Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Ich halte die Zeugen Jehovas nicht für so gefährlich, wie Scientology. Irgendwo habe ich gelesen, daß zu den Steuermitteln, die die Kirchen für die Gehälter ihrer Leute bekommen, auch noch diverse Befreiungen von Grundstücks- und anderen Steuern dazukommt. Das wäre doch für die Gemeinden eine lukrative Einnahmequelle! naja sie lassen medizinische hilfe von aussen, nur im extrem fall zu. ich finde schon das ,dass gefährlich sein kann. Bearbeitet 29. Juli 2010 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) mit religion hat diese frau nichts am hut. Woher weißt du das ? Gerade so ein verblendetes Gerede zeugt doch von starker Religiosität. Falsch. Ich hab es nicht gelesen, aber was ihr so sagt: Das zeugt von Spinnerei, Dummheit, etc. Religiös zu sein, ist etwas anderes. Was ist wahrscheinlicher? Das uns eine große Macht geschaffen hat oder dass unser Universum mit all seinen Naturgesetzen, etc. "einfach so" enstanden ist... aus dem Nichts. (quasi ist beides Müll, aber wissen KANN MAN ES NICHT!) Sich über sowas Gedanken zu machen und an etwas "höheres" zu glauben. Das ist schon eher religiös. Bearbeitet 29. Juli 2010 von R.est I.n H.ell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 mit religion hat diese frau nichts am hut. Woher weißt du das ? Gerade so ein verblendetes Gerede zeugt doch von starker Religiosität. Falsch. Ich hab es nicht gelesen, aber was ihr so sagt: Das zeugt von Spinnerei, Dummheit, etc. Religiös zu sein, ist etwas anderes. Was ist wahrscheinlicher? Das uns eine große Macht geschaffen hat oder dass unser Universum mit all seinen Naturgesetzen, etc. "einfach so" enstanden ist... aus dem Nichts. (quasi ist beides Müll, aber wissen KANN MAN ES NICHT!) Sich über sowas Gedanken zu machen und an etwas "höheres" zu glauben. Das ist schon eher religiös. dafür gibte es die philosophie. -.- ich persönlich glaube, lieber an die theorie, zur entsteheung der raumzeit. was einem halt am besten liegt. aber da schiebe ich auch nicht jeden sofort in eine schublade. welche theorie man nun schluss endlich, glauben schenkt, ist egal. es sollte eben nur nicht, ins extreme rutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Definitionssache. Letztendlich ist es aber sowieso egal, denn bevor wir tot sind werden wirs wahrscheinlich nie erfahren. Und danach... tja, gibt nicht viele Auferstandene, die uns davon berichten könnten. Der letzte ging, wenn ich mich recht entsinne, vor 2000 Jahren dann doch wieder in den Himmel. Scheint da oben ja doch schöner zu sein . Aber wie Monthy Python schon sang "Life is quite absurd" . Eigentlich ist es ja total sinnlos, dass wir hier sind . Bearbeitet 29. Juli 2010 von R.est I.n H.ell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Definitionssache. Letztendlich ist es aber sowieso egal, denn bevor wir tot sind werden wirs wahrscheinlich nie erfahren. Und danach... tja, gibt nicht viele Auferstandene, die uns davon berichten könnten. Der letzte ging, wenn ich mich recht entsinne, vor 2000 Jahren dann doch wieder in den Himmel. Scheint da oben ja doch schöner zu sein . Aber wie Monthy Python schon sang "Life is quite absurd" . Eigentlich ist es ja total sinnlos, dass wir hier sind . hehe jo ,kennst bestimmt "der sinn des lebens" von monty. da wird ja auch eigentlich alles ganz gut erklärt. mmh ich muss mir den als dvd mal zulegen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 ... Was ist wahrscheinlicher? Das uns eine große Macht geschaffen hat oder dass unser Universum mit all seinen Naturgesetzen, etc. "einfach so" enstanden ist... aus dem Nichts. (quasi ist beides Müll, aber wissen KANN MAN ES NICHT!) ... Dazu fällt mir noch ein.: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 nettes Bildchen Ich denke mal, auch wennes nicht der Religionsthread ist sag ichs mal hier, die wissenschaftliche These des Atheismus wird das menschliche Bwußtsein in den kommenden Zeiten genauso überstehen wie Hexenverbrennung und sonstwelchen Unfug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) nettes Bildchen Ich denke mal, auch wennes nicht der Religionsthread ist sag ichs mal hier, die wissenschaftliche These des Atheismus wird das menschliche Bwußtsein in den kommenden Zeiten genauso überstehen wie Hexenverbrennung und sonstwelchen Unfug. LOL da geht er wieder hin und vergleicht Atheismus mit mit Hexenverbrennungen. Super Trini! Ich mag mal eine Person sehen, die sagt: "Ich töte im Namen von Nichts oder im Namen des Humanismus!" und sich dann mit genau den Worten mit einer Bombe in die Luft jagt... oder halt andere Leute auf dem Scheiterhaufen verbrennt. *g* Under, lese mal den vorletzten New Scientist, das wird Dir extrem weiterhelfen mit dem Missverständnis vom Nichts aus dem Nichts. Hier zum Beispiel ein Bericht über das neue Buch von Stephen Hawking: Link to New Scientist Bearbeitet 30. Juli 2010 von N24Reporter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 naja sie lassen medizinische hilfe von aussen, nur im extrem fall zu. ich finde schon das ,dass gefährlich sein kann. Ja, aber nur für sich selbst. Anderen schadet das prinzipiell erst mal nicht, wobei das Problem dann in der Familie liegt, wenn es die Kinder betrifft. Aber da gibt es noch ganz andere nicht religiöse Fanatiker, die sämtliche Schulmedizin ablehnen, das ist