Schulzi 6 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Beware the hun in the sun..... jawohl wobei ich es immer als Beware of the hun, out of the sun, gelesen und gehört habe. Also du bist
Blauer 2 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 welcher code konnte während des 2. wk's von japanischen dechiffrierspezialisten nicht geknackt werden?
reglohx 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Hoffe das ist ne harte Nuss: Unter welchem Decknamen begannen die (sogenannten) Vergeltungsschläge auf "Ziel 42" durch V1 Flugkörper? Und dann könnt ihr mir auch gleich sagen um welche Stadt es sich beim "Ziel 42" handelt!
reglohx 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 @ Maximus Jap, genau richtig, damn, viel zu schnell. Du bist! MfG.
Maximus 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 mist, kannst du ganz einfach im stillen ein neues rätsel stellen, ich errate hier auch nichts mehr. abegeben darf ich ja offiziell nicht. aber psssssssssssst
reglohx 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 (bearbeitet) Na denn, Namensgeber der angelegten Plattformen vor der englischen Ostküste. Äusserst verdeidigungskräftig durch Turmaufbauten mit schweren Geschützen. Von ihnen aus wurden angeblich ein Schnellboot, 22 Flugzeuge und 31 V1-Raketen vernichtet. MfG reglohx. Bearbeitet 12. Juli 2007 von reglohx
KleptR 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Maunsell Sea Forts dazu gehören: Roughs Tower, Red Sands, Shivering Sands und Knock John. Der Name erinnert an den Konstrukteur dieser Anlagen, den Architekten Guy Maunsell.
reglohx 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2007 Jep, besser kann man das nicht beantworten! Du machst weiter. MfG.
KleptR 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 ok na dann: Was beinhaltet die Operation Regenbogen und von wem kam der Befehl zur durchführung derselbigen?
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2007 Am 30. April 1945 befahl Großadmiral Karl Dönitz, in der Operation Regenbogen alle Schiffe und U-Boote zu versenken, die nicht für die Fischerei oder zum Minenräumen geeignet sind, um sie nicht dem Feind übergeben zu müssen. Dieser Befehl berief sich gegen Ende des Zweiten Weltkrieges auf die von Adolf Hitler ausgegebene Direktive, dass "kein Soldat der Wehrmacht, oder einer anderen, unter deutschem Befehl stehenden Kampfeinheit, jemals vor dem Feind kapitulieren" durfte. Am 4. Mai nahm Dönitz den Befehl auf Grund der Kapitulationsbedingungen zurück und befahl, alle Schiffe zu übergeben. Viele Kapitäne ignorierten jedoch den zweiten Befehl und versenkten ihre Boote in oder vor den Häfen. 216 U-Boote (andere Quelle: 232) wurden dabei gesprengt oder mit offenen Ventilen getaucht. Bei manchen Booten sind einzelne Besatzungsmitglieder an Bord geblieben.