Zum Inhalt springen
Gast

WW2 RätselFred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für BG-Zocker kein Thema :D

Welches denkwürdige Ereignis verbindet Egon Mayer und Robert Johnson?

@reglohx: Hab da noch andere Ausdrücke gehört (Lukenhopser, Klatschies... ) :puuuh:

Geschrieben

Egon Mayer schoss in ab aber tötete in nicht dabei.

Geschrieben

Nein :rolleyes:

Geschrieben

Sie traffen am 26 Juni 1943 aufeinander, wobei Mayer Johnsons Flieger zwar getroffen hatte, aber Johnson konnte weiterhin fliegen bis zu seiner Notlandung in Spanien.

Geschrieben

Ist zwar nicht ganz so, wie ich es hören wollte, aber ich laß es mal gelten: Robert Johnsons Flugzeug war schon vorher so zerschossen, daß er schon aussteigen wollte, konnte aber nicht, da die Cockpithaube klemmte. Er flog dann allein Richtung Kanal, als er von Mayer aufgebracht wurde. Der schoß alles was er hatte in Johnsons Thunderbolt, aber sie flog trotzdem weiter. Danach setzte sich Mayer neben Johnson und flog in Formation mit ihm bis zur englischen Küste. Dort grüßte Mayer und drehte ab. Johnson konnte danach noch in Manston notlanden. So wird zumindest mitunter erzählt...

Geschrieben
Ist zwar nicht ganz so, wie ich es hören wollte, aber ich laß es mal gelten: Robert Johnsons Flugzeug war schon vorher so zerschossen, daß er schon aussteigen wollte, konnte aber nicht, da die Cockpithaube klemmte. Er flog dann allein Richtung Kanal, als er von Mayer aufgebracht wurde. Der schoß alles was er hatte in Johnsons Thunderbolt, aber sie flog trotzdem weiter. Danach setzte sich Mayer neben Johnson und flog in Formation mit ihm bis zur englischen Küste. Dort grüßte Mayer und drehte ab. Johnson konnte danach noch in Manston notlanden. So wird zumindest mitunter erzählt...

argh *argh* zu spät reingeguckt da von hab ich doch erst letzten nen IL2 Film gepostet *argh*

Wer ihn sich angucken möchte Film Zeit

wobei man sagen muss das Johnson glück hatte das Mayer nur noch Munition für seine MG's hatte, während die Kanonenmunition schon verschoßen war.

Steht jedenfals hier so Beim 26 June 1943 gucken

Geschrieben

Was ist denn hier los? Schnellrate, was wisst ihr über den Begriff: wilde Sau? MG

Geschrieben

maxi

Geschrieben
Was ist denn hier los? Schnellrate, was wisst ihr über den Begriff: wilde Sau? MG

Wilde Sau war ein Oberbegriff für Nachtjagdeinsätze die von einsitzigen Tagjägern mit hilfe von Flakscheinwerfern über Deutschland geflogen wurden.

Außerdem ist es ein sehr leckerer Schnaps ^^

Geschrieben

Beides richtig :D

Geschrieben

Mist ! Zu langsam !! :(

Wilde Sau war ein Oberbegriff für Nachtjagdeinsätze die von einsitzigen Tagjägern mit hilfe von Flakscheinwerfern über Deutschland geflogen wurden.

Außerdem ist es ein sehr leckerer Schnaps ^^

Joar ! Und der Grund für die "Wilde Sau" war die Tatsache das die Engländer das deutsche FuG 202 Lichtenstein dorch ihre "Düppel" störten

Geschrieben
Joar ! Und der Grund für die "Wilde Sau" war die Tatsache das die Engländer das deutsche FuG 202 Lichtenstein dorch ihre "Düppel" störten

Ok dann meine nächste Frage bei welcher großen Bomberoperation haben die Britten ihre Düppel das erste mal eingesetzt und woraus bestanden sie?

Geschrieben

1. Berlin- Düppel

2. Staniolstreifen

Geschrieben

waren das nicht einfache Aluminiumstreifen?

Geschrieben

Die erste grössere Aktion war wohl dann doch auf Hamburg bei dem Unternehmen Gomorrha!