also nicht unbedingt ein religiöser Grund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osis 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Religion ist immer eine Form der Ausbeutung. Im Fall von Scientology oder der Zeugen auch eine finanzielle Form. Die Ersteren zahlen ohne Ende für ihr "Ausbildung", die Zweiteren sind quasi im Spendenmarathon. Ich kenne leider so Fälle. Da verdienen beide ganz gut, aber im Endeffekt leben wohl andere Ganz gut von deren Geld. Natürlich ist es für viele einfacher zu glauben die Menschheit wäre was besonderes. Um es ganz sarkastisch zu sagen: Das Loveparadeunglück hat gezeigt, dass Menschen einfach nach Instinkt handeln, wenn es hart wird. Das nackte Überleben war angesagt. Da wird der Mensch zum Tier, der sich beim Vordermann einfach am Bauch festbeist um nicht nach unten gedrückt zu werden (Siehe Photos im StudiVZ). Von daher: Glaubt doch alle was Ihr wollt. Aber lasst mich bitte damit in Frieden, meine Lebenszeit ist zu schade um sie mit Religion zu verschwenden. Wenn ichr echt habe, dann habe ich ein schönes Leben, wenn die gläubigen Schäfchen hier recht haben hab ich ein schönes Leben und wir sehen uns danach im Himmelreicht. Aber ich sehe keinen Grund, warum ich heute schon Manna bezahlen sollte. Das Geld spende ich lieber an den Tierschutzverein und rette Bahnstrecken vor der Zerstörung. Davon haben deutlich mehr Lebewesen was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) LOL da geht er wieder hin und vergleicht Atheismus mit mit Hexenverbrennungen. Super Trini! Ich mag mal eine Person sehen, die sagt: "Ich töte im Namen von Nichts oder im Namen des Humanismus!" und sich dann mit genau den Worten mit einer Bombe in die Luft jagt Oh man nu lass ma den Scheiß. Wird echt langsam nervend. Das war einfach nur ein Vergleich das etwas völlig dämliches und abergläubisches einfach ein altes Relikt wird. Du weißt genau wie ich es meine. Ist das mittlerweile normal in den Foren einfach was anzunehmen damit man nen Strick drauß machen kann? Mir geht es schon lange nicht mehr darum im Flamewar Religion vs. Verstand(Atheismus) darum nur die schlimmen Taten im Namen irgendwelcher Religionen aufzuführen und zu diskutieren. Genau das ist doch das Geschwür in diesem Thread. Ausserdem hat der Thread sowieso einen falschen Titel der schleunigst abgeändert werden sollte. Jedenfalls nachdem wie hier diskutiert wird. Es sollte Religion vs. Atheismus heißen. Aber wenigstens ist dein Satz nach dem "daumenhoch" noch besser um ihn zu verdrehen aber ich laß mich nich auf so ein Niveau runter. PS: Es ging auch gar nicht darum was man alles im Namen von irgendwas tut sondern nur um das Bewußtsein. Bearbeitet 30. Juli 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) Ich habe Deine Aussage nur für das genommen, was sie auch ist und genau so wie Du es hingeschrieben hast liest es sich. Wenn Du nicht willst, dass man Dich daran wertet, bzw. einen Strick Dir daraus dreht, dann drück Dich verständlicher aus. Der Daumen sollte meinen triefenden Sarkasmus bezüglich Deines Vergleiches zum Ausdruck bringen. :daumenhoch: Verdreh den Satz ruhig. Sei mal kreativ! Religion vs Verstand ist immer noch angebracht, da es nicht gewagt ist, dass Atheismus bzw. Humanismus was mit Verständnis der Welt und wie sie abläuft zu tun hat. Bearbeitet 30. Juli 2010 von N24Reporter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) Religion vs Verstand ist immer noch angebracht, da es nicht gewagt ist, dass Atheismus bzw. Humanismus was mit Verständnis der Welt und wie sie abläuft zu tun hat. Ähm wenn du denkst das Atheismus und Humanismus die Welt fertig erklärt haben und somit absolut den Verstand wiederspiegeln und alles was unter "Gläubig" fällt damit zu 100% nichtig ist dann hast du wohl recht. Ich denke aber nicht so und ich würde es bedauerlich finden wenn du und alle anderen Atheisten ihren Horizont damit begrenzt haben. Aber auch nur bedauerlich, interessieren tuts mich nicht wirklich weiter denn ich weiß das solche Leute in ihrer Welt der Weisheit letzter Schluß sind. Und den Rest den ich nicht zitiert habe find ich einfach nur dumm. Bearbeitet 30. Juli 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6(bodycrusher)6 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Wie immer sind die Extreme hier zum kotzen. Wie jeder immer recht haben will. Lasst die glauben, die glauben wollen und die, die nix glauben wollen sollen das auch tun. Ich glaub auch nicht an die Schöpfungsgeschichte und so nen Scheiß. Für mich ist Religion auch irgendwie überflüssig. Aber ich kenne Fälle da hat der Glaube Leuten durch schwere Zeiten geholfen. Is ja auch ganz schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Ähm wenn du denkst das Atheismus und Humanismus die Welt fertig erklärt haben und somit absolut den Verstand wiederspiegeln und alles was unter "Gläubig" fällt damit zu 100% nichtig ist dann hast du wohl recht. Nein, den Philosophie ist kein Totschlagargument. Fertig erklärt ist da gar nix. Es sind nur einige Fragen gestellt und logisch, im Sinne von Philosophisch je nach Richtung, beantwortet. Das bildet eine Sicht der Dinge, die aber nicht endgültig ist, sondern weiter und wieder hinterfragt wird. Ist also nicht statisch oder fertig, aber im Sinne der Logik plausibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...