Corsair 217 Melden Geschrieben 6. November 2007 Was einfaches Wie wurden die Antennen der ersten Radarwarngeräte der deutschen U-Boote genannt ?? Und warum ??
Corsair 217 Melden Geschrieben 8. November 2007 Nanu ?? Ich dachte das hättet ihr in 30 Sekunden gelöst !!
Zather 28 Melden Geschrieben 8. November 2007 Ich würde ja auf das 'Biscaya-Kreuz' tippen, aber ich weiß nicht woher der Name stammt
Corsair 217 Melden Geschrieben 9. November 2007 "Biscaya-Kreuz" ist richtig und lass ich so gelten Der Name kommt von dem Holzkreuz das die Antenne des Metox-Geräts bildete. War auch nur ein Holzkreuz mit ein paar umwickelten Drähten.
Zather 28 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Hier ! .........ooooohhhh,glatt vergessen der Bommel ist aber heute auch in Rätsel-Stimmung ...dann mal auf die schnelle : Wer wollte Griechenland einnehmen und holte sich 'ne blutige Nase ?
Sven 134 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Wie hieß der nicht ausgeführte deutsche Plan, Gibraltar zu erobern und in welchem Jahr sollte dieser durchgeführt werden?
reglohx 0 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Unternehmen Felix war ein Plan den britischen Flottenstützpunkt auf Gibraltar zu erobern! 1941. Wiki
Sven 134 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Jepp, Schnellraterunde. Mein Wissen kommt eh meist daher es ist gar nicht so einfach, es so zu formulieren, damit man nicht gleich mit dem Zaunspfahl drauf gestoßen wird.
reglohx 0 Melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Mir fällt keine gescheite Frage ein. Also wie ließ "der Führer" herausfinden ob die ihm gebrachten Giftkapseln tatsächlich Cyanid enthielten oder wie er befürchtete nur ein Betäubungsmittel um ihn auszuliefern?
Moelli 0 Melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Er testete sie an seiner Hündin (wie hieß sie noch gleich)