das wirklich alles was ihr über diese "Kirche" wißt?? Ich bin entsetzt! Unabhängig davon ob du den Sarkasmus erkannt und verstanden hast, verstehe ich nicht warum du plötzlich mit Scientology anfängst. Ich glaube du hast dich da in etwas reingesteigert, was es gar nicht wert ist. @T: Meiner Meinung nach Schließen sich Religion und Verstand nicht gegenseitig aus, kommen aber auch ganz gut alleine klar. Wenn es einen Kritikpunkt an der Religion (ziemlich großer Brocken dieser Begriff "Religion" btw) gibt, dann ist das IMO das Aufkommen des Monotheismus, was ich aber in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt so schlimm finde. Es gibt ja mittlerweile genug Anderes an das man glauben kann, z.B. CO2 (Stichwort Ablasshandel) oder einfach Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chocochipsbaer 5 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 (bearbeitet) Okay ich sollte eigentlich arbeiten aber gut Der Thetan ist - Ich zitiere an dieser Stelle mal Wikipedia - nach scientologischer Vorstellung das unsterbliche Wesen eines Menschen, also dessen Seele oder Geist. Auch wenn es sich doof anhört, aber diesen Tethan - den ja jeder besitzt - scheint sich durch die verschiedenen Kurse auf ein höheres Level bringen zu lassen. Solche Kurse beinhalten Ziele wie die Befreiung von unerwünschten, chronischen Zuständen etc. aber dazu später nochmal mehr. Letzten Endes ist es Ziel, den Tethan in den "Clear"-Status zu bringen. Ist das erreicht, bekommt der Scientologe das schriftlich attestiert. Von nun an soll der Scientologe resistent gegen Erkältungen und andere Krankheiten sein und teilweise sogar über ein verbessertes Sehvermögen verfügen. Nach erreichen des Status eines "Clears", werden noch weitere Kurse angeboten, die dem Scientologen klarmachen sollen, dass er zur Erschaffung einer neuen Weltordnung beizutragen hat. Diese wiederrum eröffnet nach Ron L. Hubbard nur den "Clears" bürgerliche Rechte und Optionen wie wir sie jezt ( größtenteils ) kennen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Ich persönlich halte dagegen, dass reine Mediation und Entspannung sowie alle bekannten Praktiken zur Vitalisierung oder Fitness eines Menschen NICHT gegen alle ansteckbaren, uns bekannten krankheiten schützen können. Spätestens an dieser Stelle kommen Mediakamente oder künstliche Bestandteile wie herzschrittmacher oder Computer ins Spiel, welche von Scientology mehr oder minder unberührt bleiben. Das mal eben zu Punkt 5. €: Quelle vergessen --- http://www.ilsehruby.at/Thetan.html Bearbeitet 26. März 2010 von chocochipsbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkon 0 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Okay ich sollte eigentlich arbeiten aber gut .... mich als bekennender Ungläubiger würde mal interessieren, von welcher Instanz solche Gemeinschaften autorisiert sind, Menschen bestimmte Zustände zu attestieren, sei es Absolution, Clear Status oder höher Bewusstseinsebenen (und was es da sonst wohl noch so geben mag) ist die Instanz einfach einfach ein Buch? ein göttliches Wesen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 (bearbeitet) Mir gefällt der überhebliche Ton der letzten Seiten überhaupt nicht. NordViking kann sich darüber die nächsten Tage Gedanken machen. Die Diskussion startete ja vielversprechend, und über weite Strecken war auch der Ton ok. Andere persönlich anzugreifen geht aber gar nicht. Und die Schärfe des Tons untermauert kein Argument. Wenn er nicht so sehr in den Klang seiner eigenen Worte verliebt wäre und auch für andere Sichtweisen etwas offener sein würde, anstatt sie in den Boden zu trampeln, könnte man sicher recht gut mit ihm diskutieren. Schade eigentlich. Naja, nachdem er angefangen hatte auch noch Hitler aus dem Hut zu zaubern hab ich mich mal „diskret“ ausgeklinkt. Zu Scientology. Scientology ist in meinen Augen eine Firma die mittlerweile rein Profit orientiert arbeitet und den Religionsanspruch lediglich aus Imagegründen nutzt um größeren Zuspruch und Vergünstigungen zu erhalten. Allerdings drehen sie ihr ihr Fähnchen auch gerne nach dem Wind wenn es notwendig erscheint. Wenn es zB. darum geht Personen zu rekrutieren denen der Religionsgedanke ein Dorn im Auge ist, wollen sie sich plötzlich mehr als Geisteswissenschaft verstanden wissen. Ich zumindest Stufe Scientology nicht als Religion