Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Die Legende von der "Himmelfahrt": http://hpd.de/node/9506 Kann man den Leuten ihren Glauben nicht lassen? Ist das wirklich sooo unerträglich?! Da kommt dann doch reines Mitleid auf, denn es ist schon traurig, mit ansehen zu müssen, wie der Virus des christlichen Glaubens sogar das Gehirn eines ansonsten renommierten Physikers befällt und dort erschreckende Spuren hinterlässt. Jetzt gilt das sogar als Krankheit. Bearbeitet 13. Mai 2010 von Mr. Klobuerste
Angstman 1394 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Die Legende von der "Himmelfahrt": http://hpd.de/node/9506 Kann man den Leuten ihren Glauben nicht lassen? Ist das wirklich sooo unerträglich?! Da kommt dann doch reines Mitleid auf, denn es ist schon traurig, mit ansehen zu müssen, wie der Virus des christlichen Glaubens sogar das Gehirn eines ansonsten renommierten Physikers befällt und dort erschreckende Spuren hinterlässt. Jetzt gilt das sogar als Krankheit. natürlich.... alles was nicht aus dem linken spektrum kommt, is eine krankheit, und jeder der nicht Marx&Friends anbetet, ist ein Faschist...
NordicViking 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Die Legende von der "Himmelfahrt": http://hpd.de/node/9506 Kann man den Leuten ihren Glauben nicht lassen? Ist das wirklich sooo unerträglich?! Da kommt dann doch reines Mitleid auf, denn es ist schon traurig, mit ansehen zu müssen, wie der Virus des christlichen Glaubens sogar das Gehirn eines ansonsten renommierten Physikers befällt und dort erschreckende Spuren hinterlässt. Jetzt gilt das sogar als Krankheit. natürlich.... alles was nicht aus dem linken spektrum kommt, is eine krankheit, und jeder der nicht Marx&Friends anbetet, ist ein Faschist... wie krank muss man sein mit solchen Interpretationen...
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Ich würde die Ernsthaftigkeit von Angstmans Kommentar nicht als allzu hoch einstufen... bei dem hpd leider schon.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 ... natürlich.... alles was nicht aus dem linken spektrum kommt, is eine krankheit, und jeder der nicht Marx&Friends anbetet, ist ein Faschist... wie krank muss man sein mit solchen Interpretationen... Schau mal Nordic, ich hab ja nichts gegen dich und denke sogar das wir in vielen Dingen Dakor gehen, aber es ist einfach die Art wie du den Leuten deine Form von Argumenten an den Kopf wirfst. Das hat schon so ein wenig den Charakter eines Vertreters der seine Ware an der Türe anpreist. Lass den Leuten doch auch mal ein Stück weit Freiraum. Cancel nicht immer alles was nicht deiner Meinung entspricht mit markigen Analysen, lautstarken Worten und noch mehr Links zu hpd Seiten und Co. ab. Das ganze wirkt auf Dauer irgendwie einfach nur Seelenlos (^^) und lieblos runter gerattert. Die Diskussion wird dadurch natürlich auch ziemlich langweilig und einseitig. Das gilt btw nicht nur für den Thread hier. Geh doch mehr auf die Leute ein, lass die ganzen Links auch mal in der Schublade und sieh mal über den Tellerrand. Dann blieben dir auch Trotz Kommentare wie zB. die von Angstman erspart. Die Leute haben einfach keine große Lust sich mit jemandem zu unterhalten der stur immer wieder sein Glaubensbekenntnis des Atheismus und Humanismus herunter betet, anderweitige Meinungen die ganze Zeit nur auseinander nimmt, aber nie wirklich drauf eingeht, weil er sie nicht versteht, nicht verstehen will oder sie schlicht für dumm oder naiv hält. Nur so ein paar Gedanken, Peace.