Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Die Kirchen sind nur noch ein Auffangbecken für die ewig Gestrigen. Jupp und der Atheismus hält für immer^^ Boah was ich hier höre ist genauso unterstes Niveau wie die Kirchenonkels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Die Kirchen sind nur noch ein Auffangbecken für die ewig Gestrigen. Jupp und der Atheismus hält für immer^^ Boah was ich hier höre ist genauso unterstes Niveau wie die Kirchenonkels. Naja, mit so einer Aussage diskreditiert man sich immer mehr. Aber wozu soll man da noch diskutieren? Das ist doch schon Hopfen und Malz verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Bitte differenzierter. Ich weiß nich ob du mich oder den Vorpost meinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 ist schön wie der geistig noch im mittelalter hängt... meine fresse, und sowas ist bischof? Ich glaube eher, sein Chef ist sehr stolz auf ihn. Der perfekte Soldat Gottes. Würden sich die Christen mit ihrer Ideologie erneuern, hätten sie schnell ihre Legimitmation verloren. Aber zum Glück (NICHT Gott sei Dank) ist dieser Trend ja vorhanden, wie man an den gestiegenen Kirchenaustritten ablesen kann. Die Kirchen sind nur noch ein Auffangbecken für die ewig Gestrigen. Das letzte Statement ist doch Quatsch. Aber Leute... Haltet mal an euch. Nicht nur der super-Atheist Viking hat die Kirche angegriffen. Auch Herr pnshr hat sein Unverständnis für die Mittelalter-Tiraden dieses Pfaffen geäußert. Also: Auseinandersetzung mit der Sache und nicht wieder diese persönlichen Angriffe. Es nervt. @Trinita: http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1469257 -------------------------------------------------------- @Nordic Viking: Ich bin gestern beim Schmökern im Nachwort dieses Buches: Was ist Ihre gefährlichste Idee? - Info bei Amazon (kauft immer im lokalen Buchladen eures Vertrauens! Dessen Empfehlungsliste vergeht mit seiner Existenz! ) folgende Aussage gefunden: Ungeachtet der zweifelsfrei zu erwartenden moralischen Nachteile eines solchen Projektes würde es uns zumindest den humanistischen Absolutismus und Fundamentalismus abgewöhnen, der die Menschheit seit langem plagt. Das Projekt von dem der Autor spricht, ist ein Gedankenspiel. Die Idee: Man vervollständigt die Kette vom Menschen zum Schimpansen irgendwie (mit Züchtung/Gentechnik, egal). Die Folge: Der Mensch wäre eben nicht mehr allein. Die Sonderstellung wäre verloren, da alle Missing Links wieder hergestellt wären. Zugegeben: Unwahrscheinlich. Es ist auch nur ein Gedankenexperiment. Festhalten: das Nachwort stammt von Richard "es gibt keinen Gott" Dawkins! Der Herr wurde schon mehrfach hier zitiert. Ich war, sagen wir mal, überrascht. Humanismus-Fundamentalist ist er wohl also nicht wirklich. €: Noch gefunden, betrifft nur das Buch selbst, nicht das Zitat: Meine gefährlichste Idee: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21703/1.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Gott sei Dank gibt es Atheisten die uns das Weltbild zurechtrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Gott sei Dank gibt es Atheisten die uns das Weltbild zurechtrücken. Du sagst es, aber Gott hat damit eben nichts zu tun. (Hab deinen Sarkasmus schon verstanden.) Eigentlich waren es Kopernikus, Galileo und Charles Darwin. Alle drei Naturwissenschaftler. Der Priester Gregor Mendel hat die Vererbungslehre entdeckt. http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Mendel Die Tragik von Galileos Wirken liegt darin, dass er als ein zeitlebens tiefgläubiges Mitglied seiner Kirche den Versuch unternahm, eben diese Kirche vor einem verhängnisvollen Irrtum zu bewahren. Seine Intention war es nicht, die Kirche zu widerlegen oder zu spalten, sondern vielmehr war ihm an einer Reform der Weltsicht der Kirche gelegen. Seine verschiedenen Aufenthalte in Rom bis zum Jahr 1616 hatten auch den Zweck, Kirchenmänner wie Bellarmin davon zu überzeugen, dass die Peripatetiker nicht unfehlbar waren und die Heilige Schrift nicht immer buchstabengetreu gelesen werden müsse. Auch war Galilei der Überzeugung, die wunderbaren Werke des Herrn durch Experiment und Logik früher oder später vollständig klären zu können. Papst Urban VIII. dagegen vertrat die Überzeugung, dass die vielfältigen Naturerscheinungen, die der Allmächtige bewirke, sich dem beschränkten Verstand der Menschen für immer entzögen. http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galil..._und_die_Kirche "Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn!" Das Leben des Brian Bearbeitet 9. August 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Naja, mit so einer Aussage diskreditiert man sich immer mehr. Aber wozu soll man da noch diskutieren? Das ist doch schon Hopfen und Malz verloren. Sag ich doch. Diskutieren über Gott und übernatürliches ist eh nicht drin. Man kann nur Meinungen austauschen. Einig wird man sich in der Frage nie. Das haben sämtliche Philosphen bisher nicht geschafft, warum sollten WIR es? Ich sehe für mich da keinen Weg dran vorbei gehen, die entsprechenden Werke der Philisophie, Naturwissenschaften und Psychologie zu studieren. Das faszinierendste unerforschte Geheimnis ist für mich das