SvenM 23 Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Damit es nicht zu einfach wird: Wem (Funktion, Rang) haben sich die letzten deutschen Truppen ergeben?
Sven 134 Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Uff, das waren doch irgendwelche Soldaten von einer Wetterstation hoch im Norden, wenn ich mich nicht irre? Edit: Operation Haudegen: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w...nehmen_Haudegen, Leutnant Dege in Spitzbergen, Nordostland. Kapitulation: 4. September 1945. Ergeben haben sie sich dem norwegischen Robbenfängerschiff Blaasel, bzw. deren Kapitän.
SvenM 23 Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Ergeben haben sie sich dem norwegischen Robbenfängerschiff Blaasel, bzw. deren Kapitän. Das isses!
Hawabusashi 28 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Hey geiler fred. Hab ich nicht gesehen. Also los hau ein neues rein!!!
SirGutz 913 Melden Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Dann mach ich noch eins damit es nicht einschläft =/ keine Lust aufs Waffenrätsel nur modernes Krüppelzeug Welche Forderung stellte Stalin für einen 2 Nicht-Angriffspakt mit Deutschland? Bearbeitet 7. Juni 2011 von SirGutz
SvenM 23 Melden Geschrieben 29. Juli 2011 Gib doch ma endlich nen Tipp^^ Bin der Meinung da war u.A. was mit Bauplänen von der Bismarck oder so...
SirGutz 913 Melden Geschrieben 7. August 2011 Nein, man wollte Länder/Einflussfähren und Zugänge bzw durchfahrten zu bestimmten Meeren
SirGutz 913 Melden Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) ging auch um nen Zugang zum Mittelmeer, dazu kommen ebenfalls 2 andere Meere, sowie 7 Länder den man den Kommunismus bringen wollte, wobei man bei 1 schon beim ersten Vertrag gescheitert war Bearbeitet 7. August 2011 von SirGutz
Sergio 4302 Melden Geschrieben 7. August 2011 wobei man bei 1 schon beim ersten mal Vertrag gescheitert war raff ich grad nich
SirGutz 913 Melden Geschrieben 7. August 2011 ein land von den 7 die man haben wollte, hatte sich im winter 39/40 doch recht erfolgreich gewehrt gehabt
Sergio 4302 Melden Geschrieben 7. August 2011 Das war wohl Finnland ^^ Zugang zur Ostsee->Nordsee->Atlantik Zugang zum Mittelmeer(Bosporus)->Rotes Meer(Suez)/Atlantik(Gibraltar) ?
SirGutz 913 Melden Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) 1. Finnland 2. 3. 4. 5. 6. 7. Richtig man wollte von der Ostsee in die Nordsee, und vom Bosporus zum Mittelmeer naja dazu kam Spitzbergen im Norden-> wieder Nordsee die restlichen 6 Länder die Stalin haben wollte sind eigentlich relativ einfach wenn man weiss was 1940 noch alles unabhäbig und noch nicht von den Achsen besetzt war, bzw wer noch nicht zur Achse Italien, DR gehört (also) vor den Jugoslawien Feldzug) Bearbeitet 7. August 2011 von SirGutz