Zum Inhalt springen
DerGrieche

Religion vs. Verstand

Empfohlene Beiträge

Atheisten "Fanatiker" würden aber niemals einem das Leben bedrohen ...

Humanisten schon mal gar nicht.

Also gibt es für dich gute und weniger gute Gläubige...?

Bearbeitet von NordicViking

Was du machst ist Schubladendenken... Gläubiger = Böse, was aber definitiv nicht der Fall ist! Wenn man im Namen des eigenen Glaubens tötet oder intolerant ist, ist Glaube ein Problem. Jeder mag aber glauben, woran er will, ob nun an Gott, Allah oder Buddha. Warum sollte ein Atheistenfanatiker nicht mit damit drohen Gläubige zu töten? Könnte er genauso, nur dass die Atheisten keine Schrift wie den Koran oder die Bibel haben, wo das heraus interpretiert werden könnte, dass du Ungläubige (oder in dem Fall Gläubige) töten sollst. Aber die Verallgemeinerung, dass deswegen der Glaube böse sei, ist Humbug. Demnach sind alle Katholiken Kinderschänder oder was? :P

Atheisten müssen keine Humanisten sein. Genausowenig wie Gläubige!^^

Bearbeitet von Hero-of-War

Ich habe nie behauptet, dass Gläubige böse sind, wie heißt doch gleich das Buch von Schmidt-Salomon???

Ich behaupte, dass Aberglaube, der die absolute Wahrheit beansprucht und nicht angreifbar ist ein großes Problem für eine freie Gesellschaft ist.

Zu viele Autos auf deutschen Straßen sind aus Sicherheits- und Umweltgründen auch ein Problem.

Die Existenz von Glauben oder Autos ist ethisch weder gut noch böse.

Aber bitte nenne mir mal ein Beispiel mit Beleg, wo ein Humanist aus seiner Überzeugung heraus jemanden absichtlich getötet hat? ? Da bin ich ja mal sehr gespannt!!! Hero-of-War

Atheisten müssen keine Humanisten sein. Genausowenig wie Gläubige!^^

hast du aber lange für die Antwort gebraucht...

Gleiche Frage wie oben, jedoch tausche jetzt die Humanisten gegen die Atheisten!

Wen haben die getötet?

Gibt viele Atheisten, die Leute getötet haben - unabhängig vom Glauben, da der Atheist keiner Religion hinterherhinkt.

PS: Ich habe nebenbei noch was zu tun? Kunden und so^^ Was seltenes im Geschäft^^

Bearbeitet von Hero-of-War

Eine Diskussion mit NV ist nicht Möglich. Auf die meisten Standpunkte antwortet er nicht, bricht Diskussionen durch neue Aussagen ab ohne auf vorherige Dinge einzugehen und postet irgendwelchen Links nach gut dünken egal wo gerade welche Diskussion lief und führt sie wie er will und ihr seit die Leitplanken wo er nach bedarf aneckt oder nicht.

Wieso ihr das mitmacht, oder anders gefragt. Wollt ihr nicht auch eure Meinung irgendwie darstellen und reflektieren lassen ?

PS:

ich denke das die Neuzeitkriege alle von Atheisten geführt werden. Anders kann man nicht erklären das machthungrige und gütergeile Leute ihre eigenen Landsmänner in den Krieg schicken.

Vielleicht nur unter dem Deckmantel der Religion. Aber ihr glaubt doch nicht das die amerikanische Führung an Gott glaubt oder das Russland oder Iran/Irak gläubige waren. Die nutzen nur den Glauben der Leute aus.

Ich will nicht wissen wieviel Atheisten in den Regierungen sitzen die gerade weil sie an nichts glauben ihre Kriege guten Gewissens führen.

Bearbeitet von Trinità

Mir ist es ehrlich gesagt egal wer was glaubt, mir geht es nur auf den Sack, dass er so dermaßen intolerant mit anderen Meinungen umspringt, dass mir die Galle hoch kommt.

