Zum Inhalt springen
Mon-Chi

Operation Flashpoint 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ja ein Abo der PC Games, deswegen weiß ich das jetzt schon :shifty:

Die PCG vergibt OFP2 nur 77%.

Warum? Ganz einfach:

+ Stilvolle und aufwendig beleuchtete Grafik mit riesigen Schlachtfeldern

+ Vielzahl an Waffen

+ Fesselnde Kampagne

+ Tolle Soundkulisse

- KI-Aussetzer der Kameraden stören den Spielfluss

- Bei manchen Missionen hilft nur Trial & Error

- Keine Schnellspeicherfunktion

- Eingeschränkte Befehlsmöglichkeiten

- Umständliches Radial-Menü

Meinung von Lukasz Ciszweski:

Wer auf Ghost Recon steht, kann OFP2 eine Chance geben.

Meinung von Stefan Weiß:

Packende Taktik-Gefechte ja, echtes Simulationsfeeling nein!

Dann noch ein kleiner Artikel beim Test:

Vergleich ArmA 2 vs OFP 2

[...]

"Ist OFP 2 das bessere ArmA 2?"

Die Antwort lautet: ein klares NEIN!

[...] Doch schon nach wenigen Missionen fällt deutlich auf, dass OFP 2 alles ist, nur keine echte Militärsimulation. [...]

Für den Multiplayer gibt es auch nur 2 Karten für die anderen 2 MP Spielmodi (Infiltration, Vernichtung). Die Community muss also weitere Karten machen. Was auch nur in der PC Version möglich ist.

Quelle: PC Games

Geschrieben

Dazu kommt noch das man in der Kampange nur Jeeps und Trucks fahren kann, keine zusammenhängde Story usw... :rolleyes:

Geschrieben

das ist jetzt aber doof ^^ wo doch alle so arma2 schlecht gemacht haben und ofp2 angeblich so viel besser wird ;)

Geschrieben (bearbeitet)

In dem Podcast der PC Games haben sie gesagt, dass die KI in Dragon Rising sogar zu blöd sein soll auf Straßen zu fahren.

Selbst die vielgescholtene KI in ArmA2 packt das mühelos.

Mich wunderts nur das es kein Dragon Rising gebashe seitens der Journallie gibt obwohl das Spiel doch ein offensichtlicher FAIL ist. Da scheint Codemasters "Pressearbeit" wohl doch etwas ausführlicher zu sein als alles was sich die Leute von BIS leisten konnten ;)

Bearbeitet von MasterOhh
Geschrieben

dafür soll die eigene Squad Ki recht gut sein :kritisch:

Geschrieben

Wenn wir mal ehrlich sind: genau sowas haben wir doch kommen gesehn, nicht alle, aber viele.

Ich bin nicht überrascht.

Geschrieben

Ein Freund, der die Gamestar wegen Abo früher bekommt hat mir erzählt, dass die trotz starker Kritik an dem Spiel immer noch 87% vergeben haben.

Geschrieben
Ein Freund, der die Gamestar wegen Abo früher bekommt hat mir erzählt, dass die trotz starker Kritik an dem Spiel immer noch 87% vergeben haben.

Nicht ganz. Habe auch das GS Abo seit gestern hier, und OFP hat 78 % bekommen :)

Geschrieben
In dem Podcast der PC Games haben sie gesagt, dass die KI in Dragon Rising sogar zu blöd sein soll auf Straßen zu fahren.

Selbst die vielgescholtene KI in ArmA2 packt das mühelos.

Tut sie das? Bei mir kommen die ja auf gerader Strecke von der Straße ab :gehtsnoch:

OFP 2 Werd ich denke ich aber schon kaufen... Hoffe nur das der Editor so gut wie der von ArmA (II) wird. Die Missionen hab ich da nämlich ehrlichgesagt immer noch nicht gespielt :innocent:

Weis eigentlich jemand wie die Fahrzeugsteuerung sein soll? Die hat mir in Arma nämlich weniger gut gefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo also ich hatte noch nie Probleme mit der Fahrer KI. Das erste was ich in ArmA II gemacht hatte war mich in nem Lastwagen von nem KI Fahrer einmal quer über die Karte fahren zu lassen. Der Wegpunkt war ca 19km Weit weg und die Fahrt hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert. Probleme gab es nur an ein oder 2 engen Kurven im Wald, da musste der LKW hin und wieder mal zurücksetzen und nen neuen Anlauf nehmen.

Und das war noch vor den ganzen Patches.

Wenn ich Warfare zocke und ich eine Support Fahrzeug anfordere kommt es eigentlich immer bei mir an (wenn es nicht vorher von nem Gegner abgeknallt wurde :facepalm:) . Hab schon das ein oder andere Mal mit zerstörten Ketten in der Pampa gestanden und gebetet das mein Reparaturtruck durchkommt.

Ich denke mal das der Editor in Dragon Rising nichtmal nen Fünftel der Möglichkeiten des Editors von ArmAII bietet. Mit dem Teil und einigen Codingskills kann man ja in ArmA alles anstellen, wie der gute Herr Cyborg hier das ein oder andere mal schon bewiesen hat.

Bearbeitet von MasterOhh
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz. Habe auch das GS Abo seit gestern hier, und OFP hat 78 % bekommen :)

Ooops, er scheint einfach nicht mehr verlässlich zu sein. :rolleyes:

ps.: Und wie sieht die Multiplayerwertung aus und die angegebene Spielzeit für die Kampagne?

Bearbeitet von Keldysh
Geschrieben

ich habs jetzt ca.4std gezockt und muss sagen das es eine ziemliche enttäuschung geworden ist. vom gameplay her aber auch die grafik ist für 2009 recht mager ausgefallen. da sieht sogar arma2 besser aus. seht selbst hab alles auf hoch stehen.post-23803-1254937825_thumb.jpg

post-23803-1254937847_thumb.jpg

Geschrieben
ich habs jetzt ca.4std gezockt und muss sagen das es eine ziemliche enttäuschung geworden ist. vom gameplay her aber auch die grafik ist für 2009 recht mager ausgefallen. da sieht sogar arma2 besser aus. seht selbst hab alles auf hoch stehen.post-23803-1254937825_thumb.jpg

post-23803-1254937847_thumb.jpg

wie denn es kommt doch erst am 8. oder 9. raus :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt händler, die unterm tisch schon früher spiele verkaufen :kritisch:

das spiel sieht ja ganz schön mies aus :lol:

Bearbeitet von dan'
Geschrieben

lol was ne gammelgrafik