Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 26. August 2007 (bearbeitet) okeeyy.. Was war der Hauptgrund, warum die Alliierten bei denn Bombenangriffen auf Köln denn Kölner Dom verschont haben? Bearbeitet 26. August 2007 von Oberst_Klink
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 26. August 2007 Weil sie ihn, glaube ich, als Orientierungshilfe brauchten.
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 26. August 2007 Rischtisch. War ein Prima Orientierungspunkt. Ist ja immerhin nicht klein
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 26. August 2007 (bearbeitet) Hehe, daß stundenlange Angucken von Dokus hat sich also bezahlt gemacht So, jetzt aber erstmal was Neues überlegen... €: Okay: Wofür stand lt. "Axis Sally" das D in D-Day (Zitat wäre nett )? Bearbeitet 26. August 2007 von Der Spinner
Bommel 0 Melden Geschrieben 26. August 2007 The D of D-Day stands for doom... disaster... death... defeat... Dunkerque or Dieppe.
Bommel 0 Melden Geschrieben 26. August 2007 Mit welcher "Kriegshandlung" wurde der 2. Weltkrieg auch im Pazifik eingeläutet?
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 26. August 2007 (bearbeitet) Edit: Nach meinem Kenntnisstand begann der 2. WK im Pazifik mit dem Zwischenfall an der Marco Polo Brücke. Bearbeitet 26. August 2007 von DeTo.PS
Playalain 0 Melden Geschrieben 26. August 2007 (bearbeitet) Als Japanische U-Boote am 7. Dezember vor der Küste der Malaiischen Insel Minen legten, begann eigentlich der Pazifikkrieg. @DeTo.PS Soweit ich weiss, löste dein Zwischenfall sicherlich den zweiten Chinesisch-Japanischen Krieg aus. Bearbeitet 26. August 2007 von Playalain
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 26. August 2007 @ Playalan Eigentlich schon, hab nur irgendwo mal gelesen, (obs was offizielles war oder privates geschwätz weis ich nicht mehr) das man den Krieg schon zum 2. WK dazu zählen kann. Und wenn das so ist dann hat war das der erste Zwischenfall. Wenns falsch ist schäm ich mich
Bommel 0 Melden Geschrieben 26. August 2007 (bearbeitet) Also das Ereignis fand Ende 1940 statt. Da nach gängiger Auffassung der Krieg von 39-45 stattfand, kann ich DeTo.PS´s Antwort nicht gelten lassen. Bearbeitet 26. August 2007 von Col.BOM
Corsair 217 Melden Geschrieben 27. August 2007 Mit dem japanischen Einmarsch in Indochina (Vietnam) ??