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 ... natürlich.... alles was nicht aus dem linken spektrum kommt, is eine krankheit, und jeder der nicht Marx&Friends anbetet, ist ein Faschist... wie krank muss man sein mit solchen Interpretationen... Schau mal Nordic, ich hab ja nichts gegen dich und denke sogar das wir in vielen Dingen Dakor gehen, aber es ist einfach die Art wie du den Leuten deine Form von Argumenten an den Kopf wirfst. Das hat schon so ein wenig den Charakter eines Vertreters der seine Ware an der Türe anpreist. Lass den Leuten doch auch mal ein Stück weit Freiraum. Cancel nicht immer alles was nicht deiner Meinung entspricht mit markigen Analysen, lautstarken Worten und noch mehr Links zu hpd Seiten und Co. ab. Das ganze wirkt auf Dauer irgendwie einfach nur Seelenlos (^^) und lieblos runter gerattert. Die Diskussion wird dadurch natürlich auch ziemlich langweilig und einseitig. Das gilt btw nicht nur für den Thread hier. Geh doch mehr auf die Leute ein, lass die ganzen Links auch mal in der Schublade und sieh mal über den Tellerrand. Dann blieben dir auch Trotz Kommentare wie zB. die von Angstman erspart. Die Leute haben einfach keine große Lust sich mit jemandem zu unterhalten der stur immer wieder sein Glaubensbekenntnis des Atheismus und Humanismus herunter betet, anderweitige Meinungen die ganze Zeit nur auseinander nimmt, aber nie wirklich drauf eingeht, weil er sie nicht versteht, nicht verstehen will oder sie schlicht für dumm oder naiv hält. Nur so ein paar Gedanken, Peace. Signed!
Imperial Commander 0 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 Die Legende von der "Himmelfahrt": http://hpd.de/node/9506 Humanistischer Pressedienst? Diese Seite hat absolut nichts mit Humanismus zu tun! Die Site sollte lieber Atheistischer Pressedienst heißen!
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 Ja und? Das fällt in den meisten Fällen eh zusammen. Es ist schwierig sich als Humanisten zu beschreiben und dann nicht Atheist zu sein...
Alreech 0 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 na ja, bei Atheismus denken halt viele noch (vor allem in der Ex-DDR, wo die HU noch Jugendweihen organisiert) an die Kirchenfeindliche Politik der SED. Humanismus höhrt sich besser an, und weckt weniger unangenehme Assoziationen. Schön aber, das die Atheisten immer noch glauben sie könnten mit Artikeln die nachweisen das "Himmelfahrt" und "Ostern" kein historischen Erzählungen sind gläubige Mitmenschen vom Gegenteil überzeugen. So wird das nix mit dem Missionieren.
Imperial Commander 0 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 Unsinn! Es kommt auf die Strömung des Humanismus an: beim Jüdischen, Christlichen und Islamischen Humanismus gibt es einen Gott und die Anhänger glauben an ihn. Beim säkularen Humanismus ist das anders. Ihr könnt ja mal hier lesen: Humanismus
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 in wiki ist doch alles feindpropaganda, aber schön das du dir die mühe des lesens gemacht hast. ich empfehle wie immer seriöse quellen. http://www.stupidedia.org/stupi/Atheismus
