gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Würdest du mal aufhören hier so gewaltig zu nerven? Das hier ist immernoch eine Spieleforum. Wer sich hier angemeldet hat, hat ursprünglich den gepflegten Austausch über games anvisiert. Klar kann man sich in anderen Bereichen über Politik etc. austauschen. Aber wenn du ernsthaft mit stetig hohem Niveau diskutieren willst, gehst du lieber in ein Politikforum. Ich gebe dir in allen Punkten recht, außer in diesem hier. Diese Linke Schwammkopfpropaganda nervt auf dauer, aber es ist Sache der Moderatoren da einzuschreiten. Wer nicht ernsthaft diskutieren will, soll sich weiter im OT rumlümmeln und sich dort Gehör verschaffen. Wieso sollten denn Gamer kein Recht darauf haben, auf anständigem Niveau über Politik zu reden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 sry für OT, aber ich lach mich hier grad echt krum... allein die letzten 3 seiten... bitte kommt mal wieder BTT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) .... Wer nicht ernsthaft diskutieren will, soll sich weiter im OT rumlümmeln und sich dort Gehör verschaffen. Wieso sollten denn Gamer kein Recht darauf haben, auf anständigem Niveau über Politik zu reden? Ist doch schon länger so. Die Tireurs d'élite beweihräuchern sich gegenseitig und Leute die (auch aufgrund des Alters) nicht so bewandert in Poltik und Weltanschauung sind, haben keine grosse Lust von bestimmten Leuten in ellenlangen, nicht enden wollenden Quotes immer wieder die gleiche Alte Leier zu hören und zu immer komplexeren und teilweise seltsamen Ansichten Stellung zu beziehen, oder sich zu verteidigen. Wenn dann der halbe Comment nur noch aus Fremdwörtern und links zu dollen Büchern & Co. besteht, wirft auch noch der letzte das Handtuch. Operation gelungen, Patient Thread tot. Die Qualität des "Gesellschaft & Politik" Forums hier mag zwar gestiegen sein, aber langsam und sicher besteht es nur noch aus seelenlosem Fachgesimpel, dass entweder fern jeder Realität ist, oder so unverständlich aufgebaut ist, so das keiner mehr grosse Lust hat mitzudiskutieren. Kommt mir hier teilweise wie ein Studentenforum vor in dem zu viele Fachidioten (Sorry) unterwegs sind, die irgendwie vergessen haben das zwischen Theorie und Praxis ein Unterschied bestehen kann und der Sinn und Zweck eines Forums darin besteht sich gegenseitig Auszutauschen und nicht seinen Standpunkt mit dem Flammenschwert durchzusetzen. (Tolleranz vermisse ich hier sowieso schon länger.) Will hier auch keinem persönlich an die Kandare pinkeln, sind nur so ein paar Gedanken die mir des öfteren im Kopf rumgeistern, wenn ich das hier im Politikforum so alles lese. Ich habe fertig. PS: Und einige sind auch einfach nur in den Klang ihrer eigenen Worte verliebt. Bearbeitet 4. Juni 2010 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Ich sehe das eigentlich nicht so. Oder vielmehr beobachte ich da ne andere Situation. Die Themen sind gut besucht, wenn irgendwo in der Internet-Presse oder im Tagesgeschehen breite Spuren getrampelt sind. Sonst sind ein Großteil der Beiträge schlechte Witze. Und das Thema Religion vs. Verstand verlangt nun mal schon ab und an den Blick über die Karten, oder? Als ich mich hier angemeldet habe, ging es noch seitenweise rund... Leider haben viele das Handtuch geworfen. Und ich sehe das schon als Aufgabe, hier und da ne weitere Sichtweise zu präsentieren. Das muss ja nicht bedeuten, dass man jeden runterredet. Natürlich muss man Zusammenhänge so aufschlüsseln, damit die Beteiligten was davon haben können. Ich hab aber auch das Gefühl, dass sowas direkt als Besserwisserei flachgelegt wird. Im Gegensatz zu den einschlägigen Foren für Soziologie oder Geschichte oder whatever ist eben hier eine gemischte Truppe. Das finde ich eigentlich schon eher angenehm, als die in den genannten Foren zu beobachtende Experten-Flamewars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronko 43 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 @ Bronko: Dein Beutrag war fail! 1. Dies IST hier die Politik / Gesellschaftsecke! ...für Spieler die sich mal gelegentlich über sehr wichtige Themen/Fragen/Ereignisse austauschen wollen, ohne dabei andere Bereiche zuzuspammen. 