harmless 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Ansonsten gefällt mir die Seite des HPD sehr gut. danke, schon ein buchtip gefunden : http://hpd.de/node/9269 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 harmless: kennst du schon den "Gotteswahn"? http://www.amazon.de/Gotteswahn-Richard-Da...2220&sr=1-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Yo, für welches Thema recherchierst du denn derzeit, harmless? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harmless 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Nein. Das mußt du selber können wenn du hier schon extra angemeldet bist um in so einem hochtrabenden Thread mitzumischen. ich empfinde es als nicht sehr höflich, bei einer unverfänglichen und ernstgemeinten nachfrage mit beleidigungen zu aggieren. ich habe mich hier angemeldet, weil mich das thema interessiert und ich interessiert an anderen standpunkten bin. ich weiss nicht was daran falsch sein soll. nur kann ich nicht nachvollziehen, was dich daran stört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 einfach ignorieren... ohmmmmmmmmmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harmless 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Yo, für welches Thema recherchierst du denn derzeit, harmless? rein privater natur, ich beschäftige mich halt mit der enstehung der monotheistischen religionen und den ursprung des antisemitismus. ausserdem mit den geschehnissen rund um das thema israel. und hier gibt es manigfaltige ausprägungen von reilgiösen fanatismen auf allen seiten. spannendes thema. aber ich will nicht abschweifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Nein. Das mußt du selber können wenn du hier schon extra angemeldet bist um in so einem hochtrabenden Thread mitzumischen. ich empfinde es als nicht sehr höflich, bei einer unverfänglichen und ernstgemeinten nachfrage mit beleidigungen zu aggieren. ich habe mich hier angemeldet, weil mich das thema interessiert und ich interessiert an anderen standpunkten bin. ich weiss nicht was daran falsch sein soll. nur kann ich nicht nachvollziehen, was dich daran stört. Er regt sich nicht über deine Literaturfragen auf, sondern über deinen Flame gegen ihn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 rein privater natur, ich beschäftige mich halt mit der enstehung der monotheistischen religionen und den ursprung des antisemitismus. ausserdem mit den geschehnissen rund um das thema israel. und hier gibt es manigfaltige ausprägungen von reilgiösen fanatismen auf allen seiten. spannendes thema. aber ich will nicht abschweifen. Aber das passt doch prima hier rein! Ich kenne mich mit dem Judentum nicht so gut aus, vielleicht kannst du dann schon was aus deinen Erkenntnissen zu beitragen? So viel ich weiß, war der Hitler absolut der religiösen Überzeugung, dass er "Gottes Werk" mit den Juden vollbringen soll und wollte sich nach dem "Endsieg" sogar an der Stelle von Gott anbeten lassen. Hast du davon schon was gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahunasta 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Ihr tickt alle nicht mehr richtig, kann das ? Ich lese ja sehr gerne hier aber könntet ihr jetzt mal darauf verzichten euch gegenseitig nieder zu machen ? Bitte - sonst ist meine Nachmittagslektüre dahin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harmless 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) So viel ich weiß, war der Hitler absolut der religiösen Überzeugung, dass er "Gottes Werk" mit den Juden vollbringen soll und wollte sich nach dem "Endsieg" sogar an der Stelle von Gott anbeten lassen. Hast du davon schon was gehört? mit der person hitler habe ich mich noch nicht befasst, vielmehr der entstehung des antisemtismus aus den ursprüngen der christlichen religion. das ist schon ein sehr intersanntes themenfeld. es gibt heute immer noch viele redewendungen und ableitungen in großteilen der bevölkerung, die einen latenten judenhass belegen. man spricht aktuell von etwa 70% der deutschen bevölkerung, die solches gedankengut, völlig egal ob überzeugt oder latent, mit sich herumtragen. sehr beängstigend. man verstehe mich bitte auch nicht falsch an der stelle, auch das judentum ist eine religion. auch mit dieser habe ich verständnisprobleme, so wie mit jeder anderen auch. nur fand ich diese geschichte bisher am faszinierendsten. btw, auch wenn ich polarisiere, ulfkottes werke sind auch sehr interessant Bearbeitet 22. April 2010 von harmless Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) Nein. Das mußt du selber können wenn du hier schon extra angemeldet bist um in so einem hochtrabenden Thread mitzumischen. ich empfinde es als nicht sehr höflich, bei einer unverfänglichen und ernstgemeinten nachfrage mit beleidigungen zu aggieren. ich habe mich hier angemeldet, weil mich das thema interessiert und ich interessiert an anderen standpunkten bin. ich weiss nicht was daran falsch sein soll. nur kann ich nicht nachvollziehen, was dich daran stört. Ich empfinde es auch nicht als höflich was du in deinem aller ersten Post geschrieben hast. Also erstmal nachdenken, selbst reflektieren und dann posten. somit ist dein jetziges nachträgliches Geheule nur plakativ da du als erster in deinem aller ersten hier erstellten Post selber unhöflich warst. Und nebenbei, ich meine das durchaus ernst und nicht beleidigend. Wenn du das nicht verstehst kann und will ich dir nicht helfen. einfach ignorieren... ohmmmmmmmmmmm Aha, willste nen Schnuller ? @kahunasta: Das fing alles an weil ein kleiner Trotzkopf nicht auf eine einfache Frage antworten wollte und sich über einen simplen Schreibfehler lustig gemacht hat @ Dr. Kuh: Danke @Hitler Gerüchte: Was alles an Gerüchten über Hitler zutage gekommen ist find ich echt dufte. Das ist ein Faß ohne Boden. Und ich will den Typen in keinster weise in Schutz nehmen aber die Gerüchte über Hitler überbieten die von Elvis multipliziert mit denen von Chuck Norris um ein vielfaches. Da wäre ich sehr vorsichtig Bearbeitet 22. April 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) harmless: was sagst du zu diesen beiden Links? http://zukunft-braucht-erinnerung.de/rezen...sionen/269.html http://www.20min.ch/news/ausland/story/25483385 edit: noch einer http://hpd.de/node/4044 Bearbeitet 22. April 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harmless 0 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 harmless: was sagst du zu diesen beiden Links? http://zukunft-braucht-erinnerung.de/rezen...sionen/269.html http://www.20min.ch/news/ausland/story/25483385 edit: noch einer http://hpd.de/node/4044 ja sehr interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 Mich würde dennoch gerne mal KwanzaBob's Argumentationskette FÜR die Existenz des Freien Willen's interessieren. Kwanzas kette hast du noch nicht, meine Argumentationskette für die Existens des freien Willens: Ich stehe vor dir.Und Ich kann Entscheiden: Haue ich dir in die Fresse oder Nicht. Das entscheide ich ganz allein.Freier Wille nennt man das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) So viel ich weiß, war der Hitler absolut der religiösen Überzeugung, dass er "Gottes Werk" mit den Juden vollbringen soll und wollte sich nach dem "Endsieg" sogar an der Stelle von Gott anbeten lassen. Das ist gequirlte Scheisse mit Schlagsahne! (wie fast der ganze Tread hier) Im 3. Reich war Atheismus quasi die Staatsreligion. Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: @NordicViking: Das Posten von Links, welche auf intellektuelle Seiten verweisen, beweist noch lange nicht, das man auch deren Inhalt verstanden hat. Bearbeitet 22. April 2010 von ProfAbsurdis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...