Bodem 0 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 Bei mir siegt der Verstand definitiv über die Religion. Ich gehöre keiner richtigen Religion an... In dem Sinne bin ich Atheist aber ich glaube und verehre Satan ABER: Ich bin kein Satanist, denn ich halte mich nicht an diese Gebote. D.h. ich bringe keine Blutopfer und töte niemanden der mich belästigt... Also werd ich sauer wenn mich jemand als Satanist bezeichnet -.- Ohne die ganzen Religionen wäre eh alles besser! Die ganzen Religionskriege-.- Die Falsche übersetzung der Islamischen Bibel (Weiß nich mehr wie se die nennen... Sudan vllt.?XD) führte ebenfalls zu vielen unschuldigen Toten. Gut das Christentum is nich soo schlimm. Aber ich wurde Katholisch geboren und ich finde die Katholische Kirche war früher auch mal richtig bescheuert. Ablassbriefe!!! OMG! Die Leute bezahlten Geld dass sie eigentlich dazu brauchten um sich Nahrung zu kaufen dafür, dass ihnen alles vergeben wird und sie in den Himmel kommen ohne vorher durch das Reinigungsfeuer oder was weiß ich zu gehen. Ich sags nochmal für GANZ dumme: Ich bin KEIN Satanist und würde auch nicht mein Leben dafür geben oder einen Cent dafür zahlen dass mir jemand vergibt und ich nach meinem Tod keine Qualen bekomme. Is´ meiner Meinung nach Quatsch! Gut manche Leute brauchen ihren Glauben. So haben sie was woran sie sich festhalten können. Und von dieser ständigen niedermachung Satans will ich gar nicht erst reden. Der hat die Kirche doch alle Jahre im Geschäft gehalten. Was ich damit sagen will ist. Jeder soll glauben was er will. Religion ist eigentlich O.K. Nur wer wegen seiner Religion den Verstand verliert ist selbst Schuld. Würdet ihr euch für jemanden Opfern für dessen Existenz es KEINE Beweise gibt außer eine Bibel die auch jemand erfunden haben könnte? Wer weiß ob die nicht einfach ein Roman is? Oder en Scherz von so nem Typen nach dem Motto: Ha! Unsere Nachfahren verarschen wir jetzt mal! Für Satan gibt´s auch keine Beweise aber ich glaube an ihn und bete zu ihm aber wie gesagt opfere ich GAR NICHTS! Wenn jetzt ein Pastor angerannt käme und sagen würde: "Wenn du dieses Blatt von dem Baum abreist wird Gott dich bestrafen, würde ich ihm ins Gesichtlachen während ich den ganzen Ast abbreche!" Sooo genug davon... Meine Ansicht halt. LG
Bodem 0 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 Wenn Gott kein Leid zulassen würde (oder eher Satan der und dadurch zeigen will das Gott einfach nur Schwachsinn ist), dann wäre fast jeder Mesch gläubig weil es dann logische Zusammenhänge gibt, So wie es zurzeit ist gibt es garkeine Sichtbaren Beweise die das Glauben an Gott hundertprozentig beweisen. Ein gläubiger Mensch wird von Gott gesegnet, er bekomt Glaubenserlebnisse z.B. es werden Dinge geschehen die in schlecheten Zeiten sehr aufmuntern oder er wird von Gott unterstützt in tausenden von aufzählbaren Weisen. Ich bin selber GLÄUBIGER Christ und weiss wovon ich spreche. JA ICH KANN ES VERSTEHEN DAS IHR FAST ALLE NICHT GLAUBT WEIL DIE MESCHHEIT HEUTZUTAGE NICHT MEHR IM RELIGIÖSEN ERZOGEN WIRD (ODER NUR SEHR WENIG) WAS ICH SEHR SCHADE FINDE In der Bibel steht selber das schlimme Ereignisse durch die Menschheit passieren werden, und es is schon sehr viel passiert. EIN WIRKLICH GLÄUBIGER MENSCH HAT KEINE ANGST VOR DEM TOD WEIL ER WEISS DAS ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT. UND KEIN UNENDLICHES SCHWARZ. AUSSERDEM SATAN IST UNTER UNS UND ER VERSUCHT UNS MIT ALL SEINER MACHT VOM GLAUBEN ABZUBRINGEN z.B. SCHLECHTE GEDANKEN (GOTT UND GLAUBEN IST SCHWACHSINN DAS GIBT ES NICHT) ETC. -> ABER ES IST JEDEM SEINE SACHE OB ER GLAUBT ODER OB ER NICHT