el_martillito#9 0 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 Eine ganz neue Weltansicht. Ohne Religionen als Institution und ohne militante Atheisten die uns nur als zufälligen Chemieschleim auf der Planetenoberfläche sehen. hm was wäre wenn es denn tatsächlich so wäre, dass wir aus einem solchen "Urschlamm" entstanden sind? Ich persönlich bin ja nun ein solcher Nichtgläubiger. Ein Atheist vielleicht aber bestimmt nicht militant. Weder will ich jemanden von meinen Gedanken überzeugen noch zwinge ich jemanden meine Meinung auf. Schade, dass du hier hervorgebrachte Gegenargumente als militant empfindest bzw. es einfach verallgemeinerst.
Trinità 0 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 Schade, dass du hier hervorgebrachte Gegenargumente als militant empfindest bzw. es einfach verallgemeinerst. Was man alles in eine Post hineininterpretieren kann und will ist schon echt köstlich^^
O_ggy 56 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 Entschuldigung wenn ich die Diskussion unterbreche. Aber das Video unterstreicht meine Meinung die ich dazu habe... ">
el_martillito#9 0 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 (bearbeitet) Was man alles in eine Post hineininterpretieren kann und will ist schon echt köstlich^^ ...nicht nur in einen Post. Ich habe einige Seiten vorher angefangen zu lesen Entschuldigung wenn ich die Diskussion unterbreche. Aber das Video unterstreicht meine Meinung die ich dazu habe... (Ich weiß, ich werde es bereuhen...) Ein wenig am Thema vorbeigeschliddert vielleicht aber bereuhen musst du das nicht... ist doch geile Mucke! Hier werden radikale Vewirrte angesprochen, die im Namen eines Gottes und im Glauben das Richtige zu tun, Menschen ermorden. Eher weniger das Thema dieses Threads, ist aber dennoch eines der Schattenseiten des "Glaubentums Bearbeitet 28. Mai 2010 von el_martillito#9
Trinità 0 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 Nö, ob das nun unter dem Deckmantel der Religion passiert oder ein Anführer einfach nur zum Krieg fürs Land aufruft. Das Ergebnis ist das selbe. Ähnlich wie die Killerspieledebatte. nur da sind sich alle einig. Die Kids da oben sind brainwashed. Und dabei spielts keine Rolle weswegen. Die Anführer sind doch nicht Gottesgläubig. Die sind nur Machtgeil und wahnsinnig.
el_martillito#9 0 Melden Geschrieben 28. Mai 2010 Nun, explizit in diesem Video werden radikale islamisten angesprochen und nicht fiktive Anführer die zum Krieg aufrufen... allerdings sind die sehr wohl brainwashed und deren Anführer liegt an Religion wahrscheinlich ebenso wenig wie mir. Und ja, es geht denen rein um die Macht ob sie dabei wahnsinnig sind, vermag ich nicht zu urteilen.
Tunnelratte 97 Melden Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Bin zwar nicht gläubig,aber ob die so falsch liegen......... Bearbeitet 30. Mai 2010 von Tunnelratte
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Ganz ehrlich Gospel rulez, mir sind die Texte und das religiöse Drumherum komplett Hupe. Ich finde die Musik macht einfach Laune und wenn wir mehr davon hätten, hätte ich vielleicht nicht so eine negative Meinung von Religion(sunterricht), aber die Lehrer und andere Ereignise haben mich einfach traumatisiert. Ok das klingt als hätte mich ein Pastor missbraucht oder ähnliches. Also das nicht, aber unsere Relilehrer waren schon recht schmalgeistig und die konnten die Bibel zwar perfekt bis zur letzten Silbe zitieren, aber das war BORING!!!!111einself Und da fings für mich an und ich hab mich mal selbst mit dem Thema befasst, weil es schon interessant ist aber wenn es dir einer nicht richtig verkaufen kann, dann verliert auch das interessanteste Thema seinen Reiz, also hab ich mich selbst damit beschäftigt und hab für mich festgestellt, dass es so nicht stimmen kann, dass die Kirche als Institution verboten gehört und mein Leben sich nicht ändern wird, auch wenn es Gott zufällig doch geben sollte. Bearbeitet 30. Mai 2010 von Rupert_The_Bear
sigah 650 Melden Geschrieben 30. Mai 2010 "!!!111einseinseinundelfzig" (oder ähnlich) ist im Internet eine gängige Methode um den übertrieben Gebrauch von Ausrufezeichen zu persiflieren. ^
patrebell 0 Melden Geschrieben 30. Mai 2010 @ tunnelratte, beim 2 ten video, ab 3:50 die MAMA, geht die ab !
