Zum Inhalt springen
Gast

WW2 RätselFred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein,keine Samurai.

" Shimpū Tokkōtai " kenn ich garnicht :blink: , aber ich würde sagen sie sind es nicht ;):)

Geschrieben

aber schon ne japanische Organisation oder?

Hm mir wären als ersten auch nur die Samurais eingefallen :unsure:

achja vergiss nicht Zather du bist im W.R. dran ;)

Geschrieben

Japan ist das falsche Land,gab auch woanders Reispapier :P

:ayeaye:

Geschrieben

hm dann vielleicht China

achja ist zwar ein alter Artikel über den ich da gestolpert bin aber das muss man sich mal vorstellen Japanische Soldaten

Geschrieben

Auch nicht China.

Geschrieben

philippinen

Geschrieben

auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren.. :ph34r: :Viet Minh ??

btw: ich lese diesen Thread eifrig mit, finde ihn interessant, da man doch hin und wieder was "Neues" erfährt

Geschrieben

Unusual, es können nicht die Viet Minh gewesen sein, denn der Vietnamkonflikt ging, afaik, von 1959 - 1972...

Geschrieben

"Die Việt Minh (5.000 bis 7.000 Widerstandskämpfer) kämpften während des Zweiten Weltkrieges mit Unterstützung der Republik China gegen die japanischen Besatzer und die vichy-französische Kolonialmacht, welche von den USA unterstützt wurden, die mit den Japanern kollaborierte."

ich bezog mich darauf.............mal sehen was des Rätsels Lösung ist :rolleyes:

Geschrieben

Die Viet Minh wurden 1941 als Liga für die Unabhängigkeit Vietnams gebildet und der Vietnamkonflikt endete 1975 mit der einnahme Saigons und der kapitulation Suedvietnams! *klugscheiss und wech*

Geschrieben

Die Organisation die ich meine ist nicht in Asien beheimatet,

hat da auch meines Wissens nach nie operiert. :whistling:

Geschrieben
"Die Việt Minh (5.000 bis 7.000 Widerstandskämpfer) kämpften während des Zweiten Weltkrieges mit Unterstützung der Republik China gegen die japanischen Besatzer und die vichy-französische Kolonialmacht, welche von den USA unterstützt wurden, die mit den Japanern kollaborierte."

ich bezog mich darauf.............mal sehen was des Rätsels Lösung ist :rolleyes:

okay wieder was gelernt... danke

Geschrieben

Die Brandenburger? Oder ihre Gegenspieler, habe irgendwann mal was gehört über Reispapier, k. A. wo.

Geschrieben

Nicht die Brandenburger ,

welche Gegenspieler meinst du denn :unsure:

Geschrieben

SAS, Seals, Ranger usw.! Nen Tip, please. MfG