Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sowas würde ich trotz der kosten profis machen lassen. ist am ende billiger als die folgen wenns nicht richtig gemacht wird.

Das befürchte ich ja auch, aber das Geld ist momentan einfach nicht da :/ Deshalb ja meine Idee mit dem Bautrockner, um wenigstens der Schimmelbildung vorzubeugen (so zumindest meine Theorie o_o)

Schau dir vorher aber Manta Manta an.

Hä? o:

Geschrieben

Ich will mir ein Tablet anschaffen, hab mich mit den geräten aber nie auseinandergesetzt.

Was gibt es da für Tips oder empfehlungen?

Geschrieben

Also es gibt von Trekstor für 189€ ein "Volkstablet", das ist gar nicht so übel. Android 4.4, Quad Core, 16GB Speicher, mit Micro SD erweiterbar, 10.1" Display, WLAN, kannst auch eine Micro SIM einstecken und ist ziemlich wertig verarbeitet für den Preis. Hatte ich selbst gehabt, konnte mich aber mit 'nem Tablet selbst nicht anfreunden.

Geschrieben

Danke, aber ich werde mir glaube ich das "ASUS Transformer Pad TF701T" holen :)

Geschrieben

Für was willst du dein Tablet denn benutzen? Couch-Surfing? Von unterwegs aus arbeiten?

Geschrieben

Schaut eigentlich auch interessant aus, ist der 8" Bildschirm aber nicht ein wenig klein für ein Tablet?

Um Arma 3 zu streamen und so den Editor überall benutzen zu können.

Geschrieben

sowas würde ich trotz der kosten profis machen lassen. ist am ende billiger als die folgen wenns nicht richtig gemacht wird.

Das befürchte ich ja auch, aber das Geld ist momentan einfach nicht da :/ Deshalb ja meine Idee mit dem Bautrockner, um wenigstens der Schimmelbildung vorzubeugen (so zumindest meine Theorie o_o)

Ich glaub außer in den sauren Apfel beißen bleibt da nicht viel über. Eventuell ein Kredit aufnehmen oder etwas derartiges?

Wenn's das Eigenheim ist, wäre das wirklich nix, womit ich scherzen würde. Wenn dann nämlich nachher doch irgendwo anfangen, die Wände wegzuschimmeln, weil's nicht korrekt ausgeführt wurde, dann darfste erstmal *richtig* zur Kasse greifen.

Geschrieben

Schaut eigentlich auch interessant aus, ist der 8" Bildschirm aber nicht ein wenig klein für ein Tablet?

Um Arma 3 zu streamen und so den Editor überall benutzen zu können.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, mußt du evtl mal irgendwo testen...

Geschrieben

Fände ich zu klein....

-----------@T:------------

Ich kann nur jedem empfehlen sich mal einen klassischen Hobelrasierer genauer anzusehen.

uoc44adbegsg.jpg

Ich hatte ja vor kurzem den auf dem Bild (Edwin Jagger de86)  gekauft und bin bisher begeistert. Gründliche, hygienischer und vor allem um ein vielfaches günstiger als die Sachen von der Gillette Mafia. Wobei in meinem Fall weniger die Kohle ausschlaggebend war, sondern die Tatsache das ich mit den normalen 5 Klingen Rasierern nach kurzer Zeit Rötungen und brennen im Gesicht hatte (-vor allem beim Rasieren gegen den Strich). Das scheint sich mit dem Hobel erledigt zu haben und abgesehen davon kommt mir die Rasur sogar gründlicher vor. Zusätzlich zum Hobel hab ich mir auch noch Proraso Rasierseife (grün) und einen Rasierpinsel gekauft. Perfekte Kombi.

Back to the Roots ist manchmal einfach goldrichtig.

