Moelli 0 Melden Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Soweit ich weiß, ging das Gerücht herum, die Soviets hätten alliierte Soldaten (Kriegsgefangene) interniert. Um diese Vermutung zu bestätigen, wurden Fotoaufklärer losgeschickt, um die Lager zu fotografieren, in denen die Soldaten festgehalten wurden. Später dementierten die Russen, einige Alliierte sogar nach Sibieren deportiert zu haben. Bearbeitet 4. November 2007 von Moelli
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 4. November 2007 Soweit ich weiß, ging das Gerücht herum, die Soviets hätten alliierte Soldaten (Kriegsgefangene) interniert. Um diese Vermutung zu bestätigen, wurden Fotoaufklärer losgeschickt, um die Lager zu fotografieren, in denen die Soldaten festgehalten wurden. Später dementierten die Russen, einige Alliierte sogar nach Sibieren deportiert zu haben. Und Jeltzin hat es später bestätigt und Zugang zu den Akten versprochen, wurde aber nie was drraus - Du bist
Moelli 0 Melden Geschrieben 4. November 2007 Was hat das Schlachtschiiff Yamato mit dem Angriff auf Pearl Harbor zu tun?
Moelli 0 Melden Geschrieben 4. November 2007 sie wurde kurz danach fertig gestellt? das stimmt schon, ist aber nicht die antwort, die ich suche. Es hat nicht direkt etwas mit dem schiff selber zu tun
Corsair 217 Melden Geschrieben 4. November 2007 Meinst du wegen des Names ?? Yamato heißt ja "Japan" in Kanjii
Moelli 0 Melden Geschrieben 4. November 2007 Nein, es hat eher mit deren "Teilen" zu tun, die beim Angriff eingesetzt wurden
Bleackheart 0 Melden Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Durch eine Moderne Panzerung sollte sie 1000 kg bomben und Torpedoangriffe aushalten Die Panzerung, welche die stärkste überhaupt darstellte, war so ausgelegt, dass sie von 40,6-cm-Granaten und 1000-kg-Bomben, abgeworfen aus 4000 m Höhe, nicht durchschlagen werden sollte. Auch der großzügig bemessene Unterwasserschutz galt als revolutionär, denn die Seitenpanzerung setzte sich nach unten in Form sehr dicker Torpedoschotten fort, die sich tief im Schiffsinneren zu einem sogenannten Minenboden vereinigten, womit die Schiffe der Yamato-Klasse zu den wenigen gehörten, deren Rumpf auch an der Unterseite gepanzert war Bearbeitet 4. November 2007 von Bleackheart
Moelli 0 Melden Geschrieben 4. November 2007 Durch eine Moderne Panzerung sollte sie 1000 kg bomben und Torpedoangriffe aushalten No Noch ein Tipp: Teile des Schiffes wurden (in abgewandelter Form) für den Angriff verwendet! Welche und warum?
Corsair 217 Melden Geschrieben 5. November 2007 Ich meine gelesen zu haben , das einige Sturzbomber anstelle konventioneller Bomben , Panzerbrechnende Granaten als Bomben abgeworfen haben. Hab da irgendwo was von einer 457 Kg Bombe gelesen.
Bleackheart 0 Melden Geschrieben 5. November 2007 die bomber in pearl warfen schiffsgranaten von ihr hab
Moelli 0 Melden Geschrieben 5. November 2007 Beides stimmt, wenn man die beiden Antworten zusammenfügt. Da panzerbrechende Bomben in Japan Mangelware waren, baute man die Schiffsgranaten der Yamato in Bomben um.
Corsair 217 Melden Geschrieben 6. November 2007 Und wer ist jetzt dran ?? Bleakheart hat ja eigentlich nur meine Antwort wiederholt.
Moelli 0 Melden Geschrieben 6. November 2007 Und wer ist jetzt dran ?? Bleakheart hat ja eigentlich nur meine Antwort wiederholt. Dann Du!!