Zum Inhalt springen
DerGrieche

Religion vs. Verstand

Empfohlene Beiträge

Meinst du nicht es reicht uns schon hier. Versuch doch erstmal mit der Tastatur eine faire gleichgestellte Diskussion zu stande zu bringen ?

Wenn ich sehen würde das meine Texte halbwegs auf Feedback stoßen dann würde ich auch mal was zu Verstand und Religion und Atheismus sagen.

Aber ich schreib mir doch nicht nen Ast ab um danach nen Link an den Kopf zu bekommen wo man liest das sich die Kirche mit Steuergeldern vollstopft.

PS: ich habe weder TS3 noch die Lust als Ameise einen tonnenschweren Standpunkt zum wackeln zu bringen.

Bearbeitet von Trinità

Ich frage mich auch warum. Ich will persönlich keinen bekehren. Das ist genau das was Streit stiftet und Unruhe und uns Menschen seit Jahrtausenden in Kriege leben läßt.

Und ich kann auch Gläubige sowie Atheisten verstehen und ernst nehmen. Ich bin nur nicht mit dem Maß mit dem manche Messen einverstanden.

Bearbeitet von Trinità

Naja, mein Problem ist, dass ich pro Post meinerseits auf gefühlte 100 Kommentare Antworten soll, da ich aber nun mal ein Trockennasenaffe und kein Oktopus mit 8 Armen bin und meine Tippgeschwindigkeit sich in Grenzen hält, kann ich leider nicht alle Wünsche erfüllen.

Du bist außerdem keine Ameise, sondern ein denkender Mensch!

Man kann auch auf den BF-G Server ausweichen:

http://www.bf-games.net/#Server

TS bekommst du hier:

http://teamspeak.com/?newlang=de

Brauchst nur noch ein Micro!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, der Rest ist nur Gepose!

Bearbeitet von NordicViking

Ich frage mich auch warum. Ich will persönlich keinen bekehren. Das ist genau das was Streit stiftet und Unruhe und uns Menschen seit Jahrtausenden in Kriege leben läßt.

Und ich kann auch Gläubige sowie Atheisten verstehen und ernst nehmen. Ich bin nur nicht mit dem Maß mit dem manche Messen einverstanden.

Achso, erst kritisieren, und dann den Schwanz einziehen. Manchen kann man es wirklich nicht Recht machen, egal wie sehr man sich für einen verbiegt.

Ich habe TS2 das sollte reichen. Aber erhlich gesagt, ich habe meine feste Meinung die auch schon nicht durch noch schlauere und bessere Atheisten als du es bist erschüttert wurde und dabei bin ich nicht mal ein Gläubiger. Also können wir uns das sparen ;)

Ich kann leider beide Seiten verstehen und deswegen habe ich gar kein Klärungsbedarf ich würde nur wenn meine

Meinung als Anregung für andere erzählen und dann lieber hier als nur für 1-2 Leute.

Bearbeitet von Trinità

Ich kann leider beide Seiten verstehen und deswegen habe ich gar kein Klärungsbedarf ich würde nur wenn meine

Meinung als Anregung für andere erzählen und dann lieber hier als nur für 1-2 Leute.

signed

Achso, erst kritisieren, und dann den Schwanz einziehen. Manchen kann man es wirklich nicht Recht machen, egal wie sehr man sich für einen verbiegt.

:rolleyes:

Jetzt gleich pampig werden weil man nicht so will wie der andere... Also Sitten zeigst du hier.

Erstens bin ich auch auf Arbeit und schreibe hier beim Kaffe oder nem Brötchen oder weil der Chef mitm Auto Teile holt und zweitens verbiegst du dich kein Stück für uns.

Trinita: Sag ne Uhrzeit für TS2 oder TS3!

Weitere TS Anfragen an mich gerner per PN!

lol

Was habe ich dir denn so getan das du jetzt aus einem Forum eine persönliche Sache machen willst ?

