Unusual47 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 ""Da ihr Fleisch sehr schmackhaft ist und auf vielen Inseln als Delikatesse bzw. Aphrodisiakum gilt, ist der Bestand durch intensive Bejagung bedroht."" Demnach könnte man sie also essen....(mein Ding ist es allerdings nicht)
Unusual47 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 ..genau..... Finde dies sehr erstaunlich: Der Palmendieb, der unter anderem in der Lage ist, eine Kokosnuss zu öffnen, ist das größte an Land lebende Krebstier der Erde. Ausgewachsen erreichen Palmendiebe eine Körperlänge von bis zu vierzig Zentimeter und ein Gewicht von drei bis vier Kilogramm. Die Spannweite der Beine kann bis zu einem Meter betragen.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 2. August 2007 Schlange ist schonma richtig, der rest passt noch net Dass das ne Schlange ist hätte ich auch noch hinbekommen.
elsta 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 das vorne sieht ein bißchen aus wie eine ringelnatter, aber der körper is eigentlich etwas dunkel...
SNI+PER 0 Melden Geschrieben 2. August 2007 Ich würde mal sagen sie gehört zur Gattung der Nattern... ist es eventuell eine Kobra???
Schaaf 9 Melden Geschrieben 2. August 2007 das vorne sieht ein bißchen aus wie eine ringelnatter, aber der körper is eigentlich etwas dunkel... es ist tatsächlich eine natrix natrix wie du sagst der kopf und an der einens telle sieht man den bauch, mit der typischen färbung und den hübschen Schuppen, die wie Porzellan aussehen. Hab so en dunkle sogar schonmal draußen gesehen, aber die war leider schon von nem Auto erwischt worden
Sven 134 Melden Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) @Schaaf: Hmm, da lag ich ja auch ganz gut, war mir aber nicht sicher, weil sie so dunkel ist. Ich habe sogar beim Baden in unserem See am Campingplatz schon eine beim Schwimmen beobachtet, die war recht flott unterwegs. Bearbeitet 2. August 2007 von sven@mz