2. ist das geflame, was du machst und gehört hier nicht rein. Oh shit mit was für einem CS Kindergequatsche man immer im Netz abgenervt wird. Zum kotzen diese Sprachverstümmelung zu sehen und dann darf man immer rausbekommen was der andere meint. Ich würde so eine Kinderkacke rigoros verbieten. Kann man sich auch nochmal irgendwo normal unterhalten ? Es hat ja nicht mal ne Bedeutung wie lol oder sowas. Ausserdem ist der inflationöre umgang mit Ausrufezeichen in vielen Foren untersagt. Kann ich ja auch gleich alles in groß schreiben wenns kein stört... Und das würdest du argumentieren nennen? Deute mal bitte wo ich genau deinen genannten flame abgelassen habe. 3. Hast du nicht das Recht jemanden zu sagen, was er tun und lassen soll. Aber Jonez kann es! Hüte dich... 4. Ich kann verstehen, wenn Trinita dich auf die Palme bringt. zwinker.gif Das hat er schon bei anderen geschafft, dennoch tust du dir keinen Gefallen damit darauf einzugehen. Jup. Er nervt schon gewaltig. Ich war jetzt nicht unbedingt sachlich in dem post, aber sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6(bodycrusher)6 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Underdog hat schon recht. Wie oft würde ich gern mitmischen , lass es aber doch lieber sein, weil ich keine lust hab mich ewig mit ultra eloquenten rumzuschlagen. jedes wort wird auf die goldwaage gelegt und das eigene im munde rumgedreht. Und gerade weil sich hier so viele unterschiedliche leute rumtreiben, von denen einige nicht so wortgewandt sind meinen sich manche mit super tollen intelligenten sprüchen profilieren zu müssen. jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 3. Hast du nicht das Recht jemanden zu sagen, was er tun und lassen soll. Aber Jonez kann es! Hüte dich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) Underdog hat schon recht. Wie oft würde ich gern mitmischen , lass es aber doch lieber sein, weil ich keine lust hab mich ewig mit ultra eloquenten rumzuschlagen. jedes wort wird auf die goldwaage gelegt und das eigene im munde rumgedreht. ... Genau darum gehts. Leute die einfach abgeschreckt sind sich an Diskussionen zu beteiligen weil sie fürchten überrollt zu werden. Auch hat man den Eindruck das viele nur noch Wiki anschmeissen um ja nichts falsches zu sagen. Ich vermisse manchmal die ehrliche eigene Meinung "aus dem Bauch heraus" und die Toleranz anderer, sollte die mal nicht den guten Ton treffen. PS: @Kwanza Du darfst dich als "nicht angesprochen" fühlen.;> Denn obwohl du Rhetorisch einiges auf dem Kasten hast und auch was Literatur und Politik angeht mehr als nur gut bewandert bist, liest man deine Posts gerne und es werden auch keine Leute vergrault. Es sei denn du befindest dich in einer der "heiteren" Auseinandersetzungen mit den üblichen Verdächtigen, derer du dich deinerseits nur ihrer Argumente erwehren kannst indem du zu gleicher Waffe Feder greifst. Was dann auch immer gerne in eine Intelektuelle Bash Org. ausartet aus der sich alles andere dann raushält. Diesen ersten Stein hast dann allerdings nicht du geworfen. Bearbeitet 4. Juni 2010 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) aggressive Muslime, lammfromme Christen? http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1...en-hilft-nicht/ Europa auf Kreuzzug: http://hpd.de/node/9644 Bearbeitet 6. Juni 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawabusashi 28 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Underdog hat schon recht. Wie oft würde ich gern mitmischen , lass es aber doch lieber sein, weil ich keine lust hab mich ewig mit ultra eloquenten rumzuschlagen. jedes wort wird auf die goldwaage gelegt und das eigene im munde rumgedreht. ... Genau darum gehts. Leute die einfach abgeschreckt sind sich an Diskussionen zu beteiligen weil sie fürchten überrollt zu werden. Auch hat man den Eindruck das viele nur noch Wiki anschmeissen um ja nichts falsches zu sagen. Ich vermisse manchmal die ehrliche eigene Meinung "aus dem Bauch heraus" und die Toleranz anderer, sollte die mal nicht den guten Ton treffen. PS: @Kwanza Du darfst dich als "nicht angesprochen" fühlen.;> Denn obwohl du Rhetorisch einiges auf dem Kasten hast und auch was Literatur und Politik angeht mehr als nur gut bewandert bist, liest man deine Posts gerne und es werden auch keine Leute vergrault. Es sei denn du befindest dich in einer der "heiteren" Auseinandersetzungen mit den üblichen Verdächtigen, derer du dich deinerseits nur ihrer Argumente erwehren kannst indem du zu gleicher Waffe Feder greifst. Was dann auch immer gerne in eine Intelektuelle Bash Org. ausartet aus der sich alles andere dann raushält. Diesen ersten Stein hast dann allerdings nicht du geworfen. Ich stimme zu 100% mit dir überein. Beiträge bei denen Die eigene Meinung vertreten wird und ausführlich vorgelegt und mit eigenen Worten verfasst wird liest man eben gerne. Ich lese gern mal in der Gesellschaft und Politik Ecke aus Spaß ohne gleich meinen Senf dazu zugeben. Manchmal gebe ich dann auch meinen Senf hinzu Wenn ich dann aber nur 3 Links ein Zitat und ein Buchtitel bekomme verliere ich doch schnell das Interesse, denn der jenige gibt seine Meinung nicht mit eigenen Worten