menschliche Gehirn. Das ist zu ner Menge (Wahn-)Vorstellungen fähig. Die entsprechenden Stimulanzen vorrausgesetzt. Trinita kann da sicher ne Menge zu erzählen... @ Kwanza: Schöne Texte. Lese ich mir immer gerne durch. Darauf zu antworten fühle ich mich nicht in der Lage. Zumal ich auch nicht alles verstehe. Du baust auch immer Wörter ein, die ich nicht kenne, und in keinem Wörterbuch stehen. Manche Sätze entziehen sich mir völlig. Sorry. (Das meine ich generell und nicht unbedingt deine letzten Posts) Bearbeitet 9. August 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Das "Life of Brian" Zitat verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Das ist zu ner Menge (Wahn-)Vorstellungen fähig. Die entsprechenden Stimulanzen vorrausgesetzt. Trinita kann da sicher ne Menge zu erzählen... Bevor ich den Beitrag an Kett melde haste noch die Möglichkeit dich zu erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Das ist zu ner Menge (Wahn-)Vorstellungen fähig. Die entsprechenden Stimulanzen vorrausgesetzt. Trinita kann da sicher ne Menge zu erzählen... Bevor ich den Beitrag an Kett melde haste noch die Möglichkeit dich zu erklären. Erzähl doch mal durch welche Werke (Schriften) etc. du zu deinen Erkenntnissen kommst? Welches sind deine Hilfsmittel der Erkenntisgewinnung? Oder hast du dir dein Weltbild komplett selbst ausgedacht? LoBrian: Gotteslästerer wurden gesteinigt. Hat sich scheinbar nicht viel geändert. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,680479,00.html Bearbeitet 9. August 2010 von NordicViking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Das reicht beileibe nicht aus für deine immer unsinnigeren Posts. Hast wohl schon vor Monaten dein ganzes Pulver verschossen und weißt dir einfach nicht anders zu helfen als wie immer zu provozieren und mit Links um dich zu wüten. Genauso wie deine pseudoaktivistische Sig die du anscheinend nur verzapft hast nach dem dir das halbe Forum den Weinsaufenden wasserpredigenden Heuchler unterstellt haben der nur immer so tut als ob und mehr als den Großen in einem Forum nicht spielen kann. Von dir ist für die Welt "meiner Meinung" nach, am wenigsten zur Änderung zu erwarten. Bearbeitet 9. August 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 beruhigt euch mal beide, ich les ja mit. Trinita scheint wohl wieder seine "Ein Satz" Phase zu haben, was ich nicht unbedingt fördernd finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NordicViking 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Das reicht beileibe nicht aus für deine immer unsinnigeren Posts. Hast wohl schon vor Monaten dein ganzes Pulver verschossen und weißt dir einfach nicht anders zu helfen als wie immer zu provozieren und mit Links um dich zu wüten. Yep, und wenn dir mein Weltbild nicht gefällt dann steht es dir frei mich zu ignorieren. Ich habe mich bereits ausführlichst erklärt. Langsam ist auch mal gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) beruhigt euch mal beide, ich les ja mit. Trinita scheint wohl wieder seine "Ein Satz" Phase zu haben, was ich nicht unbedingt fördernd finde. Was soll denn das ? Hätte da modtechnisch mehr erwartet. Schreibt man zuviel nicht gut, schreibt man nur ein zwei Sätze auch nich gut. Aber ich muß mir noch was anhören. Ich habe hier nicht solch Beleidigungen rausgelassen. @NV: Das hat mit "gefallen" nix zu tun. Und selbst wenn, das ist immer noch Sache der User ob ihnen Meinungen anderer gefallen oder nicht. Wir sind ja nicht in NV´s Diktatur Forum auch wenn dus gerne so hättest und fadenscheinig nur so auf freie Meinung tust. Wenns nach dir ginge wären wir doch alle uniformiertem Denken nach deinem Gutdünken unterworfen. Weißt du nämlich was, du bist sowas von dir und deiner Weltsicht überzeugt, anderes ist für dich ungültig und würdest am liebsten die Grenze noch viel viel öfters überschreiten als du es schon tust. Du provozierst hier sogar eindeutig das andere auch über ihre Strenge schlagen. Meiner Meinung nach bist du einer mit so einem verhärteten Standpunkt der sich nur aufspielen will. So ne Art Profilneurose. Würde es dir nämlich um mehr gehen würdest du deine Zeit in noch intellektuelleren Foren vertreten als hier. Aber dir gehts darum gar nicht. Lieber von allem nen bischen und hauptsache über den anderen. Aber das ist ja das schöne an der freien Meinung, du wirst uns nie dazu bekommen deine Phrasen glauben zu müssen. Egal mit was du kommst. Und das wirst du schon noch merken, und wenn du dafür lange brauchst und einsam wirst. Du bist wie einer aus der Gartenkolonie der den anderen einfach nicht in Ruhe lassen kann weil er genau weiß das ER richtig liegen muß. Viel Erfolg Bearbeitet 9. August 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) sehe ich nicht so Boah was ich hier höre ist genauso unterstes Niveau wie die Kirchenonkels. Die Atheisten treten ja nicht mit einem Allmachtsanspruch auf wie die Kirche. Mir geht es darum bei der Sache zu bleiben. Zum tausendstenmal! Der eine provoziert, der andere steigt drauf ein. Das geht zuerst an Trinita, und dann auch an NV. Beherrscht euch und bleibt sachlich. Bearbeitet 9. August 2010 von SWIZZ=kettcar= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...