Daywalker 0 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 tja dann vielleicht ein blank-aal? Ein Blank-Aal ist keine Aal-Art sondern eine Bezeichnung für einen geschlechtsreifen Aal der zwecks Fortpflanzung in Richtung Meer abwandert. Die Bauchseite des Aals färbt sich dann von gelblich in silbern. Daher die Bezeichnung. Ich tippe dann auf einen Meeraal, oder auch Conger owohl das Bild eher einen Aal im Jungstadium zeigt bei dem es sehr schwer ist unter verschiedenen Arten zu unterscheiden.
elsta 0 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 (bearbeitet) ich könnte jetzt natürlich sagen das ich ihn ebenfalls als einen jungen aal eingestuft hätte und ihn deshalb als blank-aal bezeichnet habe, aber um ehrlich zu sein hat tante google irgendwie andauernd blank-aal geschriehen und deshalb dachte ich, das wäre ne super antwort. von fischen hab ich echt null ahnung. aber danke für die nachhilfe. Bearbeitet 24. Juli 2007 von elsta
Daywalker 0 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 ich könnte jetzt natürlich sagen das ich ihn ebenfalls als einen jungen aal eingestuft hätte und ihn deshalb als blank-aal bezeichnet habe, aber um ehrlich zu sein hat tante google irgendwie andauernd blank-aal geschriehen und deshalb dachte ich, das wäre ne super antwort. von fischen hab ich echt null ahnung. aber danke für die nachhilfe. Kein Problem, als Angler lernt man sowas schon für die Fischerprüfung. D
reglohx 0 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Es ist der Conger, vermutlich im Jungstadium! Also bei meiner Fischereiprüffung hab ich nichts über nen Blankaal gehört, ist aber schon sehr lang her. MfG.
Jessica 20 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 Mal sehen nimm doch ein Meerschweinchen oder Pferd, sowas erkenn ich *gg* na mal schauen was das sein könnt... *google durchforste*
Jessica 20 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 also das kann ich nicht bestätigen und auch nicht dementiern
Daywalker 0 Melden Geschrieben 24. Juli 2007 ich habs *freu* ein Vielfraß richtig, ging also auch ohne Meerschweinchen...