Zum Inhalt springen
Gast

WW2 RätselFred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd das gleiche wie Wurstfuchs sagen.

Geschrieben

@ Wurstfuchs

Das ist Richtig! Der Leuchtturm war wohl das einzige Gebäude, das nach Luftangriffen stehengeblieben ist!

Hab den Artikel jetzt auch nicht mehr wiedergefunden, müsste aber hinkommen. Der nächste Tip währ die größte

nichtnekluare Explosion der Geschichte gewesen. Recht interessant, die Geschichte von Helgoland.

Also bist du dran.

Geschrieben

anscheindend will Wurstfuchs kein neues machen, deswegen bin ich mal so frei und stell eins..hoffentlich ist das in Ordnung :fear2:

Also ich suche einen bekannten deutschen Testpiloten.

Geschrieben

Hans-Werner Lerche?

Geschrieben

nope

Geschrieben

nein auch nicht:

Dann bekommt ihr jetzt einen Tipp der das wahrscheinlich jetzt viel zu einfach macht^^:

Er hat einen Weltrekord aufgestellt. Aber nun will ich noch wissen wann und mit welchen Flugzeug und was war die erreichte Geschwindigkeit ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Fritz Wendel stellte mit einer Me 209 einen geschwindigkeitsrekord über 755,138 km/h auf !! Und zwar am 26. April 1939

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

o.O hab ganz vergessen, das noch einer einen Weltrekord aufstellte..

ok also Fritz Wendel ist es auch nicht. Der Weltrekord wurde vorher auf gestellt.

Geschrieben

Der deutsche Testpilot Dr. Hermann Wurster stellt mit der Bf (Me) 109 mit 611 km/h einen Geschwindigkeits-Weltrekord auf.

Geschrieben

:puuuh:

@ reglohx

Jep den hab ich gesucht. Mit dem Sohn von dem Herrn ist übrigens meine Cousine verheiratet :D.

Geschrieben (bearbeitet)

Oha, na denn, was verband Werner Thiel, George John Dasch, Hermann Neubauer, Edward Kerling, Ernst Peter Burger und

Richard Quirin miteinander? Und was wurde aus ihnen? Viel Spass. :rolleyes:

Bearbeitet von reglohx
Geschrieben (bearbeitet)

Sie waren Saboteure und an "Operation Pastorius" beteiligt, wobei sie an der amerikanischen Küste mit Hilfe von U-Booten abgesetzt wurden und in den USA Sprengstoffanschläge verüben sollten.

Dasch hat sich jedoch gestellt und dem FBI alle Informationen preisgegeben.

Dasch sollte für 30 Jahre, Burger lebenslänglich eingesperrt werden. Beide wurden aber 1948 begnadigt und durften nach Westdeutschland. Alle anderen wurden auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.

Bearbeitet von SeRig
Geschrieben

Jup, Richtig!