sirbashalot 0 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 keine ahnung auf die frage aber mich würde interessiern: es wurden deutsche soldaten in amerikanische uniformen gesteckt und die sollten verwiirung unter den amerikanischen linien führen und falsche Befehle verteilen. Es wurden Panther Ausf.G zu M10 Wolverine umgebaut. Wikipedia lässt Grüßen biggrin.gif kannste mal den link posten? thx
Expoatze 40 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Einfach in Wikipedia Unternehmen Greif eingegeben. Extra für Sirbashalot
meinereiner 156 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) hmm ich mein da mal was von unserem lehrer in der schule gehört zu haben. k-1 und k-2 war irgendwas von den japsen mit der bombardierung von den häfen von pearl harbour mit flugbooten oder sowas in der art Bearbeitet 2. Juni 2008 von meinereiner
Sven 134 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 http://www.waffenhq.de/specials/ops-ww2_axis.html#K Dort steht es: K-1 J Feb. 42 Plan zur Bombardierung von Hafenanlagen auf Pearl Harbour durch Flugboote K-2 J Mai. 42 Plan zur Bombardierung von Hafenanlagen auf Pearl Harbour durch Flugboote
Expoatze 40 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) http://www.waffenhq.de/specials/ops-ww2_axis.html#K Dort steht es: K-1 J Feb. 42 Plan zur Bombardierung von Hafenanlagen auf Pearl Harbour durch Flugboote K-2 J Mai. 42 Plan zur Bombardierung von Hafenanlagen auf Pearl Harbour durch Flugboote Genau dass wollt ich hören Allerdings habe ich eine andere Quelle. Dass von meinereiner ist nicht umbedingt falsch,aber von flugbooten weiß ich nichts,und sven hat ja sogar dass Datum. Bearbeitet 3. Juni 2008 von Expoatze
Sven 134 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 Das war ein Link im Wikipedia-Artikel zu den Codenamen deutscher Unternehmen im 2. WK.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 (bearbeitet) na dann sevn mach mal das nächste Bearbeitet 3. Juni 2008 von meinereiner
Sven 134 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Nö, Du bist dran, hattest ja die richtige Lösung (ich habs nur bestätigt). Bei mir wird es eh problematisch, wegen defekten PC und ich bin ein paar Tage nicht da.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 na gut, da ich mich aber net so gut auskenne wirds wohl nicht so schwer Was war unter dem decknamen Donnerschlag geplant?
SirGutz 913 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Es war das Codewort für den Beginn von Operation Wintergewitter. Für die Befreiung der eingekesselten Soldaten in Stalingrad.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 jup, hab zwar keine ahnung was unter der opteration wintergewitter passieren sollte aber der rest stimmt ja
SirGutz 913 Melden Geschrieben 5. Juni 2011 26304 Stunden Regel Bin ja sowieso dran wie ich grad mal sehe mal was einfaches um den Thread wiederzubeleben Welche 2 Schiffe wurden 1941 von italienischen Kampfschwimmer in Ägypten stark beschädigt?