Daywalker 0 Melden Geschrieben 19. März 2008 Danke Jessi !! Ich geh mal wieder ins Wasser Also was ist die besonderheit des abgebildeten Hais ?? Name und Besonderheit ?? Könnte ein Bullenhai sein. Lebt sowohl im Süß- als auch im Salzwasser.
Corsair 217 Melden Geschrieben 19. März 2008 Könnte ein Bullenhai sein. Lebt sowohl im Süß- als auch im Salzwasser. Könnte nicht nur , sondern ist !! Und die Besonderheit ist eben das er er auch im Süsswasser (z.B Amazonas oder Nicaraguasee ) vorkommt
Corsair 217 Melden Geschrieben 20. März 2008 (bearbeitet) Sieht auch wie die Plastikspinne die bei meinen Eltern seid 35 Jahren in der Wohnzimmergardine hängt. Das Vieh hat sogar einen Namen. -edit- keine Ahnung obs stimmt , aber das Bild sieht ähnlich aus Hadronyche modesta - Victorian funnel-web spider Bearbeitet 20. März 2008 von Corsair
Corsair 217 Melden Geschrieben 20. März 2008 Nicht ganz, aber nah dran Dann eine Atrax robustus - Sydney funnel-web spider ??
Daywalker 0 Melden Geschrieben 21. März 2008 Dann eine Atrax robustus - Sydney funnel-web spider ?? Genau Eine der gefährlichsten Spinnen die es gibt. Nicht nur wegen ihres Giftes, sondern weil die sehr agressiv sind und sofort attakieren.
Corsair 217 Melden Geschrieben 21. März 2008 Schön Ich geh mit meinem gesuchten Tier wieder ins Wasser Ich hätte gerne die beiden Namen. Also den deutschen und den lateinischen. Nebeibei bemerke ich das die seit meiner Aquarienzeit anscheinend sämtliche lateinischen Bezeichnungen geändert haben Oder zumindesten einen Großteil
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 21. März 2008 Warum wollt ihr die lateinischen? Das ist doch dann nur noch google Arbeit
Corsair 217 Melden Geschrieben 21. März 2008 Weil der Fisch von den Aquarianern sowieso nur mit dem zweiten Teil seines Lateinischen Namens genannt wird. Und jeder weiss was für ein Tier gemeint ist
mig21 0 Melden Geschrieben 21. März 2008 da gibts ja etliche von Ich versuchs mal mit dem: Dwarf Blue Veil Angel Ram Microgeophagus ramirezi
Corsair 217 Melden Geschrieben 21. März 2008 Dwarf Blue Veil Angel Ram Wasn das Microgeophagus ramirezi Der Teil stimmt. Aber ich kannte ihn unter "Apistogramma ramirezi" Dann mach mal