Zum Inhalt springen
Gast

WW2 RätselFred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, was einfacheres:

Wann war operation Wikinger im Gange?

Geschrieben

In der Nacht vom 22. auf den 23. Februar 1940 :unsure:

Geschrieben

passt...sag ja, was einfaches ^^

Geschrieben

OK.

Frage: Was war die AB-Aktion?

Auch eine leichte Frage

Geschrieben

Die AB-Aktion (Außerordentliche Befriedungsaktion) war eine Aktion der Nationalsozialisten während des Zweiten Weltkrieges. Ziel war es, den Widerstand gegen die deutsche Besetzung Polens durch die gezielte Tötung potentieller Widerstandsführer im Keim zu ersticken.

Geschrieben

Schöön von Wikipedia kopiert... :P Aber nun gut. ^^

Geschrieben

Ok ich hab da eine schöne Faage :)

Was für eine spezielle Waffe wollten die U.S.A gegen Japanische Städte einsetzen und warum ist das Projekt aber letztendlich gescheitert???

Geschrieben

Wäre die Frage anderum gestellt (Also mit welchen Waffen Japan amerikanische Städte angriff) wüßte ich das . Aber so ! Keine Ahnung :(

Geschrieben (bearbeitet)

Ok dann werde ich wohl mal auflösen^^

Das ganze hieß Operation X-Ray.

Man wollte Fledermäuse einfrieren so dass sie in eine art kälte schlaf verfallen. An die armen viecher sollten dann Brandsätze gebunden werden und dann sollten die Fledermäuse aus dem Flugzeug geworfen werden. Beim freien Fall sollten sie dann aufwachen und sich dann in den Dachböden und Mauerlücken der Japanischen Häusern einfinden um zu schlafen. Dann sollten die Brandbomben explodieren und die Japanischen Häuser in Brand setzen.

Getestet hat man es in Carlsbad, New Mexico. Bei den Tests wurde jedoch erstmal der Wagen des Generals abgefackelt und mehrere Scheunen.

Irgendwann kamen die Viecher dann in die Paarungszeit und wollten nicht mehr fliegen.

Daraufhin hat man das gesammte Projekt eingestellt.

Nächste Frage ist frei :)

Bearbeitet von Aqua Falko
Geschrieben

Dann mach ich mal !! Ich nehme die Frage die ich oben schon angedeutet habe.

Wie hat Japan amerikanische Großstädte angegriffen.Besser gesagt wollte sie angreifen ??

Geschrieben

Mit Ballons, in denen Brandsätze waren. Sind allerdings nicht viele angekommen.

Geschrieben

*maldenstaubwegpust*

Um hier mal wieder Leben rein zu bringen (das Ding ist ja schon auf Seite 2 :blink: )

Wie wurden die beiden Schlachtkreuzer "HMS Repulse" und "HMS Renown" im englischen Marinejargon auch genannt ??

Geschrieben

HMS Repair

und

HMS Refit ;)

Geschrieben (bearbeitet)

HMS Repair and HMS Refit vielleicht

€Ok Bommel war schneller ;)

Bearbeitet von (STG)Feldwebel Schulz