Zum Inhalt springen
Mon-Chi

Operation Flashpoint 2

Empfohlene Beiträge

die sehen toll aus, die waffenanimationen von ArmA2 sind ja nicht so gut wie die hier

die sehen toll aus, die waffenanimationen von ArmA2 sind ja nicht so gut wie die hier

Das kannst du nur anhand der 4 Bilder erkennen? Hmmm

Ich denke er meint den Punkt, wie die Soldaten die Waffen halten. Das sieht in der Tat besser aus, aber man weiß nicht wieviele Waffen OFP:DR enthalten wird.

Für 10 Waffen ist es natürlich einfacher es besser aussehen zu lassen als für 50.

Außerdem muss man mal gestehen das Ofp durchaus gut aussehen kann, wenn man mal nicht so unendlich viel Nachbearbeitung auf die Pics geklatscht werden..so wie früher oft passiert.

Multiplayer wird auf dem PC 16 vs. 16 Spieler haben. Jeder Spieler steuert ein Squad (3 Bots) was bedeutet auf dem Rechner spielen ingesamt 128 Soldaten :)

So richtig gut gefällt mir OFP2 noch nicht. Die Grafik ist zwar hübsch und stimmungsvoll, sieht aber längst nicht so realistisch aus wie ArmA2 auf meinem PC.

Ausserdem bin ich auch skeptisch ob ein Spiel, welches gleichzeitig auch für Konsole entwickelt wird, tatsächlich ein würdiger Nachfolger für die Hardcore-Sim OFP werden kann. Ich habe mir eben das Video auf der Gamestar angesehen und habe den Eindruck, das es doch ziemlich arcadig ist (im Vergleich zum Ur-OFP).

Aber dann gibt es ja noch das Verhalten der KI auf dem Schlachtfeld, was bekannterweise bisher die Schwächen von ArmA2 ist. Wenn es die KI von OFP2 hinbekommt taktische Manöver auszuführen, unter Beschuss Stellung beziehen, Fireteams einzusetzen, bei Übermacht auch mal zurückziehen, die Anweisungen des Spielers schlau umzusetzen, etc., könnte doch ein guter Titel daraus werden.

Bearbeitet von Keldysh

So richtig gut gefällt mir OFP2 noch nicht. Die Grafik ist zwar hübsch und stimmungsvoll, sieht aber längst nicht so realistisch aus wie ArmA2 auf meinem PC.

Codemasters setzt im Terrain einfach mehr kontraste, das Menü ist überisichtlich und die Grafik ist für mich in Ordnung. Ein klasse Grafik, die aber Hardwarehungriger ist als Crysis bringt mir in ArmA nix.

Ausserdem bin ich auch skeptisch ob ein Spiel, welches gleichzeitig auch für Konsole entwickelt wird, tatsächlich ein würdiger Nachfolger für die Hardcore-Sim OFP werden kann. Ich habe mir eben das Video auf der Gamestar angesehen und habe den Eindruck, das es doch ziemlich arcadig ist (im Vergleich zum Ur-OFP).

ArmA kommt auch auf der Konsole.

Neuer Trailer auf Gamespot:

klick

Vom Gameplay her finde ich siehts gut aus, auch wenn Codemasters seine Spiele absolut nicht in Szene setzen kann. Die Trailer sind immer sehr trocken und schlecht geschnitten. Zumindest die von OPFL2.

Codemasters setzt im Terrain einfach mehr kontraste, das Menü ist überisichtlich und die Grafik ist für mich in Ordnung. Ein klasse Grafik, die aber Hardwarehungriger ist als Crysis bringt mir in ArmA nix.

ArmA kommt auch auf der Konsole.

Woher kommt denn der Mythos das ArmA 2 so extrem Hardwarehungrig sein soll? Ok es läuft im Moment auf Nvidia Karten schlechter als auf ihren ATI Konkurrent (offensichtlich hat NVidia vergessen das obligatorische Köfferchen zu liefern um das zu verhindern ;) ) Aber ich kann ArmA 2 ohne AntiAliasing mit ner Mittelklasse Dualcore CPU auf Hohen Einstellungen mit 3000m Sichtweite spielen während meine Radeon 4870 512MB mit halber Taktrate läuft. Erst wenn ich AA auf hoch drehe muss ich meine Graka zurück auf Normaltakt stellen.

Wenn ich natürlich anfange in der ini rumzubasteln kann ich mir das Spiel auch unspielbar machen.

Das ArmA 2 auf der Konsole kommt is derzeit noch garnicht so sicher. BIS hat vor einiger Zeit mal verlauten lassen, dass Sie arge Zweifel hegen ob sog. Nextgen Konsolen das Spiel überhaupt Ansatzweise handeln können. Immerhin ist es kein typischer Schlauchshooter wo man immer nur 10 Gegner vor sich hat bis und danach die nächsten 10 getriggert werden.

Auch der MP würde sich mit den jetztigen Freiheitsgraden niemals auf einer Konsole umsetzen lassen.

Dragon Rising dagegen ist ein Konsolenspiel das auch gnädigerweise für den PC rauskommt. Die tolle übersichtliche Steuerung ist deshalb so toll übersichtlich weil man auf einem XBox Gamepad halt nur 3 Knöppe hat die man belegen kann. Ich kann mir nicht vorstellen die man die fast 100 Kommandos von ArmA 2 auf ner Comrose hätte realisieren können. Selbst Projekt Reality stößt da schon an die Grenze und die haben nichtmal einen Bruchteil der Befehle.

Also wird bei Dragon Rising sicher eine Menge Freiheit auf der Strecke bleiben.

ABER

Ich denke das DR im SP auf jeden Fall besser sein wird als ArmA 2. Weil es sicher mehr geskriptet und regulierter ablaufen wird. Bei ArmA hat man der KI viele Freiheiten gelassen. Das funzt im MP super, aber nicht im SP, weil die Reaktionen nie vorhersehbarer sind.

Was den MP betrifft, glaub ich aber fest das DR nichtmal im Entferntesten das liefern kann was ArmA 2 zu bieten hat.

Nettes Video. Gefällt mir von allen Videos, die Codemasters bisher veröffentlicht hat noch am besten.