Trinità 0 Melden Geschrieben 30. Mai 2010 "!!!111einseinseinundelfzig" (oder ähnlich) ist im Internet eine gängige Methode um den übertrieben Gebrauch von Ausrufezeichen zu persiflieren. ^ Oh shit mit was für einem CS Kindergequatsche man immer im Netz abgenervt wird. Zum kotzen diese Sprachverstümmelung zu sehen und dann darf man immer rausbekommen was der andere meint. Ich würde so eine Kinderkacke rigoros verbieten. Kann man sich auch nochmal irgendwo normal unterhalten ? Es hat ja nicht mal ne Bedeutung wie lol oder sowas. Ausserdem ist der inflationöre umgang mit Ausrufezeichen in vielen Foren untersagt. Kann ich ja auch gleich alles in groß schreiben wenns kein stört...
NordicViking 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2010 Weltanschauliche Diskriminierung in Europa: http://hpd.de/node/9651
Bronko 43 Melden Geschrieben 4. Juni 2010 "!!!111einseinseinundelfzig" (oder ähnlich) ist im Internet eine gängige Methode um den übertrieben Gebrauch von Ausrufezeichen zu persiflieren. ^ Oh shit mit was für einem CS Kindergequatsche man immer im Netz abgenervt wird. Zum kotzen diese Sprachverstümmelung zu sehen und dann darf man immer rausbekommen was der andere meint. Ich würde so eine Kinderkacke rigoros verbieten. Kann man sich auch nochmal irgendwo normal unterhalten ? Es hat ja nicht mal ne Bedeutung wie lol oder sowas. Ausserdem ist der inflationöre umgang mit Ausrufezeichen in vielen Foren untersagt. Kann ich ja auch gleich alles in groß schreiben wenns kein stört... Würdest du mal aufhören hier so gewaltig zu nerven? Das hier ist immernoch eine Spieleforum. Wer sich hier angemeldet hat, hat ursprünglich den gepflegten Austausch über games anvisiert. Klar kann man sich in anderen Bereichen über Politik etc. austauschen. Aber wenn du ernsthaft mit stetig hohem Niveau diskutieren willst, gehst du lieber in ein Politikforum. Allgemein solltest du mal mehr Toleranz zeigen. Oder ist das schon zuviel verlangt? Ich lese hier schon lange mit weil ich hier andere Sichtweisen kennenlerne und die sogar vielleicht mehr als meine aktuelle verstehen kann. Ich finde Leute in meinem Alter (17) sollten sich mehr mit Themen wie diese hier beschäftigen. übrigens: Sich extra nur anzumelden um dann größtenteils nur im Politikbereich]/b] abzuhängen, damit man anderen stur seine Meinung in den Kopf hämmert, finde ich nicht so pralle...
NordicViking 0 Melden Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) @ Bronko: Dein Beutrag war fail! 1. Dies IST hier die Politik / Gesellschaftsecke! 2. ist das geflame, was du machst und gehört hier nicht rein. 3. Hast du nicht das Recht jemanden zu sagen, was er tun und lassen soll. 4. Ich kann verstehen, wenn Trinita dich auf die Palme bringt. Das hat er schon bei anderen geschafft, dennoch tust du dir keinen Gefallen damit darauf einzugehen. Also bitte alle wieder SACHLICH bleiben... Schönes Leben noch! Bearbeitet 4. Juni 2010 von NordicViking