und spricht dann nur durch Zitate Anderer... (damit ist nicht nur NordicViking gemeint) Das Bashen ist ein weiteres Problem. Toleranz schätzen hier nur wenige und lassen sich auf nichts ein. Es wird nicht überlegt was der Andere sagt, sondern versucht sofort seine Meinung zu widerlegen und ihn im Unrecht stehen zu lassen. MfG Hawa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Also wollt ihr lieber Polemik haben, als eine differenzierte und sachliche Diskussion? Lernt aus der eloquenten Rhetorik und bildet Euch weiter, das hilft im späteren Leben ungemein. Nicht abschrecken lassen, sondern über den eigenen Horizont blicken und sich selber verbessern! Man ist immer nur so gut wie seine Gegner. Ich bin über jeden Link dankbar (Obacht! Wikipedia ist nicht immer richtig! *g*) und vor Allem für Kommentare von Fachleuten, da ich selber nur die Naturwissenschaften studiert habe und somit mich auf dem humanistischen Gebiet gerne und oft weiterbilden möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Uruk 1 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) aggressive Muslime, lammfromme Christen? http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1...en-hilft-nicht/ Europa auf Kreuzzug: http://hpd.de/node/9644 ARGH Was genau willst du mit diesen zwei Links sagen? Was ist der Sinn? Wie stehst du zu einer Untersuchung durch "Obermegakrassweise" Christian Pfeiffer? Niemand weiß es... Und bevor ich hier nichts zum Thema sage: Man muss nicht glauben. Aber als toleranter, humaistischer Mensch sollte man insoweit tolerant sein, anderen Mitmenschen ihren Glauben zu lassen ohne sie gleich runterzumachen. Bearbeitet 7. Juni 2010 von Sir Uruk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) Und bevor ich hier nichts zum Thema sage: Man muss nicht glauben. Aber als toleranter, humaistischer Mensch sollte man insoweit tolerant sein, anderen Mitmenschen ihren Glauben zu lassen ohne sie gleich runterzumachen. Als toleranter aufgeklärter Bürger darf/muss man intolerant gegenüber offensichtlichen Unsinn sein! Gerade dann, wenn der Unsinn nur aus Machterhaltungs und Unterdrückungszwecken behauptet wird. DAS wäre dann für mich eine (Meinungs-)freie Gesellschaft. http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artik...mant-verhaftet/ Bearbeitet 8. Juni 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Und bevor ich hier nichts zum Thema sage: Man muss nicht glauben. Aber als toleranter, humaistischer Mensch sollte man insoweit tolerant sein, anderen Mitmenschen ihren Glauben zu lassen ohne sie gleich runterzumachen. Als toleranter aufgeklärter Bürger darf/muss man intolerant gegenüber offensichtlichen Unsinn sein! Gerade dann, wenn der Unsinn nur aus Machterhaltungs und Unterdrückungszwecken behauptet wird. DAS wäre dann für mich eine (Meinungs-)freie Gesellschaft. http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artik...mant-verhaftet/ Ok, ich als toleranter aufgeklärter Bürger bin intolerant gegenüber deinen unsinnigen Links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Uruk 1 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Und bevor ich hier nichts zum Thema sage: Man muss nicht glauben. Aber als toleranter, humaistischer Mensch sollte man insoweit tolerant sein, anderen Mitmenschen ihren Glauben zu lassen ohne sie gleich runterzumachen. Als toleranter aufgeklärter Bürger darf/muss man intolerant gegenüber offensichtlichen Unsinn sein! Gerade dann, wenn der Unsinn nur aus Machterhaltungs und Unterdrückungszwecken behauptet wird. DAS wäre dann für mich eine (Meinungs-)freie Gesellschaft. http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artik...mant-verhaftet/ Aber du weißt doch schon, dass der Humanismus, Aufklärung etc. für so manchen Mist - inklusive Matcherhaltung, Unterdückung und so... - misbraucht wurden, oder? Religion an sich ist nicht schlecht - wenn man ein paar Mal in die Kirche geht, ein kleines bisschen an den Gegenüber denkt und meinetwegen 50 Euro an ein Kinderhilfswerk für Afrika stiftet [ob man es macht, weil man dadurch ein ein kleines bisschen besserer Mensch wird oder nur so] wird dadurch niemandem geschadet. Natürlich kann man alles zu den falschen Zwecken einsetzen. Wie das Schlagwort "Sozial". Oder die Gutgläubigkeitvon Menschen. Ja, selbst eigentlich postive Sachen sind - in den falschen Händen - dazu geeignet, wirklich üble Sachen anzustellen. Indem man die Dummheit vieler Menschen ausnutzt, mit großen Schlagwörtern um sich wirft und alles verspricht, nur damit man dieMacht behält oder bekommt. Und jetzt verrat mir dann übrigens noch, was zur Hölle der Link mit dem verdammten Thema zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...