Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 4. März 2011 Ich hab mir jetzt mal Clear sky besorgt und die Complete Mod geladen. Mal sehn was das noch so für mich bereit hält. Das Spiel ist leider ziemlicher Murks. Nicht nur das es sehr linear ist...die Kämpfe sind dermaßen bescheuert und frustrierend. Beispiel: Hole an Punkt A dies, oder bringe das um *blabla counting on you..bla*. Dann stehen da 10 Typen mit Adleraugen und eingebauter Nachtsicht und verteilen auf 400m Kopfschüsse, während sie selber locker ein ganzes Magazin weg stecken bevor mal einer umfällt. Dann lieber Call of Prypjat. Find ich bisher eigentlich nicht. Na mal sehn, mal spielen
Underdog 4378 Melden Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) Wo bist du denn? Das von mir beschriebene Spielprinzip fängt an nachdem man aus dem Sumpf raus ist und auf der schon aus SoC bekannten Karte unterwegs ist (Stichwort MG Dauerfeuer Scharfschütze ) . Kenn aber nur das Urspiel von früher, möglich das die 2009er Mod da was geändert hat (Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.) Bearbeitet 4. März 2011 von Underdog
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 5. März 2011 Also die meisten Gegner sind nach 4-5 platzierten Schuessen hinueber. Und wenn man in den Kordon kommt: Der MG Schuetze hat mich stark ueberascht, doch ich bin da gleich unterm Baum durch. Im Moment hol ich grade den Koffer fuer Sidorowitsch. Wie gesagt, bisher hatte ich keine Probleme, weder mit Quests noch mit Mobs/NPCs
gekko434 1478 Melden Geschrieben 5. März 2011 An der beschriebenen Stelle in Kordon war ich letztens auch. Auf Master ist das einfach unmöglich. Das MG schießt durch Bäume durch und das einzige was man tun kann ist hinter dem Felsen zu kauern um dann irgentwann sofort totgesnipt zu werden. SC ist wirklich das allerletzte.
CptPimp 79 Melden Geschrieben 5. März 2011 Hey Leute! Spiel grade Call of Pripyat und... wollte wissen ob es nach der Hauptquest vorbei ist oder ob ich dann noch weitermachen kann.
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 5. März 2011 Ich kapier nicht was an dem MG in Clear Sky so schwer sein soll. Lauft ihr da schnurstracks rein oder was? Bin zwar auch des öfteren drauf gegangen - hauptsächlich beim ersten mal spielen - aber wenn man weiß wo man hin muss und die ganze Zeit sprintet und ein paar Haken schlägt ist das durchaus machbar. Das letzte was man machen sollte ist von Deckung zu Deckung sprinten. Da hats mich bis jetzt immer zerlegt. Ausserdem kann man mit der richtigen Ausrüstung den Schützen am MG vorher auch wegsnipen. Dafür reicht eine AK mit ZF aus. Man muss sich dann aber beeilen da das MG recht schnell von einem anderen besetzt wird.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 5. März 2011 Oder einfach gleich links unter den umgestuerzten Baum rennen, die Kisten wegsabeln und dann die Beine in die Hand nehmen.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 5. März 2011 Ich kapier nicht was an dem MG in Clear Sky so schwer sein soll. Lauft ihr da schnurstracks rein oder was? Bin zwar auch des öfteren drauf gegangen - hauptsächlich beim ersten mal spielen - aber wenn man weiß wo man hin muss und die ganze Zeit sprintet und ein paar Haken schlägt ist das durchaus machbar. Das letzte was man machen sollte ist von Deckung zu Deckung sprinten. Da hats mich bis jetzt immer zerlegt. Ausserdem kann man mit der richtigen Ausrüstung den Schützen am MG vorher auch wegsnipen. Dafür reicht eine AK mit ZF aus. Man muss sich dann aber beeilen da das MG recht schnell von einem anderen besetzt wird. Wenn du mir jetzt noch sagst wo du in den Swamps ein Zielfernrohr findest... Ich habe letztendlich die schwierigkeit von Master auf Novice runtergestellt und bin ganz gemütlich durchspaziert. Fakt ist, dass solche Stellen einfach sinnlos schwer und Gameplay technisch völlig unnötig sind.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 5. März 2011 Ich hab gleich am Anfang eins vom Haendler kaufen konnen.
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 5. März 2011 Ich hab gleich am Anfang eins vom Haendler kaufen konnen. Dito, einfach mal nicht sofort weitergehen sondern noch ein wenig RU und Ausrüstung sammeln.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Ich finde dieses Schrotflinten/Pistolen geplänkel am Anfang so nervig ... Ich hab sogar ne AK74 gefunden, nur verkauft nicht mal der Händler Muni dafür... Aber ist ja auch egal. Das Spiel ist schon längst wieder im Schrank verschwunden. SoC + Mods befriedigen meine STALKER Bedürfnisse vollkommen! Bearbeitet 5. März 2011 von gekko434
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 5. März 2011 Also ich hab auch im Sumpf genug AK Munni gefunden. Erlaubte zwar keine infaltionaere Benutzung, aber ging schon gut. Ausserdem: Bockflinten sind Badass
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 5. März 2011 Die TOZ ist eigentlich die beste Schrotflinte im Spiel wenn man sie auf richtige weise modifizieren lässt.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 6. März 2011 Jup. Hab die schon in SoC benutzt um mir alle moeglichen Mobs vom Leib zu halten. In CoP wars sogar meine bevorzugte Waffen, laut PDA
gekko434 1478 Melden Geschrieben 6. März 2011 Stimmt, in Verbindung mit der Beretta hat man echt 2 Waffen, die im Preisleistungsverhältnis keine Konkurrenten haben. Gibt es dieses Waffentuning eigentlich noch in CoP?