Schulzi 6 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 (bearbeitet) @ DeTo.Ps lass ich mal geltend er war Hauptmitbegründer der deutschen Seenotrettungsfliegerei im 2WK wo er auch den ganzen Krieg hindurch aktiv beteiligt war. @Hannibal: die DGzRS gibt es schon länger als 60 Jahre Bearbeitet 1. Juli 2007 von (STG)Feldwebel Schulz
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 ok dann frag ich mal was (auch einfach): Wer oder was rettete Moskau 1941 und wie lautete der Name der Operation?
Schulzi 6 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Naja bis dahin war es noch Operation Barbarossa und gerette hat Moskau der schwere Russische Winter, also Vätterchen Frost
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 @Hannibal: die DGzRS gibt es schon länger als 60 Jahre war nur gearaten
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Nicht nur der: Zuerst blieben die deutschen Truppen im Schlamm stecken, was mit einem "Blitzkrieg" nicht vereinbar war und wurden deswegen ausrüstungsmäßig unvorbereitet vom Winter überrascht Operation "Taifun" war somit gescheitert.
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 @ Feldwebel und Spinner Ihr habt beide recht, aber da Spinner auch "Taifun" gewusst hat, übergeb ich ihm das Wort! Hoffe das geht in Ordnung
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Merci In welchem französischen Ort wird auch heute noch äußerst plastisch an den D-Day erinnert und womit?
Playalain 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 In Sainte-Mère-Église (St. Mére Église). Es wird mit einem Plastiksoldaten am Kirchturm geehrt.
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 In Sainte-Mère-Église (St. Mére Église). Es wird mit einem Plastiksoldaten am Kirchturm geehrt. Pvt. John Steele hing dort über Stunden totgestellt an seinem Fallschirm, während unter ihm die Bevölkerung und die gesamte Garnision versammelt war, um einen Brand zu löschen, bzw. die Löschtätigkeiten zu bewachen.
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Und nebenbei seine Kameraden nieder gemacht wurden^^......zumindest im Film.
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Pvt. John Steele hing dort über Stunden totgestellt an seinem Fallschirm, während unter ihm die Bevölkerung und die gesamte Garnision versammelt war, um einen Brand zu löschen, bzw. die Löschtätigkeiten zu bewachen. hat er eine Medallie bekommen?
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 hat er eine Medallie bekommen? Nicht, daß ich wüßte. Wofür auch... Es soll ja schließlich nur an diesen Tag erinnern, der schließlich den Wendepunkt für die Bevölkerung bedeutete