Zum Inhalt springen
Ezekiel

FIFA Sammelthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist schon draußen seit fast 2 Wochen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Fifa 13 kaufen? Ja oder Nein?

Nach ca. 50 spielen in der PCDemo:

spielt sich anders. wenn du nicht mit L2 annimmst verspringt dir der ball, zirkeln is net mehr so einfach, dafür kann man nun R1 bei freistößen weglassen und Elfmeter kamen mir auch etwas leichter zu halten vor sowie die ballkontrolle bei kopfbällen. An der spielmechanik hat sich außer dem firsttouch system nicht viel verändert-allgemein wirkt das spiel etwas schneller und realistischer.

ich gehe jetzt nicht weiter auf das geschehen abseits des spielfeldes ein, das war in der demo teilweise mieser als im 12er (aber vollpreis und demo hier zu vergleichen ist mit verlaub auch etwasch dämlitsch)

Wenn man den 12 er hat denke ich brauch man den 13er nur bedingt. wer auf gute fußballspiele steht kann aber eigentlich bedenkenlos zugreifen.

Ich werds mir von meinem Geburtstagsgeld zulegen :)

€ was ich mir wünschen würde wäre cross-platform, aber das wird wohl nicht passieren :/

Bearbeitet von Burner
Geschrieben
ich gehe jetzt nicht weiter auf das geschehen abseits des spielfeldes ein, das war in der demo teilweise mieser als im 12er

Außerhalb des Spielfedes und drumherum ist jetzt mehr los. Oo Pulbikum ist das gleiche.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde eher interessieren ob sich der Kauf der PC-Version lohnt?

Möchte mir nicht extra eine Playstation holen^^

Bearbeitet von DeFy
Geschrieben (bearbeitet)
ich gehe jetzt nicht weiter auf das geschehen abseits des spielfeldes ein, das war in der demo teilweise mieser als im 12er

Außerhalb des Spielfedes und drumherum ist jetzt mehr los. Oo Pulbikum ist das gleiche.

ja, ich meinte aber insbesondere das publikum in der demo, das kam mir -eben demo bedingt- um einiges mieser vor.

Es wimmelt mehr, da gebe ich dir recht - aber qualitativ kann ich dazu nach der demo kein urteil fällen.

@ Defy

Soweit ich das beurteilen kann lohnt sich der kauf der PC version, sofern man ein gutes gamepad hat. mir gefällt der xbox360 controller hier wirklich gut, wer auf PS feeling steht sollte aber zu den Logitech-six-axis-Replika greifen.

Auf dem PC hast du außerdem eine schickere grafik, geringere ladezeiten und die möglichkeit das spiel zu modden. so gibt es ein paar gute englisch und deutschsprachige foren für fangesänge, bandenwerbung, spielerportraits, trikots , stadien und selbst ganze mannschaften und ligen von fans gebaut.

ich hab die ps version nur ein, zweimal gespielt und habe keine eklatanten unterschiede erkennen können. scheint wie der 12. eine fast 1 zu 1 kopie der konsolenversion zu sein (was im gegenteil zu den anderen konsolenports hier definitiv kein nachteil ist)

Bearbeitet von Burner
Geschrieben

Alles klar. Danke

Der Ultimate Modus wird ebenfalls verfügbar sein?

Geschrieben (bearbeitet)

japp.

Gamestar vorabtest zu fifa13

lies es dir ruhig mal durch.

Nach wie vor groß bleibt dafür die Vielfalt an Spielmodi, darunter die Sammelkarten-Variante »Ultimate Team«. Nach dem PC-Sturmlauf der letzten Saison ( Fifa 12 war erstmals komplett inhaltsgleich zum Konsolenpendant), erlaubt sich EA zum 20. Seriengeburtstag nur Detailfortschritte. Doch die kommen dem Geschehen auf dem Rasen spürbar zugute.
Bearbeitet von Burner
Geschrieben

hab mir mal die PC Version gegönnt und es gefällt mir bisher sehr gut :) besonders das neue FUT :)

Geschrieben

Ich hab mir ja die Ultimate Edition bei Amazon gekauft.

Jetzt habe ich 2 Boxen für eine DVD (Steelbox + Normale) und 3 Codes zum einlösen (Online Pass, EAFC Credits + FUT Gold Pack Code). Nicht sehr gut gelöst von EA....

Wenigstens ist nur Messi auf der Packung und nicht solche Versager wie in den letzten Jahren...

Geschrieben
Fifa 13 kaufen? Ja oder Nein?

Ich werde es nicht kaufen. Bin jetzt mit EA Titeln zu oft auf die Fresse gefallen.Da hole ich mir lieber des nächste PES

Geschrieben

Was war denn das letzt Fifa was du dir gekauft hast? :kritisch:

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand die Fragen beantworten?

- Gibt es keinen globalen Pro mehr? Jetzt scheint es so das ich mir einen für den (jeden) Karrieremodus machen muss, einen für Online usw...

- Kann ich den Pro nicht mehr in der Arena trainieren?

- Kann ich einen anderen Spieler als Messi im Menü anzeigen lassen?

Hab die 360 Version.

Geschrieben
Was war denn das letzt Fifa was du dir gekauft hast? :kritisch:

Fifa 11 ;)

Hab allerdings auch die Ausgaben von 1998,1999,2000 und 2001* für die PS1 Die waren richtig gut.

*+ die NHL und NFL Madden Ausgaben der selben Jahre.:unsure:

Geschrieben
Kann mir vielleicht jemand die Fragen beantworten?

- Kann ich einen anderen Spieler als Messi im Menü anzeigen lassen?

Hab die 360 Version.

Menü->Skill-Spiele->Team/Spieler Auswählen

und mit Pro habe ich noch nicht angefangen, glaube das ist nicht mehr so wie früher

Geschrieben

Ultimate Team ist ja göttlich :daumenhoch: