Zum Inhalt springen
Gast

WW2 RätselFred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stalingrad? Ca. 8500 gefallende auf deutscher Seite.

Geschrieben

Ostfront ist schon mal richtig, nur stalingrad meine ich nicht..wär doch zu einfach. :P

was mir gerade auffällt... wird vlt schwer werden wenn man das entsprechende buch nicht gelesen hat, da der Name anscheinend nicht allzu gebräuchlich ist. Tut mir leid...müsst halt raten :P

Geschrieben

Wollt ihr nen kleinen Tipp haben?

Geschrieben

hm Vielleicht Charkow, wurde ja schließlich 4 mal umkämpft nur wie viele deutsche dort insgesamt gefallen sind muss ich noch gucken

Geschrieben

nope auch nicht richtig...

Tipp. Heeresgruppe Nord.

Geschrieben

Leningrad?

Geschrieben

Wird langsam heißer :). Um Leningrad war das im Grunde ein einziges Gemetzel, aber ein Ort war besonders grausam.

Tipp: Man musste eine Brücke überqueren um dorthin zu kommen.

Geschrieben

Demjansk such ich auch nicht.

Geschrieben

Hm, ich kenne die Knochenmühle nur aus dem 1. WK (Verdun). Aber vielleicht ist es Stralsund

Geschrieben

auch nicht.

Kleine Tippsammlung: Heeresgruppe Nord und war ein Brückenkopf. Und ein neuer Tipp. Der Fluß den man überqueren musste heißt Wolchow.

Geschrieben

Kirischi

Geschrieben

richtig :puuuh: , ok die verluste pro woche erspar ich euch, die werdet ihr nicht im i-net finden.

ergo du bist :)

Geschrieben

Wie hoch waren die denn?

Geschrieben

aus dem Gedächtnis: ca 2000 Mann Verluste...alle vier wochen musste ne neue Divison reingeschickt werden, weil von der alten gerade mal 10 Mann übrig waren. Natürlich gab es schlimmere Schlachten.. nur das war ein strategisch nutzloser Flecken Erde, übrig geblieben von einer gescheiterten Offensive.

Aber wie heist es so schön: Wer zuviel verteidigt, verteidigt am Ende nichts.