Wahrscheinlich hättest du schon längst ein im TS wenn du dich anders verhalten würdest.

Komme mir hier vor wie im Chat wenn mich ein Ligafreak in ein 1on1 holen will.

Meine Güte.

Ich kneife das Match lieber und geh mal weiter den Auspuff und den Lenkarm einbauen... Schrauben drehn, Muddern drehn...

Lese beim nächsten Kaffe mal weiter in der Hoffnung das Dr. Kuf, Absurdis oder jemand in der Art hier seine Lettern gelassen hat.

Bearbeitet von Trinità

Ich biete dir an alle deine Fragen möglichst ausführlich in möglichst kurzer Zeit von mir beantwortet zu bekommen, da du ja sagst, ich würde nicht auf alles und jeden hier eingehen. Vorwurf akzeptiert! Das ist mein Lösungsvorschlag:

Wenn dir das nicht mehr so wichtig ist, auch gut, kein Problem, hab auch noch anderes zu tun. Ich muss nun mal leider auch Prioritäten setzen, gerade was mein Geschreibsel im Forum angeht.

Soviel zu meinem Angebot, back to Topic now!

Zu meinem teil glaube ich als Evangelisch Konfirmirt zwar an einen Gott (nennt ihn Alla, heinz oder hans scheiß egal!)

und halte mich auch an die wichtigsten 10 Gebote (was fast jeder ja schon unfreiwillig macht)

teile aber keine extremen Ansichten der Kirche wie z.b. kein sex vor der ehe etc.

Das einzige Problem der Religion ist das sich willensschwache Menschen leicht fehl leiten lassen durch Leute die einen bestimmten Plan verfolgen. Wobei dann solche Geschichten wie die Kreuzzüge entstehen.

Dabei sollte man meiner Meinung beachten das man auf keinen fall die Religion des anderen herunter machen darf sondern ihn wieder auf "seinen" richtigen weg bringt und ihm klar macht das, das was er macht falsch ist und warum.

Verstand und Religion ist durchaus Addierbar(wie sonst finden tausende deutsche sonst jeden morgen zur Arbeit?)

mfg

@#478:

Moment. Bitte nicht Tatsachen verdrehen.

Erstens mal habe ich so gut wie keine Fragen an dich. Eigentlich nicht mal eine. Es ging nur darum das du zu gewissen Dingen nix gesagt hast und das waren keine Fragen die man an dich gestellt hat sondern du hast einfach nur die Diskussion verlassen in dem du einfach nach eigenem ermessen neu anfängst mit irgendwas oder nen Haufen Links postest die total unpassend sind.

Und nicht nur in Bezug auf dich. Auch wenn andere texten und schreiben greifst du gerne neu Dinge auf das man schon denken könnte du hast deine eigene Vormachtsstellung die du ausnutzt und umgehst einfach andere oder schneidest durch bestimmte Posts denen einfach den Weg ab und erstickst Diskussionen die andere führen könnten schon im Keim bevor sie sich entfalten können. Das ist in meinen Augen schon etwas manipulativ zu eigenen Gunsten oder wenns unbequem wird. Zb. kannst du auf Religion und Gläubigen rumtreten wie nen Elefant im Porzelanladen und aber Argumente gegen Atheismus verdrehst du gerne oder gehst garn icht erst drauf ein. Das du es dir einfach machst und anderen aber den Finger aufzeigst war mir schon beim lesne klar bevor ich den ersten Post hier gemacht hatte.

Also mal schön bei der Wahrheit bleiben.

Bearbeitet von Trinità

Atheisten "Fanatiker" würden aber niemals einem das Leben bedrohen ...

Humanisten schon mal gar nicht.

Also gibt es für dich gute und weniger gute Gläubige...?

http://hpd.de/node/3450

Ich versteh bloß nicht warum Religion mit Fanatismus gleichgesetzt werden sollte. Religion=Religion, Fanatismus=Fanatismus.