Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Du hast ja auch noch nie Tage bzw. Wochen an einem Modell gearbeitet...und sicherlich ist das nicht egal wenn man fremde Arbeiten als seine eigenen veröffentlicht bzw. den Ersteller nicht mal erwähnt oder gefragt hat. Kann auch ziemlich teuer werden für den Typen von FHSW sollte man sich überlegen, ob es das einem Wert ist für 5min "Internetfame" Edit: Typo
Endless Nameless 29 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Das kann ich auch Kurz etwas am WG-Modell rumgefuscht Du meinst also er hat das WoT-Modell genommen, dann bestimmte Teile daraus gelöscht, ein Foto gemacht und sie dann wieder eingebaut? Sorry, aber langsam wirds lächerlich. Das von mir gepostete Bild stammt vom 26.02.2011, was vermutlich vor dem Release der japanischen Version von WoT liegt, falls es die überhaupt gibt. An Buggys Post sieht man aber gut, dass der T28-85 zumindest die Textur von WG benutzt. Äh, nein? Das zweite von ihm gepostete Bild ist aus FHSW, falls das nicht erkannt wurde und die restlichen von ihm geposteten Texturen sehen dem überhaupt nicht ähnlich. Und es wird ganz bestimmt noch Modelle in FHSW geben, die bereits in WoT vorhanden sind, einfach weil es da sehr viele "Secret Weapon"-Panzer gibt. €: @Sturer Emil: Es soll einen Prototyp gegeben haben, allerdings landete der nicht immer auf der richtigen Seite , weshalb das Projekt nicht weiter verfolgt wurde. Quelle: http://www.wwiivehicles.com/unitedkingdom/...y/valentine.asp unter "Variants"
JackONeill 57 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Äh, nein? Das zweite von ihm gepostete Bild ist aus FHSW, falls das nicht erkannt wurde und die restlichen von ihm geposteten Texturen sehen dem überhaupt nicht ähnlich. Gut, dann hab ich nichts gesagt.
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Hae, eingebaut ? Ich meine er hat das fertige WoT Modell genommen, dieses leicht bearbeitet und dann als seine Arbeit veröffentlicht. Das dauert keine Stunde, wenn man das drauf hat im Gegensatz zum Erstellen des kompletten Modells. Man markiert bspw. die blöden Polys von den Ersatzrollen und verschiebt diese auf die andere Seite vom Tank und fertig ist ist de Laube. Die Luke zu öffnen wie bei FHSW hat mich <5min meines Lebens gekostet am WG Modell...hätte ich die Öse noch eingebaut wäre der Turm in unter 10min fertig gewesen.
Gast buschhans Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Es ist doch egal wenn sie von World of Tanks Modelle holen?! Tut doch keinem weh?! Auch wenn eine Mod tot ist, sollte man daran als neues Team auch basteln dürfen und Modelle übernehmen. Ist doch Schwachsinn sie für ein totes Projekt vergammeln zu lassen?
Com.Sordan 6 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Es ist doch egal wenn sie von World of Tanks Modelle holen?! Tut doch keinem weh?! Auch wenn eine Mod tot ist, sollte man daran als neues Team auch basteln dürfen und Modelle übernehmen. Ist doch Schwachsinn sie für ein totes Projekt vergammeln zu lassen? Jero, HC? eines anderen Arbeit stehlen und als seine eigene ausgeben, das findest du also in Ordnung? Modelle fallen nicht einfach so vom Himmel, die werden in tagelanger Feinarbeit von Leuten erstellt, die entweder dafür bezahlt werden und somit die Rechte daran haben oder von Leuten, die ihre Freizeit dafür opfern und dann entscheiden, wie damit verfahren werden darf. Die Benutzung eines Modells, das nicht von dir ist und an dem du keine Rechte hast oder nicht wenigstens public domain ist, ist Diebstahl.
Gast buschhans Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Hier geht es nicht um stehlen, nehmen wir mal die pirates mod, der ersteller dieser Mod hat kein Interesse mehr sie weiterzuentwickeln, warum soll man daraus nicht etwas verwenden, wenn man in die Credits schreibt woher man es hat??? Anders wäre es bei activen Mod Projekten, die stehen in Konkurrenz zueinander, aber wenn man was von dem inhalt braucht hat man auch einen Ansprechpartner. Und von einem anderen Spiel etwas einzubauen ist doch innovativ und spart zeit? Ich finde es eine gute Idee. Spieler die WoT zocken, werden sowieso nicht zu bf1942 kommen. Aber für die BF 1942 Fans geht die Mod Party weiter! Mods sind was freies damit wird kein Geld verdient, sonst könnte ich deinen Vorbehalt nachvollziehen.
