Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

P/L-Sieger ist wohl nach wie vor das Moto G, das gibts mittlerweile ab 110€.

nur für telefonieren und mails tuts wohl aber auch ein huawei-china-teil für 70 :confused:

weiß ja nicht obs dein erstes smartphone ist, aber die vorzüge eines solchen weiß man erst zu schätzen wenn man es bereits hat, also wirds im endeffekt ja vllt nicht nur bei mails/telefonieren bleiben und dann solltest du mit dem Moto G wohl ganz gut bedient sein :)

hmm - für 110 gabs das bis jetzt nur mit Vertrag (4,49Ex24Monate) - Das auch nur, weil Quartalsende war und die Händler ihre Quote erfüllen mussten ;)

würde das Handy mit nem neuen VW Golf und Vollausstattung vergleichen - gibt sicherlich günstigeres/ besseres, aber das Moto G dürfte so ziemlich die goldene Mitte sein

post-28647-0-83970300-1405350322_thumb.p

Geschrieben

Wenn man sich so n Android Tablet holen will, worauf sollte man Wert legen?

Welche Prozessoren sind gut?

Wieviel Ghz sind angemessen?

Wie viel besser ist ein Quadcore gegenüber einem Dualcore?

Wie viel RAM braucht man wirklich?

Geht GPS auch ohne 3G? Müsste doch eigentlich, oder?

Welche Custom Roms sind empfehlenswert? Die müssen auch auf die Geräte zugeschnitten werden, oder?

Irgendwelche besonderen Punkte?

Geschrieben

Wenn man sich so n Android Tablet holen will, worauf sollte man Wert legen?

Welche Prozessoren sind gut?

Wieviel Ghz sind angemessen?

Wie viel besser ist ein Quadcore gegenüber einem Dualcore?

Wie viel RAM braucht man wirklich?

Geht GPS auch ohne 3G? Müsste doch eigentlich, oder?

Welche Custom Roms sind empfehlenswert? Die müssen auch auf die Geräte zugeschnitten werden, oder?

Irgendwelche besonderen Punkte?

Ehhhhh, für was willste das Teil?

Darauf kommts halt immer an.

Hab hier ein GalaxyTab2 10.1, und habe nie gedacht dass es sonderlich lahm wäre.

CustomROMs - Cyanogenmod. Mehr brauch man nicht.

Geschrieben

Pff, zum rumspielen damit zuhause, wozu brauch man sonst n Tablet :ugly:

Wollte mir eins holen, was ich möglichst in den nächsten 3 Jahren nicht ersetzen brauche.

Damit wollte ich n bisschen PC-Steuerung, Internet und so Zeug halt. Mal n paar Apps entwickeln, mal gucken was mir da so einfällt. Würde mich da ungerne über die Hardware begrenzen.

Geschrieben

auf gar keinen fall einen mediatek prozessor, immer qualcomm! gilt vor allem auch für smartphones ;) 2gb ram dürfen die mittlerweile auch schon haben, und der rest ist echt für was dus wirklich brauchst...

Geschrieben

Ich habe mir das Samsung Tab Pro 8.4 geholt und bin sehr damit zufrieden. Meiner Meinung nach das Beste Android Tablet auf dem Markt, gibt es auch in 10.1 und größer. 3G brauch ich nicht, man kann ja mit dem Handy nen Hotspot erstellen im Notfall.

Geschrieben

Btw. aber auch mal Abseits der üblichen Verdächtigen nachsehen.

Mit Samsung, Apple, Google & Co. macht man zwar grundsätzlich nichts falsch, aber diese Marken will halt jeder haben und deshalb ist der Preis idR konstant hoch. Wer aber mal bei den in D nicht so bekannten Herstellern wie zB. Lenovo sucht (die bedienen vor allem den US Markt), findet zB. bei Amazon.de oft Aktionen wo die Dinger zum Teil über 60% reduziert sind (-und das bei fast identischer technischer Spezifikation+Qualität im Vergleich zu einem der hierzulande bekannteren Pendants).

Geschrieben

Jo, z.B. die Yoga-Modelle sind ja ganz spannend. Ich warte im Moment auf einen geeigneten Deal by myDealz, wo dann mal n Räumungsverkauf oder ähnliches aufkommt.

Daher auch die Frage nach generellen Eigenschaften die besonders viel Wert sind bzw. die ich besonders vermeiden sollte (danke da an maettle, genau auf sowas wollte ich hinaus!).

Danke natürlich auch an den Rest, ich schau mir die Empfehlungen mal an und gucke, was die so auszeichnet.

Geschrieben

Zu teuer, ist doch der normale Straßenpreis.

Gerade die Lenovo Pads gehen bei Amazon doch wie gesagt oft stark reduziert über die Theke.

Geschrieben

Vom Preis geht noch die Mehrwertsteuer weg. Sind etwa 280, wenn du zur Kasse gehst. Die Lenovo Aktionen auf Amazon war dazu da, die alten abzubauen...

Bin mir nur nicht sicher, ob ich doch n anderes Tablet holen soll... Nur die meisten Galaxy Tabs sind bei Mediamarkt schon ausverkauft :(

Edit: Ok, Lenovo Yoga lässt sich nich rooten, das wirds also nicht.

Geschrieben

"Xiomi Mi Pad" würd ich noch in die Runde werfen - sehr interessante Hardware - einfach mal schauen was an hardware in dein budget reinpassen würde ;)

Geschrieben

Kennt sicht hier jemand mit Bautrocknern aus?

Da aufgrund der extremen Regenfälle in Münster am Montag/Dienstag im Keller des Elternhauses das Wasser über 12 Stunden lang sprichwörtlich aus den Wänden lief, sind diese jetzt teilweise bis zu 30cm Bodenabstand vermutlich komplett durchnässt. Deshalb, und weil eine komplette fachmännische Trockenlegung bedingt durch die Größe des Kellers (schätzungsweise 200-250m² verteilt auf 7 Räume + Flur, Raumhöhe <=2,3m =2,1m) sicher zig Tausende Euro kosten würde, die einfach nicht da sind*, wird die Anschaffung eines Bautrockners überlegt. Damit würde dann systematisch Raum für Raum durchgegangen werden, wobei der größte Einzelraum etwa 50 bis 60m² misst.

Leider habe ich keine Ahnung von der Materie und wollte mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für einen Bautrockner/Luftentfeuchter für um die 200€ hat. Oder wäre das eine komplett sinnlose Anschaffung und würde absolut nichts bringen?

*Elementarversicherung ist nicht vorhanden

Edit: Zahlen korrigiert

Geschrieben

sowas würde ich trotz der kosten profis machen lassen. ist am ende billiger als die folgen wenns nicht richtig gemacht wird.

Geschrieben

Schau dir vorher aber Manta Manta an.