Zum Inhalt springen
Ezekiel

Call of Duty 4: Modern Warfare

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß ich nicht. Ich habe einen FRITZ!WLAN

Geschrieben

WLAN ist grundsätzlich Mist, besonders zum Zocken. ^^

Geschrieben

Ja ich weiß aber der Router steht in dem Arbeitszimmer von meinem Vater.

Geschrieben

Schwafel.....^^

Hab auch Wlan und komm auf nen Ping von 10-15 bei counterstrike. Manchmal noch niedriger und das bei DSL 6000

Geschrieben

Ich habe auch WLAN und bei mir geht es wunderbar.

OK, mein Router ist grad ein cm vom Rechner. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Würd ich nicht so unterschreiben.

Hab mal testweise ein paar Seiten "angepingt". Ergebnis: Unter 5 Meter Abstand zum WLAN-Router UND mit Deaktivierung der automatischen WLAN-Netzwerk Suche erkennst du vielleicht einen Unterschied von 0-3 ms. Mehr ist da nicht.

Wer's nicht glaubt: Pingt euren Router an. Durchschnittswert 1ms. ;)

Natürlich ist zu beachten, dass die Ping-Werte proportional zur Entfernung ansteigen. :ph34r:

Bearbeitet von K98
Geschrieben

Gut bei BF2 habe ich auch immer einen 20-25er Ping.

Geschrieben
Natürlich ist zu beachten, dass die Ping-Werte proportional zur Entfernung ansteigen. :ph34r:

Eben... wenn der Router 5m vom PC wegsteht kann man auch direkt n Kabel legen. Bei größeren Entfernung, wo WLAN eher Sinn macht, wirds dann scheiße. :P

Geschrieben

Bei mir sind das so 6m dann müsste ich aber das Kabel noch über den Flur legen und dat wollen meine Eltern nicht. :(

Geschrieben (bearbeitet)
Eben... wenn der Router 5m vom PC wegsteht kann man auch direkt n Kabel legen. Bei größeren Entfernung, wo WLAN eher Sinn macht, wirds dann scheiße. :P

Anssichtssache ;)

Ich persönlich möchte mir kein 6m Kabel quer durchs Wohnzimmer spannen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Vor allem wenn mehrere Rechner/Laptops (auch in verschiedenen Zimmern) stehen, eignet sich WLAN optimal -> sonst Kabelsalat. Natürlich ist man dann auch mobiler.

Und für die Geräte, die weiter weg stehen, gibt's, so hab ich gehört, ja auch Spezialantennen, die das Funksignal verstärken. Wobei das nur für - wie schon gesagt - Spiele notwendig ist, für Internet surfen etc. reicht es bei weitem aus. :ph34r:

Bearbeitet von K98
Geschrieben
gibt's, so hab ich gehört, ja auch Spezialantennen

jo

foto_548_.jpg

*lol*

Geschrieben

Du bist so kreativ! :ugly: ²³

Geschrieben

das war ich nicht! :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte eher an sowas:

... Bild geht nicht =(

edit/

Jetzt aber :ugly:

f37eea45a2.jpg

Bearbeitet von K98
Geschrieben

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe meistens immer den höchsten Ping auf dem Server. Echt blöd wenn das Spiel nicht flüssig läuft.