Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

crazyme

PC Junkie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut nehmen wir den gestrigen Tag als Beispiel:

8 Stunden Schule

2 Stunden Vorbereitung/Hausaufgaben

1 Stunde PC

2/Fernsehen

tja und schon ist der Tag vorbei. Nehmen wir aber an es ist Wochenende, dann sieht es schon anders aus. Diese Diskussion PC "süchtig" oder nicht ist, seltsam. Wer sich im Sommer 2006 die WM angeguckt hat ist Fernsehsüchtig. Wer Abends es sich vor dem Fernsehen gemütlich macht, ebenfalls. Wer den ganzen Tag auf der Arbeit ist, auch?

Man sollte differenzieren. Meiner Meinung nach sind Drogen das einzige Suchtmittel. Punkt!

Geschrieben

Es gibt trotzdem extreme Leute bei denen man schon merkt, dass sie den Pc gewissen anderen Dingen vorziehen z.B. Freunden. Wer so ist wie ich und du hat da glaub ich nix zu befürchten. Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen, das Leute sogar Schule schwänzen um Zuhause bleiben zu können (natürlich am PC).

Geschrieben
Es gibt trotzdem extreme Leute bei denen man schon merkt, dass sie den Pc gewissen anderen Dingen vorziehen z.B. Freunden. Wer so ist wie ich und du hat da glaub ich nix zu befürchten. Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen, das Leute sogar Schule schwänzen um Zuhause bleiben zu können (natürlich am PC).

Vergessen hatte ich das es natürlich auch auf das Umfeld ankommt. Wenn die Eltern auch nur auf der Couch sitzen, oder die Kinder vernachlässigen ist große Gefahr geboten. Leider sind aber nur die Spieler Schuld. Ein Politiker hat nicht den Mut, das auszusprechen ...

Geschrieben

Schlimm ist es bei mir nur, wenn ich ein neues Spiel hab, zB. als ich mir Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 geholt hab, konnt ich mich auf nichts anderem mehr konzentrieren, als auf das Spiel und dann ist natürlich alles Nebensache, Freunde, Schule etc...

Geschrieben

also wie viele andere hier hab ich auch nur noch wenig zeit zum zocken (muss clanpage und forum auf dem laufenden halten) und dann kommt noch dies und das und den rest gammel ich hier bei euch rum....

Geschrieben
...

Man sollte differenzieren. Meiner Meinung nach sind Drogen das einzige Suchtmittel. Punkt!