PS: Und Stil hat das ganze ja sowieso :-D

Geschrieben

ich spar zurzeit auf'n neuen Laptop, da mein alter langsam den Geist aufgibt und mir für meine Zwecke auch nicht ganz ausreicht (Stichpunkt Gewicht, Abmessungen und Akkulaufzeit). Favorit ist bisher noch das Macbook Pro Retina 13 Zoll mit 8GB Ram und 256GB SSD, welches ich wohl für 1250-1300€ bekommen würde. Ist ne Menge Kohle - klar, und bei Apple zahlt man ordentlich für die Marke - auch klar. Ich muss aber sagen dass ich auch nicht wirklich ein konkurrenzfähiges Windowsprodukt finde, dass merklich günstiger ist :confused:

also Rahmenbedingungen:

13 Zoll

8GB Ram

256GB SSD (beim Windows Rechner ginge auch eine mit HDD, die ich dann selber austauschen würde, aber da kämen dann nochmal ~90€ für ne SSD drauf)

CPU und GPU sind fast irrelevant, solange es kein totaler Schrott ist (so 1,3Ghz i3 oder HD4000)

beleuchtete Tastatur

vernünftige Auflösung (also kein 1366er Mist, so 1600x900/FullHD sollte es schon sein)

Ultrabookabmessungen (max. 2cm dick, max. 2Kg schwer)

vernünftige Verarbeitung (muss jetzt nicht zwingend Macbook-Niveau sein aber auch kein Billigplastikkram den man eindrücken kann usw.)

Gute (!) Akkulaufzeit - Surfen/Filme schauen sollte schon so 4-5h gehen ohne dass man an die Dose muss

Touch/Convertible brauch ich eigentlich nicht, würd mich aber auch nicht großartig stören, wenn das Teil dann nicht so verunstaltet aussieht :lol:

Ich weiß, die Anforderungen sind hoch, aber Budget ja auch denk ich.

Die Samsung Ativ 9 sehen nicht verkehrt aus, sind aber locker mal teurer als das MBP. Acer S5 ebenfalls. Razer Blade wäre natürlich der Hammer, kostet aber noch mehr und ist hier gar nicht erhältlich. Lenovo Ideapad 330p ist von den Daten her okay, hat aber ne beschissene Auflösung. Die Yoga sind teilweise genauso und die Thinkpad Yoga/Yoga2 wieder so teuer wie das MBP. Dann gibts noch ein paar Vaios die in Frage kämen, aber die sind auch allesamt jenseits der 1000€-Marke und sollen teilweise Lüfterprobleme haben.

Dann greife ich lieber zum MBP und habe ne gute Akkulaufzeit, astreines Trackpad, gute Verarbeitung, gutes Display, gute Tastatur usw.usf.

Hat jemand zurzeit ne Übersicht über den Ultrabook-Markt und kann mir evtl nochn paar Alternativen nennen o.ä.? :confused:

Geschrieben

http://geizhals.at/?cat=nb&asuch=&bpmax=1000-1500&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&bl1_id=30&xf=2379_13~2377_13.9~9_1920x1080~12_8192~10_2&sort=p

vor allem die asus zenbook könntest du dir evtl mal ansehen. und immer im hinterkopf haben: eine samsung 840 evo 256GB kostet keine 130€, wenn du die dann noch seperat kaufst und einbaust hast du ca den gleichen preis bei zB diesem hier http://geizhals.at/asus-zenbook-ux32ln-r4029p-90nb0521-m01520-a1121172.html und für ein 5€ 2.5zoll externes gehäuse hast du dann auch noch ein 500gb datengrab.

Geschrieben

ja die zenbooks hatte ich vergessen, die hatte ich mir auch schon angeguckt und die übersicht bei geizhals ebenfalls. alle gut über 1000€ :confused:

also ich hab schon bock auf das macbook, aber wenn es eine wirklich gute windowsalternative gäbe, bei der ich 200-300€ spare, dann würd ichs mir nochmal gut überlegen

Geschrieben

ja...? alle kriterien sind doch erfüllt? stell halt die preisschwelle drunter