Zum Inhalt springen
funakistyle

S.T.A.L.K.E.R

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Clear Sky war am Anfang mal total verbuggt aber inzwischen ist es dank Patches nicht mehr der Fall was übrigens bei SoC nicht anders war.

Clear Sky ist nach wie vor verbuggt. Selbst die Hauptstory ist nicht fehlerfrei. Die einzigen neuen Levels kommen ganz am Anfang, wo man nach den ersten 2h nicht mehr hin kommt, und ganz zum Schluss, wo man nach CoD Schule durch die Schlauchlevel gehetzt wird. Das NPP Level ist der wohl schlechteste Witz aller Zeiten (natürlich nach dem auf der Verpackung angepriesenem Prypjat Underground Level), von den Fraktionskriegen ganz zu schweigen.

Wurde echt ziemlich enttäuscht von CS, sodass ich mir CoP erst einmal nicht angetan habe. Aber was hier so steht kännte mich umstimmen :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fand CoP in einigen Aspekten besser als SoC. Keine Fließband Quests mehr, coole Anomalien. Emissionen unterstützen das permanente Gefühl der Bedrohung.

Einmal durfte ich sicherlich gut nen Kilometer bis zur nächsten, sicheren Behausung laufen.... überlastet, also nix mit sprinten. Das war knapp sag ich euch :puuuh:

Allerdings fehlt etwas diese Atmosphäre wie im 1er, wahrscheinlich weil man nicht zum AKW kann und es keine unterirdischen Labors mehr gibt (mit einer Ausnahme). Also an sich weniger bedrohlich, weniger das Gefühl in einer verstrahlten Umgebung zu sein.

Controller sind jetzt btw richtig cool. Habt bloß keine Headsets auf und den Ton zu laut, wenn ihr einen trefft.

Edit: Bugs sind mir nicht aufgefallen.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Mod in den ich große Hoffnung stecke ist die Lost Alpha Mod, die aus Leveln der pre-SoC Builds (welche es in kein Spiel geschafft haben und deshalb zum Download angeboten werden) besteht. Die Level werden mit einer Story und NPCs ausgeschmückt, nachgebessert und dann hoffentlich so bald wie möglich spielbar sein.

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben
Also ich fand CoP in einigen Aspekten besser als SoC. Keine Fließband Quests mehr, coole Anomalien. Emissionen unterstützen das permanente Gefühl der Bedrohung.

Einmal durfte ich sicherlich gut nen Kilometer bis zur nächsten, sicheren Behausung laufen.... überlastet, also nix mit sprinten. Das war knapp sag ich euch :puuuh:

Allerdings fehlt etwas diese Atmosphäre wie im 1er, wahrscheinlich weil man nicht zum AKW kann und es keine unterirdischen Labors mehr gibt (mit einer Ausnahme). Also an sich weniger bedrohlich, weniger das Gefühl in einer verstrahlten Umgebung zu sein.

Controller sind jetzt btw richtig cool. Habt bloß keine Headsets auf und den Ton zu laut, wenn ihr einen trefft.

Edit: Bugs sind mir nicht aufgefallen.

ein weiterer grund, warum bei CoP wahrscheinlich nicht so ne tolle Atmosphäre wie in SoC herrscht, ist mmn die leere welt:

in SoC hat man ständig und überall NPCs getroffen, CoP wirkt im großen und ganzen irgendwie leer.

gut, aufgrund der Emissionen kann man die NPCs auch net mehr so rumlaufen lassen wie in SoC, aber dann hätte man halt mehr "Stützpunkte" über die welt verteilen können.

Geschrieben

Ich treffe ständig irgendwelche Leute in CoP - zumindest am Anfang. Irgendwann wechselt das Verhältnis dann in Mutanten da die einfach mehr aushalten und auch noch gegen stärkere getauscht werden je weiter man im Spiel ist. Da wo vorher mal Hunde waren spawnen dann auf einmal Snorks oder Blutsauger.

@gekko434

Ich kann meine Probleme mit Clear Sky die ich eindeutig Bugs zuschrieben kann an 5 Fingen abzählen und ich habe das Spiel um die 10 mal ab Patch 1.6 (glaube ich) durchgespielt.

Geschrieben

Na, ist Ansichtssache. So eine halbfertige Soße tue ich mir sicher keine 10 mal an. Das Einzige, das im Spiel etwas Abwechselung bringen könnte, nämlich die Fraktionskriege, kann man so zwischen funktionniert kaum und garnicht einordnen. Gute Mods hab ich auch noch nicht gesehen. But yeah, that's just like my opinion.

