Zum Inhalt springen
Gast

WW2 RätselFred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo so is richtig...

:rolleyes: jaja ich weiss... zu einfach

Hannibal , machs besser :super:*lol*

Geschrieben (bearbeitet)

jo, einfach, ich versuch mal mit was schwererem

auch zu leicht wahrscheinlich

Wozu sah sich der "Duce" 41 gezwungen, welches er 40 noch ablehnte?

Bearbeitet von Hannibal Smith
Geschrieben

also der "Duce" is mussolini, soviel weiss ich, aber was hatter 40 abgelehnt......*nachforsch*

Geschrieben

Er band sich enger an Deutschland und erklärte den USA und der UdSSR den Krieg

Geschrieben

:huh::fear2:*argh*:dash2:

aaaa

so dumm , so dumm...... asche auf mein haupt

Geschrieben
Er band sich enger an Deutschland und erklärte den USA und der UdSSR den Krieg

nö, das hat er schon 1940 gemacht

das was ich meine hat er erst abgelehnt aber im Jahr darauf dann doch gewollt.

tipp, hat mit dem Afrika feldzu zu tun und fand 41 statt

Geschrieben

hö? nich mein tag heut...

Geschrieben

mach ein neues ich habe gerade die quelle verloren!?

Shiiiit

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach: Was war der "Fall Gelb"???

Erbitte genaue Angaben

Bearbeitet von Private_Joker
Geschrieben

Als Fall Gelb wird die Militärische Eroberung von den Benelux Länder (Belgien, Niederlande, Luxemburg) durch die Deutsche Armee im Mai 1940 genannt :)

Geschrieben

rrrrrröööööschtööösch... DU bist! :super:

Geschrieben

4 Tage später !!!! Mach mal wer weiter !!

Geschrieben

So, dann mach ich mal wieder eines... Was versteht man unter der "Vierten Teilung Polens"??? Erbitte genaue Angaben...

Geschrieben

Hab jetzt keinen Bock das alles abzutippen :rolleyes:

Die vierte Teilung ab 1939

Deutscher und sowjetischer Einmarsch 1939

Teilung nach 1945

Nach Erstem Weltkrieg und der 4. Teilung

Nach dem Deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt und dem Einmarsch deutscher Wehrmachts- und sowjetischer Truppen wurde das erst 1918 wieder unabhängig gewordene Polen erneut geteilt. Hitler und Stalin beabsichtigten damit eine endgültige Löschung Polens von den Landkarten.

Die weißrussischen und ukrainischen Gebiete fielen größtenteils an die Sowjetunion und wurden als Teil der Belorussischen und Ukrainischen SSR sowjetisiert.

Der westliche Teil wurde an die Reichsgaue Wartheland, Danzig-Westpreußen, Ostpreußen und Oberschlesien angeschlossen bzw. als Generalgouvernement verwaltet und in das System des Nationalsozialismus eingebunden. In das nun so genannte Generalgouvernement wurden die vertriebenen Polen und insbesondere polnische Juden (in Ghettos und Konzentrationslager) zwangsumgesiedelt bzw. zu einem hohen Prozentsatz ermordet (Vernichtungslager).

Auf der Teheran-Konferenz 1943 und den Folgekonferenzen in Jalta und Potsdam wurde von den nun alliierten Weststaaten und der UdSSR beschlossen, dass der Staat Polen wieder hergestellt, aber dauerhaft einschließlich großer Bevölkerungsteile nach Westen verschoben werden soll (auch: Westverschiebung Polens).

Die "Oder-Neiße-Linie" als neue Westgrenze Polens sollte die Annexion Ostpolens durch die Sowjetunion auf Kosten des besiegten Deutschen Reichs für die polnische Seite akzeptabler machen. Aus deutscher Sicht wurde sie zunächst von der DDR in einem Vertrag mit Polen akzeptiert und war in der Bundesrepublik lange umstritten. Erst 1970 im Warschauer Vertragund im Zuge der Vereinigung BRD/DDR kam es 1990 zu einer vertraglichen Regelung auch mit der Bundesrepublik.

Geschrieben

rrrrrrrrröschtöööööööööösch dann mach du mal