Jessica 20 Melden Geschrieben 20. November 2007 Jo^^ Ums Rudi leichter zu machen: Das berühmte blaugetupfte Rotgroßmaul? fast - ihr seids nah dran... na gut eigentlich übahaupt nit... kommt weder blau, noch rot oda Maul im Namen vor
Jessica 20 Melden Geschrieben 20. November 2007 Dabei war ich mir so sicher *tröstgruschl* na gut, wollts an Tipp? also es is ein Barsch (Ordnung barschartige - echte Barsche)
elsta 0 Melden Geschrieben 21. November 2007 ich tippe auf einen zackenbarsch. aber welcher... juwelen-zackenbarsch?
b00zt 25 Melden Geschrieben 21. November 2007 ein zapfhahnwurstkönig? mit vögeln kenn ich mich nich aus...
elsta 0 Melden Geschrieben 22. November 2007 is es doch so schwer? tipp: der kamerad kommt als zugvogel auch bei uns vor und er hat die unart nach erfolgreicher jagd seine beutetiere auf allen möglichen dornen aufzuspießen- was ihm auch seinen recht martialischen deutschen namen einbrachte...
Jessica 20 Melden Geschrieben 22. November 2007 (bearbeitet) is es doch so schwer? tipp: der kamerad kommt als zugvogel auch bei uns vor und er hat die unart nach erfolgreicher jagd seine beutetiere auf allen möglichen dornen aufzuspießen- was ihm auch seinen recht martialischen deutschen namen einbrachte... ich muss gestehen - hab mich noch gar nicht wirklich bemüht, den kleinen zu finden mal schaun EDIT: ein Neuntöter - Lanius collurio - der Familie Würger Bearbeitet 22. November 2007 von Jessica