oder Kirche ein, sondern als raffgierigen Konzern der sich über seine Mitglieder gesund stößt. Bearbeitet 26. März 2010 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raidencody 35 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 wenn man scientology hört ist das erste woran man denkt Tom Cruise. Was ist überhaupt mit denen. Woran glauben die und was sind ihre Regeln?. Ich weiß nur das die niemanden helfen würden wenn jmd im sterben liegt aber sie würden auch niemanden umbringen so wie ich es verstanden habe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. mfg Cody Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Na, das ist ja direkt sympathisch. Das ist aber auch nicht das einzige Problem von den Freaks. Und Freaks sind es ja wohl, oder? Also, die Mitglieder. Die Verantwortlichen sind mMn jenseits von Gut und Böse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) So ihr Lieben! Hiermit meldet sich der unbequemste Diskutant dieses Topics von seinem "Urlaub" zurück. Ich möchte mich aufrichtig bei allen entschuldigen, die ich persönlich beleidigt habe. (KEIN Admin hat mich dazu angehalten!) Ist wohl in der Hitze der Diskussion des öfteren mit mir durchgegagen. So möchte ich natürlich auch nicht behandelt werden und das war ziemlich unprofessionell von mir. Aber ich denke: es ist noch kein Meister von Himmel gefallen, aber ich auf die Nase! Dennoch wird das nicht die Tatsache verhindern, das meine weiteren Angriffe auf die Religion im Allgemeinen dazu führen wird, dass sich der ein oder andere narzistisch gekränkt fühlen wird, weil ich seine persönliche Weltsicht in Frage stelle. Dafür tut es mir nicht leid, führt es doch dazu, dass derjenige ein paar lieb gewordene "Wahrheiten" hinterfragen muss. Meine Thesen sollen natürlich auch kritisiert werden, würde mir aber zukünftig wünschen, dass mehr mit Hilfe von QUELLENANGABEN argumentiert wird. Ich bemühe mich auch um Besserung. _____________________________ Hier mein TV-Tipp für heute Abend: Wer immer noch nichts Konkretes mit dem Thema "Scientology" anfangen kann, der hat heute Abend eine prima Gelegenheit dazu: http://www.tvspielfilm.de/news-und-special...ionArticle.html http://www.wdr.de.varnish.gl-systemhaus.de...0331.php5?akt=1 Bearbeitet 31. März 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Der Film war zwar nicht schlecht, aber ich finde es immer etwas Problematisch wenn man Versucht Dinge wie Scientology durch Filme zu verstehen. Zumal ein Film unterhalten will und eine gewisse Dramatik aufrecht erhalten muss, mit all seinen daraus entstehenden Zugeständnissen. Ändert natürlich nichts an meiner Meinung über diese Sekte an sich. Aber ganz davon abgesehen... Die Glaubenslehre von Scientology hat es auch in sich. Auszug „Die Geschichte von Xenu“ by L. Ron Hubbard ... Mit der Hilfe von Psychiatern soll er Millionen von Menschen unter dem Vorwand einer „Einkommensteuer-Inspektion“ vorgeladen haben, um sie mit Injektionen von Alkohol und Glykol zu lähmen. Die gekidnappte Bevölkerung soll in Raumschiffe verladen worden sein, um sie nach Teegeeack (Erde) zu transportieren, dem vorgesehenen Ort der Vernichtung. Diese Raumschiffe sollen exakte Kopien der Douglas DC-8 gewesen sein, „außer dass die DC-8 Triebwerke und Propeller hatte und das Raumschiff nicht“ Nachdem die Raumschiffe Teegeeack erreicht haben sollen, sollen die gelähmten Leute ausgeladen worden sein und über den ganzen Planeten verteilt am Fuß von Vulkanen aufgehäuft worden sein. Dann sollen Wasserstoffbomben in die Vulkane versenkt worden sein, die alle gleichzeitig detoniert sein sollen. Nur wenige sollen überlebt haben. Die jetzt entkörperten Seelen der Opfer, die Hubbard „Thetane“ nennt, sollen durch die Explosion in die Luft geblasen wurden sein. Sie sollen durch Xenus Streitkräfte mittels eines „elektronischen Bands (das auch eine Art von stehender Welle war)“ und in „Vakuum-Zonen“ um die Erde herum eingesaugt worden sein. Die Hunderte von Milliarden gefangener Thetane sollen zu einer Art Kino gebracht worden sein, wo sie gezwungen worden sein sollen, 36 Tage lang einen „dreidimensionalen superkolossalen Film“ anzusehen. … http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu Spannend...das passiert also wenn man Alkohol mit Schlaftabletten und Aufputschmittel kombiniert und 2 Wochen nicht schläft. Wobei L. Ron