Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Naja ka. wo ihr wohnt. In Deutschland habt ihr ja auch nicht gut 30% Ausländer (ohne die Eingebürgerten mitzurechnen) Ich lebe tatsächlich ziemlich in der Provinz, jedoch ist auch hier ersichtlich, dass z.B. Albaner gerne ganze Viertel sprichwörtlich aufkaufen, damit sie unter sich bleiben. Freundschaften zwischen Ausländer und Schweizer gibt es hier viele, habe von jedem Ecken der Welt einen Kollegen/Kollegin. Aber eine Albanerin darf hier grundsätzlich keinen Schweizer heiraten. Wenn eine Schweizerin einen Albaner heiraten will muss sie konvertieren. Und von wegen der Angst. Ich hatte vor 2 Wochen am Samstag Morgen um 11.00 Uhr einen Einbruch bei mir. Den Einbrecher habe ich erkannt als einen Asylanten vom Heim ca. 100 Meter vom Haus meiner Eltern entfernt. Ich habe herumgefragt und herausgefunden, dass im letzten Monat mindesten 6 mal eingebrochen wurde. Immer dasselbe Schema. Klingeln ob niemand zuhause ist, Fenster mit Schraubenzieher öffnen, und nur Elektronika klauen. Gestern hat die Streife die gesuchten Afrikaner aufgegriffen und Diebesgut sichergestellt. Dass die Dorfleute nicht mögen wenn sich in einem grundsätzlich friedlichen Nest plötzlich die Einbrüche häufen ist wohl klar. Schliesslich bezahlen wir mit unseren Steuern diese Leute in dem Heim. Meine Grossmutter z.B. bekommt pro Monat weniger als ein Asylant. Sie hat seit 16 gearbeitet bis sie 70 war. Ganz ehrlich das geht nicht auf... Bei uns ist das Asylwesen privatwirtschaftlich geregelt, also das ganze ist ein Provitgeschäft. Irgendjemand verdient mit Menschen. Die sozialen Probleme und die Konflikte werden jedoch auf dem Buckel des einfachen Bürgers, der sich keine Villa mit Eisentüren leisten kann ausgetragen. und nochmal ich bin nicht ausländerfeindlich, ich mag es einfach ganz und gar nicht wenn das friedliche leben mit Füssen getreten wird. Am meisten enttäuscht bin ich von den Politikern, welche das ganze soziale Problem wieder einmal dem Volk überlassen. Bearbeitet 7. September 2014 von Don_Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Bei uns haben sich neulich erst zwei Asylanten (18Jahre alt) aus Afghanistan eine junge Frau vergewaltigt. Zuerst haben sie Frauen/Teens auf dem Weindorf angebaggert(wohl ohne Erfolg), danach sich vor einer Frau entblößt und zum Schluss eben die 21 jährige vergewaltigt. Ich kann mich nicht erinnern, wann hier der letzte Übergriff auf eine Frau war..oder jemals war. Interessant fand ich, dass in der regionalen Zeitungen die Nationalität erwähnt wurde, in der Stuttgarter Zeitung aber nicht! Bearbeitet 7. September 2014 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Wie gesagt, man muss die Bürger in ländlichen Gegenden auch verstehen. Wo vielleicht das schlimmste Verbrechen seit 30 Jahren ein Ladendiebstahl war und plötzlich müssen sie sich mit solchen krassen Sachen auseinandersetzen. Wenn sich solche Vorfälle nicht häufen würden, hätte Rechtspopulisten keinen Wind in den Segeln und es wäre reine Angstmacherei. Das Problem ist einfach, dass viele schon solche Sachen erlebt haben und nicht nur vom Hören Sagen kennen. Bearbeitet 7. September 2014 von Don_Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Man kann froh sein, dass es eine Deutsche war...eine Russin oder Türkin und die wären gelyncht worden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Bei uns haben sich neulich erst zwei Asylanten (18Jahre alt) aus Afghanistan eine junge Frau vergewaltigt. Zuerst haben sie Frauen/Teens auf dem Weindorf angebaggert(wohl ohne Erfolg), danach sich vor einer Frau entblößt und zum Schluss eben die 21 jährige vergewaltigt. Ich kann mich nicht erinnern, wann hier der letzte Übergriff auf eine Frau war..oder jemals war. Interessant fand ich, dass in der regionalen Zeitungen die Nationalität erwähnt