Zum Inhalt springen
Gast

WW2 RätselFred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unabhängiger Staat Kroatien?

Geschrieben
Unabhängiger Staat Kroatien?

Jop :)

Geschrieben

Ach ja, hatte ich mal gelesen, das Massaker von Bleiburg Ende Mai 45. Wobei da die Briten nicht ganz unschuldig dran sind.

Geschrieben

Warum dauerte die Schlacht um die Philippinen in gewisser Weise bis 1974?

Geschrieben

nicht schon wieder..... *lol*

Geschrieben

wie kommt es das wurst nicht vergisst ein neues rätsel zu stellen?

Geschrieben

Oder sogar bis 1980 da dann erst das Kriegsrecht aufgehoben wurde?!? Marcos Diktatur. MfG

Geschrieben (bearbeitet)
Oder sogar bis 1980 da dann erst das Kriegsrecht aufgehoben wurde?!? Marcos Diktatur. MfG

Leider falsch.

Bearbeitet von Wurstfuchs
Geschrieben

Hm meinst du vielleicht die vergessenen japanischen Soldaten die man 1974 erst wieder entdeckt hat?

Geschrieben (bearbeitet)
Hm meinst du vielleicht die vergessenen japanischen Soldaten die man 1974 erst wieder entdeckt hat?

Genau die meine ich!

Found by a Japanese student, Norio Suzuki, Onoda still refused to accept that the war was over unless he received orders to lay down his arms from his superior officer. Suzuki offered his help, and returned to Japan with photographs of himself and Onoda as proof of their encounter. In 1974 the Japanese government located Onoda's commanding officer, Major Taniguchi, who had since become a bookseller. He flew to Lubang and informed Onoda of the defeat of Japan in WWII and ordered him to lay down his arms. Lieutenant Onoda emerged from the jungle 29 years after the end of World War II, and accepted the commanding officer's order of surrender in his dress uniform and sword, with his Arisaka Type 99 rifle still in operating condition, 500 rounds of ammunition and several hand grenades.

Though he had killed some thirty Philippine inhabitants of the island and engaged in several shootouts with the police, the circumstances of these events were taken into consideration, and Onoda received a pardon from President Ferdinand Marcos.

Wiki

Schon bitter irgendwie :puuuh:

Bearbeitet von Wurstfuchs
Geschrieben

die englische wikipedia ist aber viel ausführlicher.

Geschrieben

Feldwebel Schultz wo steckst du? :rolleyes:

Geschrieben

lange nichts von ihm gehört... seltsam.

Geschrieben (bearbeitet)

dann mach ich halt ein rätsel:

Wo lag die Knochenmühle? Und wieviele Deutsche Soldaten starben dort durchschnittlich in einer Woche?

Bearbeitet von DeTo.PS