JackONeill 57 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Setz du dich mal Stunden/Tage/Monate an irgendein Projekt. Sei es ein Modell, eine Map oder einfach nur der Coop-Support. Wenn dann jemand kommt und dein Werk als seines ausgibt fändest du das ja wohl auch nicht gut, oder?
Stefan1990 0 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 hat eigentlich irgendjemand hier stichhaltige beweise dafür das die modelle geklaut sind? ich mein ganz ehrlich die diskussion hier ist echt lecherlich! man bedenke jeder von uns hat nur ein paar screenshots der modelle gesehen, und ich glaube kaum das man anhand dieser feststellen kann ob es sich dabei um inhalte anderer spiele handeln kann. ps: heute ist fhsw-fightnight bei uns aufm server! siehe signatur
JackONeill 57 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Ich bezog mich jetzt auch gar nicht weiter auf den speziellen Fall hier, sondern nur auf den Post von buschhans.
Gast buschhans Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Setz du dich mal Stunden/Tage/Monate an irgendein Projekt. Sei es ein Modell, eine Map oder einfach nur der Coop-Support. Wenn dann jemand kommt und dein Werk als seines ausgibt fändest du das ja wohl auch nicht gut, oder? So war das nicht gemeint und so habe ich es auch nicht geschrieben. Bitte alles lesen u nicht nur die Hälfte.
JackONeill 57 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Wenn du mit der anderen Hälfte die Sache mit WoT meinst, nein, das ändert an der Sache nichts. Und selbst bei inaktiven Modprojekten bräuchte man die Erlaubnis des Erstellers.
sigah 650 Melden Geschrieben 12. Februar 2012 Hier geht es nicht um stehlen, nehmen wir mal die pirates mod, der ersteller dieser Mod hat kein Interesse mehr sie weiterzuentwickeln, warum soll man daraus nicht etwas verwenden, wenn man in die Credits schreibt woher man es hat??? Anders wäre es bei activen Mod Projekten, die stehen in Konkurrenz zueinander, aber wenn man was von dem inhalt braucht hat man auch einen Ansprechpartner. Und von einem anderen Spiel etwas einzubauen ist doch innovativ und spart zeit? Ich finde es eine gute Idee. Spieler die WoT zocken, werden sowieso nicht zu bf1942 kommen. Aber für die BF 1942 Fans geht die Mod Party weiter! Mods sind was freies damit wird kein Geld verdient, sonst könnte ich deinen Vorbehalt nachvollziehen.
Gast buschhans Melden Geschrieben 13. Februar 2012 Wenn du mit der anderen Hälfte die Sache mit WoT meinst, nein, das ändert an der Sache nichts. Und selbst bei inaktiven Modprojekten bräuchte man die Erlaubnis des Erstellers. Stimme dir da in gewisserweise zu. Es gibt aber viele Menschen die mal was gemoddet haben, aber die sich nun für etwas anderes interessieren. So hat der Inhalt wieder die Chance woanders wieder nutzen zu finden. Nehmen wir mal SIEGE, die Version 1.00 wird nicht mehr erscheinen. Der Modder hat nichts freigegeben. Nun kann das was er schon mal in langer Zeit ausgearbeitet hat nicht mehr verwendet oder gespielt werden. Wenn an einer Mod nicht mehr weiter gearbeitet wird und sich die Gruppe aufgelöst hat macht es wenig Sinn darauf Rücksicht zu nehmen. Denn du wirst kaum einen von dem früheren Team wieder finden können. Aber was natürlich richtig ist, dass man seine Quellen preisgeben soll, von wem man es hat. Dann ist doch alles ok? Bei "World of Tanks" könnte man auch die Quelle dazu schreiben, dass es von dem Spiel kommt? Außerdem ist es ein völlig anderes Spiel und Gameplay und es sind 2 verschiedene Engines. Deshalb bezweifel ich, dass man nennenswertes übertragen kann außer vielleicht das Modell in virtueller Größe mit den dazugehörigen Details. Aber dadurch fährt es noch nicht und macht auch keine Geräusche und Effekte. Das Modell an sich muss erst virtuell konstruiert werden, das kann man nicht aus "World of Tanks" übernehmen. Man kann etwas weiter nutzen oder in vergessenheit geraten lassen. Aber by the way. Darüber kann man sich streiten über Sinn und Unsinn.
Miso 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2012 was uns wahrscheinlich noch erwartet: T29 V1 Pensauko (Schlachtschiff) V2 VKSS Panzer XIII "Schaaf"