redic 39 Melden Geschrieben 12. April 2008 (bearbeitet) Ja, ist ja in Ordnung wollte es nur der Richtigkeit wegen bestätigen. Bearbeitet 12. April 2008 von rEdiC
Corsair 217 Melden Geschrieben 15. April 2008 Ich denke das dass "Gemeiner" bedeutet das da noch viele Unterarten von gibt Was einfaches ! Allerdings möchte ich den genauen Namen der Unterart.
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 15. April 2008 (bearbeitet) Es müsste Pterophyllum scalare sein. Ich tippe auf ein weibliches Exemplar, wegen der Stellung der Flossen. Ist bei diesen Arten aber eher Glücksspiel, Aufklärung gibt nur die erfolgreiche Partnerwahl und das Brutverhalten. Grins @Pie 16: Wie wäre es mit einer Studie zur deutschen Rechtschreibung. Das wäre wesentlich sinnvoller und würde Dich möglicherweise sogar voranbringen. Sorry aber für so einen Krempel habe ich einfach kein Verständnis, denn mittlerweile gibt es zu viele "Foren - Zumüller". Beteilige Dich doch an Dingen wie diesen, da kommt wenigstens etwas bei raus. Sorry, aber das musste einmal gesagt werden. Und nun weiter im Text... Bearbeitet 15. April 2008 von Laserbeak
Corsair 217 Melden Geschrieben 15. April 2008 Ein Skalar Ist zwar ein Skalar , aber damit bin ich nicht zufrieden. Denn das ist ein bestimmter(der bekannteste und am schwierigsten zu haltende) Skalar. Zu erkennen an der besonders geformten Schnauze. Also entweder den genauen lat. oder die deutsche Bezeichnung. Es müsste Pterophyllum ............. sein. Kein scalare sondern ein ..................... ??