Naja, die Atheisten der Neuzeit tun so als ob sie gerade mal ebend alles blicken und jetzt total intellektuell und befreit alle Sündenböcke mit dem Finger aufzeigen können wie sie wollen.

Die sind nicht anders als Gläubige. Nur halt noch in der Unterzahl. Ich sehe in den nächsten Jahrzehnten oder Jahrhunderten wenn die Welt im wandel ist können die Atheisten die Gläubigen genauso jagen und töten und foltern wie es die Gläubigen bis jetzt getan haben.

Der Wahnsinn wird halt nur einen anderen Namen haben.

Unter dem Mantel der Geisteskrankheit versuchen sie dann die Gläubigen umzupolen zu jagen und auszuräuchern. Ich könnte mir sogar vorstellen das die Superatheisten, wenn sie mal eine große extreme Militärmacht haben alle Stätten der Gläubigen vernichten und jeden Beweis an Religion, Bibel und das letzte Gotteslob ausrotten wollen um die Welt ein für allemal von der letzten Schrift über ein Gott zu befreien.

Danach werden dann alle die noch etwas berichten können darüber getötet.

Wer weiß wie krank der Mensch in der Zukunft noch werden kann. Jedenfalls was ich hier für Egotrips erlebe da habe ich vor den Atheisten bald mehr Angst als vor friedlichen Kirchengängern.

Bearbeitet von Trinità

Die sind nicht anders als Gläubige. Nur halt noch in der Unterzahl. Ich sehe in den nächsten Jahrzehnten oder Jahrhunderten wenn die Welt im wandel ist können die Atheisten die Gläubigen genauso jagen und töten und foltern wie es die Gläubigen bis jetzt getan haben.

Ow, hoffen wir mal nicht xD Ich glaube solche Fehler wird die Menschheit nicht nochmal machen... aber wer weiß das schon^^

Da kommt mir doch echt die Galle hoch, wenn ich diese Schlagzeilen hier wieder lese:

http://magazine.web.de/de/themen/nachricht...euerzahler.html

bitte auch die Kommentare lesen:

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/8593953

Ich könnte aus der Haut fahren.

http://warumglaubstdunoch.de/glaubenssaetze/57/kirchensteuer

Deine Sammelsurium an Links über Dinge die auch noch seit Ewigkeiten ein alter Hut sind haben nix mit dem Threadtitle und der aktuellen Diskussion zu tun.

Ich glaube eher du versucht einfach nur wieder bisherige Argumente zu killen in dem du mit einem Linkgewitter alle Aufmerksamkeit auf dich ziehen willst.

PS:

Und mein Addblock wird erstmal den Pispers killen. Denn der würde sich aufm Sofa umdrehen und stöhnen wenn er wüßte durch wen er überall vertreten ist.

Bearbeitet von Trinità

Kirchensteuer wird doch nur gezahlt, wenn man auch in einer Kirche gemeldet ist, oder? Und die sollen das auch gerne zahlen, ich jedenfalls tue es nicht. Lese mir das jetzt nicht alles durch, überfliege das nur, da ich noch auf der Arbeit bin.

Und natürlich regt es auf, wenn durch Steuergelder irgendetwas gemacht wird, wofür sie gar nicht da sind. Kirchensteuer an die Kirche und fertig, aber das ist ja schon lange nicht mehr so. Ich weiß auch nicht, wozu der 8.000,- € Pension braucht, aber das die Welt nicht ganz Rund läuft, wissen wir doch bereits. Irgendwo hatte ich es schonmal erwähnt, ich bin kein Fan von Religionen, aber ich denke, dass es durchaus positiv sein kann, wenn man glauben kann - ich kann es nicht!^^

Hero-of-War und Trinita:

Ich lade euch hiermit zum effizienteren Diskutieren gerne in unseren TS3-Server ein! Wie sieht es aus?