wurde, in der Stuttgarter Zeitung aber nicht! Habe mal ein Praktikum in der Online-Redaktion einer Regional-Zeitung gemacht. Und sollte dort dann die Polizei-Meldungen die reinkamen, bearbeiten und online stellen. Da musste ich (falls es sich nicht um eine Fahndung mit Täterbeschreibung handelte) auch immer die Nationalität entfernen. Bearbeitet 7. September 2014 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Wie gesagt, man muss die Bürger in ländlichen Gegenden auch verstehen. Wo vielleicht das schlimmste Verbrechen seit 30 Jahren ein Ladendiebstahl war und plötzlich müssen sie sich mit solchen krassen Sachen auseinandersetzen. Wenn sich solche Vorfälle nicht häufen würden, hätte Rechtspopulisten keinen Wind in den Segeln und es wäre reine Angstmacherei. Das Problem ist einfach, dass viele schon solche Sachen erlebt haben und nicht nur vom Hören Sagen kennen. Die Rechtspopulisten haben Wind in den Segeln weil es den Leuten stellenweise wirtschaftlich schlechter geht und nicht weil es Probleme mit Ausländern gibt….und was passiert wenn es Menschen wirtschaftlich weniger gut geht? Sie suchen eine Erklärung (-am besten eine einfach) und sind allgemein auch bereit einen Sündenbock zu akzeptieren… *BÄM* und genau DA stürzen sich Rechtspopulisten wie eine von der Decke abseilende fette Spinne drauf. Denn auf genau so eine Lage warten sie immer mit Sabber in den Mundwinkeln. Nur dort und zu diesem Zeitpunkt finden sie ihre dankbaren Opfer und durch die Hintertür drücken sie natürlich dann auch noch gleich ihre Fremdenfeindlichkeit mit rein. Und dann geht das halt los, der Euro schuld, die offenen Grenzen, fremde Länder, Ausländern im eigenen Land. Alles was fremd oder anders ist wird plötzlich zu einem Feindbild…und die Leute hören es und es gefällt ihnen, zumindest solange bis es ihnen wieder anfängt besser zu gehen, denn dann ist das alles wieder abgemeldet. Momentan ist die Zeit in der Tat etwas schwieriger, aber das ist kein Grund gleich alles was bisher gut und offen war einfach über Bord zu werfen und sich wieder Angst und Hass zuzuwenden. Ich finde sowas immer traurig, vernünftige Menschen sollten einfach besser sein als das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 In Nürtingen Rossdorf sieht man das auch. .dda wohnen fast nur noch Russen, es gibt nen russischen Supermarkt, Kirche etc. .die gehen da auch nicht weg und wenn neue nach Nürtingen ziehen dann nur dahin. Die jungen Türken machen das weniger, die wollen eher einzelnd wohnen. Nürtingen, lol Aber warum wird hier in dem Topic, der "Religion vs. Verstand" heißt über die Ausländer"problematik" diskutiert? Gehört doch eigentlich nicht zum Thema, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Zum Abschluss der Abschweifung... Bearbeitet 7. September 2014 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Doch! Religion vs. Verstand hat sehr viel mit Integration/Migration zu tun. Lieber Underdog, uns Schweizer geht es immer noch sehr gut. Wenns uns nicht mehr gut ginge und Arbeitsplätze Mangelware wäre würden die Rechtspopulisten die deutschen Zuwanderer angreifen, da diese zu uns kommen um hier zu arbeiten. Diese Zuwanderer vertragen wir jedoch, da ein genügend grosser Arbeitsmarkt vorzufinden ist. Auch habe ich noch nie, gar nie, ein Problem mit einem Deutschen hier gehabt...liegt wohl einfach daran, dass man bei möglichen Konflikten zusammen reden und ein Bier trinken kann(Spreche nebenbei noch Franz. und Engli. jedoch leider kein Arabisch). (Und zum Zeichen unserer Toleranz schaltet fast jeder Schweizer sobald er einen Deutschen im Dialog vor sich hat auf Schriftdeutsch um) Glaube mir, wir Schweizer sind ein wirklich soziales und tolerantes Völkchen. Und das schon seit jeher, siehe Rotes Kreuz, UNO, etc.) Was unser Land weniger gut verträgt sind soziale Unruhen und rein theoretisch unlogische