GLAUBT, WARUM HEISST ES WOHL GLAUBEN ? Bei dir hat die Gehirnwäsche wohl dauerhaft angehalten. Ich war anfangs auch sehr gläubig aber verlor meinen Glauben weil echt GAR NIX was immer gepredigt wurde zutrifft! Ich habe mich trotzdem firmen lassen usw. weil meine Großmutter, die leider nicht mehr unter uns weiht, das so gewollt hätte! Die Kirche macht Satan immer so runter das HASSE ich wie die Pest! Und dass der UNTER uns is ,is ja wohl auch nur Aberglaube... WO SOLL DER SEIN? Im flüssigen Erdkern???? Ich glaube dass Satan in einer anderen Dimension is. Genau so wie ihr es von eurem "Gott" glauben solltet. Egal wie hoch ihr fliegt, ihr werdet kein Paradies finden! Zumindest nicht in diesem Sinne. Vllt. gibt es ein Paradies. Das währe dann aber ein Planet auf dem Frieden herscht weil jeder genug von allem hat und die dort lebenden Wesen sich nicht gegenseitig umbringen weil sie was anderes glauben! Überleg doch mal! Wenn doch diese ganzen Seelen der gläubigen in den Himmel kommen, also dieses Paradies. Müsste es da "oben" nicht schon RAPPELVOLL sein??? Und wenn es unendlich groß is. Tja... dann viel Glück bei der Suche nach euren Verwandten und Freunden! Ich glaube eigentlich eher, dass man neugeboren wird ohne eine Ahnung vom vorherigen Leben zu haben. ODER dass man seine Ewigkeit wählen kann. Z.B. in das Nirvana kommen oder so. Oder ein ewiges Wacken Open Air . Jedenfalls hasse ich diese Aufhetzung der Religionen. Ich sehe es schon kommen. Morgen in der Saarbrückerzeitung: "Eine Bande von Möchtegerngangsterhiphopperchristen hatte gestern abend versucht eine Sekte von Satanisten zu töten. Allerdings wurden sie danach von den Satanisten geopfert." Dann kommen irgentwann Soldaten mit einem roten Armband, mit einem Weisen Kreis drauf, indem ein Christenkreuz drin ist, und beschießen mit Panzerfäusten einen Sherman der ein Umgedrehtes Pentagramm anstelle des Sterns hat. Vllt. ein BISSCHEN übertrieben aber dass würde ich den Christen noch zutrauen. Vorallem wenn ein Hardcorechrist an die Macht kommt. Satanistenvergasung, Judenvergasung, Buddhistenvergasung, Atheistenvergasung, Islamistenvergasung usw. Man sollte wirklich manchmal DENKEN anstatt so zu handeln wie es die Religion von einem verlangt! Ich meine wenn ich jetzt nicht dieser Einstellung wäre. Dann würde ich mich an die Satanistischen Gebote halten. D.H. wenn mich jemand belästigt und nicht aufhört nachdem ich ihn einmal darum gebeten habe, würde ich ihm die Kehle aufschlitzen, die Augen ausstechen, den Körperaufschlitzen und ihn Satan opfern. Ich finde Religion einfach nur bekloppt wenn man sich so daran hält... Mit ein paar Ausnahmen wie z.B. Buddhismus Die Buddhisten verarschen ihren Mitgläubigen wenigstens nicht so wie die Christen!
Angstman 1394 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 der kommentar mag ein wenig unqualifiziert erscheinen, aber die letzten posts erscheinen mir doch etwas...gestört... @Kett:
Alreech 0 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 ja, Ablassbriefe sind ja bekanntlich ein brenned aktuelles Problem innerhalb der katholischen Christenheit. Ausserdem verstecken sich die Christen in Katakomben, halten kannibalische Rite ab (dies ist mein Fleisch und Blut...) und weigern sich dem Cesar zu opfern... Man sollte den Jungs vom HP einen link auf die letzten Postings schicken, die fallen dann entweder vom Glauben ab oder beginnen mit der Satanistenmissionierung.