DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Ostfront ist schon mal richtig, nur stalingrad meine ich nicht..wär doch zu einfach. was mir gerade auffällt... wird vlt schwer werden wenn man das entsprechende buch nicht gelesen hat, da der Name anscheinend nicht allzu gebräuchlich ist. Tut mir leid...müsst halt raten
Schulzi 6 Melden Geschrieben 3. Oktober 2007 hm Vielleicht Charkow, wurde ja schließlich 4 mal umkämpft nur wie viele deutsche dort insgesamt gefallen sind muss ich noch gucken
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Wird langsam heißer . Um Leningrad war das im Grunde ein einziges Gemetzel, aber ein Ort war besonders grausam. Tipp: Man musste eine Brücke überqueren um dorthin zu kommen.
Sven 134 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Habe in der Wikipedia das gefunden: Der Kessel von Demjansk.
Moelli 0 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 Hm, ich kenne die Knochenmühle nur aus dem 1. WK (Verdun). Aber vielleicht ist es Stralsund
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 auch nicht. Kleine Tippsammlung: Heeresgruppe Nord und war ein Brückenkopf. Und ein neuer Tipp. Der Fluß den man überqueren musste heißt Wolchow.
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 richtig , ok die verluste pro woche erspar ich euch, die werdet ihr nicht im i-net finden. ergo du bist
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 6. Oktober 2007 aus dem Gedächtnis: ca 2000 Mann Verluste...alle vier wochen musste ne neue Divison reingeschickt werden, weil von der alten gerade mal 10 Mann übrig waren. Natürlich gab es schlimmere Schlachten.. nur das war ein strategisch nutzloser Flecken Erde, übrig geblieben von einer gescheiterten Offensive. Aber wie heist es so schön: Wer zuviel verteidigt, verteidigt am Ende nichts.