Hubbard ja generell mehr als nur "etwas" skurril war. Selbst im Vergleich der kreationistischen Schöpfungslehre der Bibel (die ja auch nicht von schlechten Eltern ist) haut die Vorstellung von Hubbard dem Fass den Boden raus. Bearbeitet 31. März 2010 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ah, da isser wieder. Viking. Ich glaub nich, dass es nur darauf ankommt, die eigenen Aussagen zu belegen. Vielleicht sollte man mehr auf Sachlichkeit achten und mehr um der Sache willen diskutieren. Davon nehm ich mich nich aus. Hier kann man den Streifen übrigens sehen: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4107778 Ich hab ihn noch nich geschaut, aber heut im Radio nen interessanten Beitrag direkt zum Sciento. gehört. Krass finde ich dann aber die Reaktionen seitens Sciento. auf den Film, noch bevor der Film überhaupt gezeigt wurde. Hmnatülich. Dann wurde der Film unter strengster Geheimhaltung als "Tatort"gedreht. Usw. Was zum aussuchen: Text / Audio http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1154615/ Scientology-Expertin lobt "Bis nichts mehr bleibt" http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1154937/ Der Autor Frank Nordhausen über die Ziele von Scientology http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hinterg...olitik/1152276/ Wie Scientology seinen Mitgliedern finanziell und psychisch schadet http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/1155148/ Regisseur Niki Stein über seinen Film "Bis nichts mehr bleibt" @Underdog. Super. Wirklich. Stimmt schon, dass ein Spielfilm so ne komplexe Thematik nicht erklären kann. Und das sollte auch bitte kein Film, zumindest nicht, wenn er auf dieser Story basiert. Bof. Worst Sci-Fi ever. Zur Diskussion vielleicht: Ich halte Scientology in keinster Weise für einen religiösen Verein. Das ist ganz klar ein Konzern, der sich religiöser Geschichten bedient, um Geld und Macht zu akkumulieren. Also, während ich an hohe kirchliche Repräsentanten hohe Ansprüche stelle (die sie nie erfüllen (B:keine Kondome für Afrika, please? Weil Sex nur zur Fortpflanz...bitte?)), erwarte ich von den Funktionären dort nichts. Wäre ich religiös, würde ich die Bezeichnung von Sciento. als Religion als falsch bezeichnen. Gibts also legitime und illegitime Religionen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Der Film ist über deinen Link in der Mediathek nicht mehr verfügbar, KwanzaBot!!! Ob da wohl die Scientology Anwälte wieder zugeschlagen haben Der Film musste zum Teil Fiktion sein, damit sich kein Scientologe wiedererkannt fühlt, sonst hätten sie gegen den Film wirklich was in der Hand gehabt, da sonst Persönlichkeitsrechte verletzt würden. Da aber die Aussteiger aus ihrer Sicht erzählen durften, halte ich den Film für einen höchst auhentischen Einblick in ihre Machenschaften, ohne selber am eigenen Leibe so stundenlange Auditing-Sitzungen machen zu müssen. Hier noch mal, warum der Film so wichtig ist: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4061226 Hier kann man "hart aber fair" von gestern abend noch mal im Stream anschauen. Der Pressesprecher von Scientology war auch zu Gast. http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendunge...0331.php5?akt=1 Einen solchen Vertreter gab es in der letzten Kerner Sendung nicht, obwohl Scientology eingeladen wurde. ------------------------------------------------------------------ Der Verfassungsschutz: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/extra/faktencheck.php5 Im Bayerischen Verfassungsschutzbericht 2009 wird die Scientology-Organisation (SO) übrigens so beschrieben: "Die SO ist ein internationaler Wirtschaftskonzern, der aber nicht nur nach Gewinnmaximierung strebt, sondern auch ein weltweites Herrschaftssystem nach eigenen Vorstellungen errichten will. An die Stelle des Demokratieprinzips und der Grundrechte soll ein auf Psycho-Technologien und der bedingungslosen Unterordnung des Einzelnen beruhendes totalitäres Herrschaftssystem treten." Die Redaktion von hartaberfair Bearbeitet 1. April 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Ob hier der Film versteckt ist??: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4107778 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Bürger!! Wehrt euch!!!! http://jetzt-reden-wir.org/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...