reglohx 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Jupp, der Nebelparder passt! Du machst weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Jupp, der Nebelparder passt! Du machst weiter. ich geb dann nochmal frei ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Isch mach mal... Was ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Mit den Pollentaschen an den Hinterfüßen würde ich mal auf ne Honigbiene tippen. Aber welche der neun bekannten Arten ?? Ich tippe einfach mal auf Westliche Honigbiene (Apis mellifera) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Dann eben eine Dunkle Europäische Biene (Apis mellifera mellifera) Von der Form her ist das auf jeden Fall eine Apis Mellifera.Oder eine der 26 Unterarten dieser Biene. Denn die Östliche oder Asiatische Honigbiene (Apis cerana) hat eine länglichere Körperform. Und nur Bienen haben Pollentaschen an den Hinterfüßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Eine Biene ja, aber was für eine? €: Der deutsche Name reicht mir völlig, da ich keine Bezeichnung auf Latein gefunden habe Bearbeitet 24. Oktober 2008 von Chuck-Norris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Such dir eine aus ! die Dunkle Europäische Biene (Apis mellifera mellifera) die Iberische Biene (Apis mellifera iberica) die Tellbiene (Apis mellifera intermissa) die Riffbiene (Apis mellifera major) die Saharabiene (Apis mellifera sahariensis) die Kärntner Biene (Apis mellifera carnica) die Italienische Biene (Apis mellifera ligustica) die Südgriechische Biene (Apis mellifera cecopria) die Sizilianische Biene (Apis mellifera sicula) die Ostafrikanische Hochlandbiene (Apis mellifera scutellata) die Ostafrikanische Bergbiene (Apis mellifera monticola) die Kapbiene (Apis mellifera capensis) die Ägyptische Biene (Apis mellifera lamarckii) die Arabische Biene (Apis mellifera jemenitica) die Ostafrikanische Küstenbiene (Apis mellifera litorea) die Westafrikanische Biene (Apis mellifera adansonii) die Madagaskarbiene (Apis mellifera unicolor) die Kaukasische Biene (Apis mellifera caucasica) die Armenische Biene (Apis mellifera armenica) die Persische Biene (Apis mellifera meda) die Anatolische Biene (Apis mellifera anatolica) die Syrische Biene (Apis mellifera syriaca) die Zyprische Biene (Apis mellifera cypria) die Kretische Biene (Apis mellifera adami) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Öhm, meine gesuchte ist nicht dabei, aber ihre "Eltern" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reglohx 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Das Kind einer dieser Bienen: die Dunkle Europäische Biene (Apis mellifera mellifera) die Iberische Biene (Apis mellifera iberica) die Tellbiene (Apis mellifera intermissa) die Riffbiene (Apis mellifera major) die Saharabiene (Apis mellifera sahariensis) die Kärntner Biene (Apis mellifera carnica) die Italienische Biene (Apis mellifera ligustica) die Südgriechische Biene (Apis mellifera cecopria) die Sizilianische Biene (Apis mellifera sicula) die Ostafrikanische Hochlandbiene (Apis mellifera scutellata) die Ostafrikanische Bergbiene (Apis mellifera monticola) die Kapbiene (Apis mellifera capensis) die Ägyptische Biene (Apis mellifera lamarckii) die Arabische Biene (Apis mellifera jemenitica) die Ostafrikanische Küstenbiene (Apis mellifera litorea) die Westafrikanische Biene (Apis mellifera adansonii) die Madagaskarbiene (Apis mellifera unicolor) die Kaukasische Biene (Apis mellifera caucasica) die Armenische Biene (Apis mellifera armenica) die Persische Biene (Apis mellifera meda) die Anatolische Biene (Apis mellifera anatolica) die Syrische Biene (Apis mellifera syriaca) die Zyprische Biene (Apis mellifera cypria) die Kretische Biene (Apis mellifera adami) nee, Quatsch hab die nicht gefunden. Ist halt ne Biene! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Tipp: Ist eine Kreuzung zweier Arten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Jetzt sag mir nicht das das so eine Afrikanisierte amerikanische Honigbiene ist. das Bild Das ist eine Killerbiene ! eine Kreuzung der amerikanischen und der afrikanischen Honigbiene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Feines Corsi! Du bist! Warum der Wandsmilie? Zu spät erkannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich hatte überlegt den Begriff "Killerbiene" zu posten. Aber das hab ich dann als "zu lächerlich" verworfen Neue kommt gleich ! Was einfaches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Fuchshai ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...