Geschrieben

Hab mir die Spiele wieder aus dem Regal geholt und installiert und ich bin immer noch begeistert, also die Atmo ist meiner Meinung nach mit die beste, die es in Spielen je gab, zumindestn in denen, die ich bisher gezockt habe. Aber mal ne Frage an jemanden, der das Spiel vielleicht bisschen kontinuirlicher zockt als ich: Kann mir jemand vielleicht ne Seite mit Mods empfehlen, bzw. vielleicht auch ein paar einzelne Mods, die man haben muss? Ich hab die Spiele bisher nämlich nur ungemodded gezockt, ich wollte aber auch mal sehen, was die Community so draus gemacht hat, nur steht überall was anderes, was empfehlenswert ist und was nicht, daher frag ich lieber hier nach. Euch vertrau ich mehr. :lol:

Geschrieben

Complete Mod ist ja mal fett! Respekt. Der wird direkt gesaugt und ausprobiert. :D

Thx schon ma. :daumenhoch:

Geschrieben

Oblivion Lost für SoC ist mMn ein must ;)

Geschrieben

In Complete Mod ist der Meteor drinne, in OL (original) leider nicht. Seit ich aber PC zocke ('95) ist der Meteor jedoch (neben dem Kino in Cryostasis) das krasseste was ich in Spielen gesehen habe. Allerdings bringen die meisten Mods in SoC und CS keine neue grossen Quests was mich dann zu sehr an Vanilla erinnert hat. Waffen und Suits reparieren lassen koennen OK aber sonst eben die Vanilla Quests und Vanilla Maps mit neuen/anderen Speicherfressenden Texturen. Und die neuen Weapons, die nicht immer an die Quallitaet von Vanilla Waffen reichen, sind auch nicht gerade Game relevant.

Fallls du SCoP hast dann spiele Sigerous Mod 1.7 ( http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=718846 ). Da bekommst du fast ein neues Game mit vielen neuen Quests und und teils sehr guten neuen Waffen mit Mod Options Menu wo du das was du magst, oder nicht magst, aktivieren/deaktivieren kannst. Brauchst aber fuer die Mod einen sehr guten Prozessor und nicht umbedingt die Graka.

Meteor@YouTube

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Problem.:

Ich hab mir gestern mal diese 2009er komplett Mod besorgt und Installiert (Alles so gemacht wie in der Beschreibung). Daraufhin startete Stalker nicht mehr. In der Error Meldung stand dann irgendwas mit language *blabla*. Daher hab ich dann einfach mal die englische Version+Mod Installiert. Jetzt läuft es.

Frage:

Gibt es die 2009er komplett Mod auch in einer deutschen Version?

Falls nicht, besteht die Möglichkeit das Spiel nachträglich mit den Sprachdateien oä. auf Deutsch zu bringen. (Ich hab ja beide Versionen im Original hier liegen) Wenn das geht, wie funktioniert die Umstellung dann genau?

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

versuche gamedata\configs\lokalization.ltx umzubenennen (lokalization.ltx.bak) oder oeffne es mit Notepad und veraendere eng nach ger. Vorher vielleicht noch gamedata\configs\text\eng loeschen/umbenennen.

Geschrieben (bearbeitet)
Folgendes Problem.:

Ich hab mir gestern mal diese 2009er komplett Mod besorgt und Installiert (Alles so gemacht wie in der Beschreibung). Daraufhin startete Stalker nicht mehr. In der Error Meldung stand dann irgendwas mit language *blabla*. Daher hab ich dann einfach mal die englische Version+Mod Installiert. Jetzt läuft es.

Frage:

Gibt es die 2009er komplett Mod auch in einer deutschen Version?

Falls nicht, besteht die Möglichkeit das Spiel nachträglich mit den Sprachdateien oä. auf Deutsch zu bringen. (Ich hab ja beide Versionen im Original hier liegen) Wenn das geht, wie funktioniert die Umstellung dann genau?

Mh, bei mir gehts ohne Fehlermeldung.

Sind zwar manche Audidateien englisch, aber das ist ja wurst.

Edit:

Achja, klar da gibts nen languagepatch fuer!

http://www.moddb.com/mods/stalker-complete...al-localization

BTW:

Complete 2012 fuer CoP Sieht genial aus.

Was der Pavel da abliefert ist echt erste Sahne

">
Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)
Geschrieben
...

Achja, klar da gibts nen languagepatch fuer!

http://www.moddb.com/mods/stalker-complete...al-localization

...

Thx, dass war das Problem. Nachdem ich den deutschen Sprachpatch der Mod in die config/ eingefügt habe läuft jetzt alles. Hat sich wohl irgendwas mit der deutschen Version gebissen. :confused:

PS:

Also die Mod macht schon einen Genialen Ersteindruck, aber ist die Gegend jetzt nicht etwas zu..."grün und saftig"? Könnte man ja glatt Urlaub machen. Das hab ich Irgendwie etwas "strahlender" in Erinnerung. :ugly:

gciysd7k8pi.jpg