Aktionen wie Einbrüche, obwohl sie bereits von der Gemeinde ein Flachbildschirm TV bekommen haben. In der Schweiz hat vor kurzem ein Pakistaner eine junge Frau vergewaltigt. Hätte er gewusst, dass sie eine Albanerin ist, hätte er wohl die Finger davongelassen. Eine Woche später wurde er durch zahlreiche Messerstiche auf einem Parkplatz hingerichtet. Die braune Scheisse kocht überall, jedoch ist diese momentan nicht die Bedrohung Nr. 1. Bearbeitet 7. September 2014 von Don_Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Auch habe ich noch nie, gar nie, ein Problem mit einem Deutschen hier gehabt...liegt wohl einfach daran, dass man bei möglichen Konflikten zusammen reden und ein Bier trinken kann Oder es liegt daran das du nur eine einzige Person bist und laut eigenen Angaben relativ abgeschieden wohnst, genauso wie eine Vergewaltigung nicht repräsentativ für einen Gesamtzustand sein kann. Es ist kein Geheimnis das in der Schweiz viele Fremdkräfte (-vor allem Deutsche) bepöbelt werden. Wobei das eher damit zusammen hängt weil das idR Mitarbeiter in gehobenen Positionen (also Vorgesetzte) sind und sich viele Schweizer zurück gesetzt fühlen. Ein entfernter Bekannter ist daher nach Vertragsablauf wieder zurück nach Deutschland gekommen, da er sich das einfach nicht mehr bieten lassen wollte (-und es auch nicht nötig hatte). Für meinen Geschmack laufen in dem Land generell ein paar ziemlich spezielle Sachen ab, aber die Schweiz als verhältnismäßig kleines Land ist mit ihrem ganzen Towabo ja zum Glück kein wirklicher Spiegel für Europa, sie gehört ja nicht mal zur EU. So und nun würde ich vorschlagen das man wieder zum eigentlichen Topic zurück kommt. Denn der eigentliche Sinn des Threads war es nie Migration&Co. hier rein zu bringen, auch wenn du das anders sehen magst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 Bepöbelt, ich bitte dich. 99% der Deutschen haben kein Problem mit den Schweizer hier, sonst wären nicht soviele hier. Ausserdem gefallen ihnen die Berge Mir ist egal woher jemand kommt. Solange er arbeitet ist gut. Wenn er nicht arbeiten darf, soll er zumindest nicht auch noch mit Unruhen zur Last fallen... Nur weil wir uns nicht von der EU unterjochen lassen wollen sind wir nicht gleich Waldkäuze oder Hinterwäldler. Kleine Systeme lassen sich nun mal besser organisieren und die Direkte Demokratie bleibt erhalten. Ausserdem profitiert die EU auch wirtschafltich mehr von uns als wir von ihnen. Auch Asylanten müssten wir grundsätzlich nicht nach EU recht aufnehmen, da diese meistens als 1. in einem anderen EU-Land landen. Wir haben jedoch einen der grössten Ausländeranteile in ganz Europa, also stell uns nicht immer als Asozial dar. Jetzt können wir von mir aus aufhören, trotzdem ist diese Diskussion eng mit Religion vs. Verstand verbunden. Da wir in Europa seit ca. 70 Jahren Verstand gezeigt haben und uns nicht mehr auf die Köpfe gehauen haben. Vielleicht auch dank dem volkommenen Ausschluss der Religion aus der Regierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Bepöbelt, ich bitte dich. 99% der Deutschen haben kein Problem mit den Schweizer hier, sonst wären nicht soviele hier. ... Du musst es mir ja nicht glauben....Lies einfach im Netz, oder halt die Zeitung. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/schweiz-einwanderung-deutsche-protokolle http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kurze-liebe-immer-mehr-deutsche-verlassen-die-schweiz/8903728.html http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/nichts-wie-weg-1.18162730 ... .. . Nur ein paar von zig Treffern. Bearbeitet 7. September 2014 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2014 Bei uns haben sich neulich erst zwei Asylanten (18Jahre alt) aus Afghanistan eine junge Frau vergewaltigt. Zuerst haben sie Frauen/Teens auf dem Weindorf angebaggert(wohl ohne Erfolg), danach sich vor einer Frau entblößt und zum Schluss eben die 21 jährige vergewaltigt. Ich kann mich nicht erinnern, wann hier der letzte Übergriff auf eine Frau war..oder jemals war. Interessant fand ich, dass in der regionalen Zeitungen die Nationalität erwähnt wurde, in der Stuttgarter Zeitung aber nicht! Ernsthaft?!du willst mir jetzt erzählen bei euch werden die Frauen nur von Ausländer vergewaldigt?Wo lebst du?Im Glücksbärchiesland? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Bam 17 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Bepöbelt, ich bitte dich. 99% der Deutschen haben kein Problem mit den Schweizer hier, sonst wären nicht soviele hier. ... Du musst es mir ja nicht glauben....Lies einfach im Netz, oder halt die Zeitung. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/schweiz-einwanderung-deutsche-protokolle http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kurze-liebe-immer-mehr-deutsche-verlassen-die-schweiz/8903728.html http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/nichts-wie-weg-1.18162730 ... .. . Nur ein paar von zig Treffern. Ich könnte dir auf die schnelle ein Video zusammenspannen mit Arbeitskollegen, Ärzten, Chefs welche aus Deutschland kommen und sich für die Schweiz aussprechen. Mein Bruder arbeitet in einer von einem Deutschen gegründeten Firma und ihm passt das da wunderbar. Die Zeitungen müssen ja diesen Graben machen, weil wir ja die böse Schweiz sind, welche so dumm Abgestommen hat. Ausserdem ist dieses Wahlergebnis nicht wegen den Deutschen so herausgekommen. Und der wirkliche Löwenanteil, welcher in die Schweiz kommt um zu arbeiten, bleibt auch hier. @Tunnelratte Ich glaube er meint damit die zahlreichen Gruppenvergewaltigungen durch Ausländer welche in den letzten 10 Jahren in europäischen Ländern massiv zugenommen haben. Auch Europäer sind vergewaltiger, jedoch liegt die grosse Täterquote klar bei nicht Europäern. Bearbeitet 8. September 2014 von Don_Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Bepöbelt, ich bitte dich. 99% der Deutschen haben kein Problem mit den Schweizer hier, sonst wären nicht soviele hier. ... Du musst es mir ja nicht glauben....Lies einfach im Netz, oder halt die Zeitung. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/schweiz-einwanderung-deutsche-protokolle http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kurze-liebe-immer-mehr-deutsche-verlassen-die-schweiz/8903728.html http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/nichts-wie-weg-1.18162730 ... .. . Nur ein paar von zig Treffern. Ich könnte dir auf die schnelle ein Video zusammenspannen mit Arbeitskollegen, Ärzten, Chefs welche aus Deutschland kommen und sich für die Schweiz aussprechen. Mein Bruder arbeitet in einer von einem Deutschen gegründeten Firma und ihm passt das da wunderbar. Die Zeitungen müssen ja diesen Graben machen, weil wir ja die böse Schweiz sind, welche so dumm Abgestommen hat. Ausserdem ist dieses Wahlergebnis nicht wegen den Deutschen so herausgekommen. Und der wirkliche Löwenanteil, welcher in die Schweiz kommt um zu arbeiten, bleibt auch hier. @Tunnelratte Ich glaube er meint damit die zahlreichen Gruppenvergewaltigungen durch Ausländer welche in den letzten 10 Jahren in europäischen Ländern massiv zugenommen haben. Auch Europäer sind vergewaltiger, jedoch liegt die grosse Täterquote klar bei nicht Europäern. Gruppenvergewaltigungen?der Neger schnackselt halt gern oder was?Da muss ich jetzt sagen das ich das noch NIE aus meiner Stadt gehört habe,was nicht bedeutet das es das nicht gibt aber ,come on......Stammtisch at its best!und das ist so blödsinn was du schreibst,der Lowenanteil is nämlich aus dem Familienkreis bei vergewaltigungen,bei weitem!!!! Bearbeitet 8. September 2014 von Tunnelratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...