Zum Inhalt springen
DerGrieche

Religion vs. Verstand

Empfohlene Beiträge

So ist es, mein Primatengehirn läßt Alternativen gerade nicht zu...

€: Wer ist jetzt Schuld?

Bearbeitet von NordicViking

Ganz billige Retourkutsche... wenn man nicht mehr weiter weiß setzt dann der verunsicherte Sarkasmus ein :whistling:

Und was interessiert dich wer schuld ist ? Willst doch eh nicht drüber reden.

Bearbeitet von Trinità

Ich will über "Schuld" und "freien Willen" reden, nicht über "den Unterschied zw. Glaube u. Religion". Hatten wir schon ausführlichst auf den letzten Seiten.

Ich muss mir sonst von exzentrischen Spontan-Kritikern vorwerfen lassen, dass ich mich andauernd wiederholen würde und alles nur widerkäue.

Sorry, so ein großer Denker wie KwanzaBob bin ich leider dann doch wieder nicht...

KwanzaBob

xD

Was wird das hier... dissen auf (versucht) hohem Niveau? :ugly:

Bearbeitet von Hero-of-War

Kwanza Bob lol find ich zum schreien :)

@NV: Ich will mich über gar nichts unterhalten mit dir. Ich wollte nur eine Frage beantwortet haben und hättest du einfach geantwortet ohne deine schlauen Sprüche wären wir schon längst wo anders. Und PS:

In einem Forum gehts nicht immer darum was man alleine will ;) Hoffe der Lerneffekt setzt bei dir auch mal ein.

PS: Der letzte Eintrag im Philo Threat war Juni letzten Jahres. ICH ziehe es vor meine Religionskritik hier weiter zu führen und nicht im Schwimmbecken der übrigen Rechthaber

Spektakulär diese Aussage und gleich danach sagen du willst nicht mal auf eine Frage die genau in diesen Thread gehört anworten. :daumenhoch:

Bearbeitet von Trinità

genau, auch du musst dich damit abfinden, dass ich deinem Wunsch nicht immer nach komme.

Da das eigene EGO immer noch von allen sehr wichtig genommen wird, kann diese Besserwisserei natürlich zu nichts führen.

Das geht nur, wenn man sich selbst vergeben kann und Fehler machen für nichts verwerfliches hält. Aber soweit sind wir wohl noch nicht.

Wenn du auf Themenbezogene einfach Fragen einfach nicht anworten kannst oder willst bist du in einem Forum fehl am Platz, aber das hast du ja auch schon des öfteren bewiesen. Ich merke auch das du nicht nur ein Querfurzer bist sondern auch noch immer das letzte Wort haben willst. In anderen Fällen dein Gegenüber einfach durch die Textmasse schon erschlägst, vom Inhalt mal ganz abgesehen.

Und das sind meist ganz argwöhnische Zeitgenossen. Bisher war mein Bild über dich nur am schief hängen. So langsam fällts runter. Toll solche Phrasen wa :innocent:

Bearbeitet von Trinità

hallo zusammen,

ich habe in den letzten tage schon öfter diesen thread verfolgt und muss sagen, dass mir hier einige argumentationen sehr gut gefallen. ich oute mich schonmal als atheist, der kein persönliches verständis für religion hat. genaugenommen halte ich mich diesbezüglich für wenig tolerant.

privat befasse ich mich viel mit interkulturellen spannungen im schwerpunkt naher osten.

@NordicViking, das was du an literatur probagierst, würdest du das meinem profil empfehlen?

@Trinità, unrühmlicher abgang aus einer diskussion

so, bin der neue, komm jetzt öfter ;)

@NordicViking, das was du an literatur probagierst, würdest du das meinem profil empfehlen?
Verstehe die Frage leider nicht! Welche Lit.? Welches Profil?

Ja? Dann erklär mal. Machst für ein neuen schon ganz schön nen Aufriss. Ich hoffe nur ein alter Gefährte ist nicht wieder hier. Wenn man im ersten Post solche Drohungen hört scheint derjenige ja schon ziemlich bescheid zu wissen. Zumal es ja auch kein Battlefield Thema ist.

Ich warte nur auf ein FH2 Banner in der Sig.

Bearbeitet von Trinità

harmless, ich mache dir überhaupt keinen Vorwurf, wenn du Trinita zukünftig einfach ignorierst, das wird der Sache sonst leider nicht gerecht.

Boah machst du dich zum Affen wenn du dich wie aufm Spielplatz im Kindergarten mit einem anderen zusammentust und dann offen deine Position darstellst.

Das ist infantil. Glückwunsch.

Vielleicht aber auch nur ein Zweitaccount dann wärs krank^^

PS:

Dein Alter interessiert nicht mehr, ich weiß es.

Bearbeitet von Trinità

Verstehe die Frage leider nicht! Welche Lit.? Welches Profil?

ich meine das:

http://www.amazon.de/Jenseits-von-Gut-B%C3...2214&sr=8-1

und mit profil meinte ich meine kurzbeschreibung

Ja? Dann erklär mal. Machst für ein neuen schon ganz schön nen Aufriss. Ich hoffe nur ein alter Gefährte ist nicht wieder hier. Wenn man im ersten Post solche Drohungen hört scheint derjenige ja schon ziemlich bescheid zu wissen. Zumal es ja auch kein Battlefield Thema ist.

Ich warte nur auf ein FH2 Banner in der Sig.

ich bezieh mich dabei auf Beitrag #391

ich kann dich aber beruhigen, ich bin kein alter bekannter. bf-games nutz ich zur info über das battlefield "universum" und bin beim forums-stöbbern öfter schon über diesen thread gestolpert. das sollte kein angriff, nur eine wahrnehmung sein.

Ob ich dir "Jenseits von Gut und Böse" empfehlen kann??

Na unbedingt!!!

Zum Einstieg würde ich dir aber das kompaktere "Manifest" von ihm empfehlen.

Ansonsten gefällt mir die Seite des HPD sehr gut.