Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kollegin fragt mich gerade nachm Notebook. Für Office und Internet, maximal irgendwelche Flash-Spiele. Budget so bis 600 Euro, sollte auf jeden Fall so min. 500 GB haben, 4GB Ram und nen DVD-Laufwerk.

Jemand auf die Schnelle ne grobe Empfehlung? Hab nicht soo viel Ahnung und wollt jetzt nicht meine gesamte Arbeitszeit auf notebooksbilliger oder so verbringen :-D

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V3-371-36M2-Notebook-Intel/dp/B00K7Q0J76/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-3&keywords=acer+aspire

mit nem Aspire macht man nichts verkehrt.

Geschrieben

So wie ich das auf die schnelle gsehen habe, hat keiner von denen ein DVD-Laufwerk.

Geschrieben

Sieht die Kollegin gut aus? Ja? .. Dann ist die Freigabe zum Weiterlesen erteilt:

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Graphics-Betriebssystem-schwarz/dp/B00KCJASBA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1410186009&sr=8-2&keywords=lenovo+g

Das Betriebssystem kannst du ihr ja "besorgen" *hust* - *IfYouKnowWhatImean* :shifty: Vergiss nicht deinen Joystick an ihre Maschine anzuschliessen, ihn ordentlich zu "kalibrieren" und ne kleine Spritztour zu drehen! :D

Geschrieben

Lenovo ist btw. wirklich oft ein Geheimtip.

In den USA sind die extrem stark vertreten und hier sind sie lediglich deshalb so günstig , weil die Produkte relativ unbekannt sind

Geringe Nachfrage=Geringer Preis halt. Das Zeug von denen ist aber dennoch je nach Gerät Oberliga.

Geschrieben

Naja, die besten Zeiten sind bei Lenovo mMn auch vorbei. Als die noch die originalen IBM Thinkpads weiter gebaut haben war´s ja noch top, aber seitdem geht´s irgendwie bergab. Support sitzt scheinbar irgendwo in Osteuropa, wobei´s noch halbwegs erträglich war, aber nach dem Telefonat auch noch 5 mails schreiben hat irgendwie doch genervt. Zumindest kam der Techniker dann eine Woche später, um´s Display zu wechseln (hatte nach ´nem halben Jahr so nette breite Streifen über die ganze Fläche verteilt).

Geschrieben

kannst du evtl ein paar bilder von der maus machen? verschmutzungsgrad unsw würd ich gern sehen...

...

Verschmutzungsgrad geht gegen null.

Allerdings bin ich sehr reinlich und habe immer saubere Fingerchen. :fox:

ma1mbgjnue.jpg fac9il66ud9d.jpg

8pfovevceulu.jpg ogtw4thcz1r.jpg

Das einzige was man als leichten Verschleiß bezeichnen kann ist höchstens die seitlichen Stelle wo ständig der Daumen aufliegt. Ich hab es mal extra unvorteilhaft beleuchtet, damit es besser zu erkennen ist.

gqhjmxpk5.jpg

Im normalen Licht ist das aber kaum wahrnehmbar und die Oberfläche ist dort auch nicht wirklich beschädigt, sondern eher etwas „poliert“.

Ich mag das Teil, sogar die Lichtfarbe lässt sich ändern oder ganz abschalten.^^

f8core5kzpfz.jpg

dann schwitzt du aber auch nicht an den händen, oder? meine mäuse sehen idR nach ein paar jährchen nichtmehr allzu lecker aus tbh, und grad in diesen zigtausend spalten usw kriegt man den dreck ja auch nicht mehr weg :/

Geschrieben

Hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Ich putz nur hin und wieder mit einem feuchten Tuch drüber.

Geschrieben

Nen chefsessel mit Beweglicher rückenlehne der auch mal was aushält wenn man sich reinschmeist und nicht nach dem 7 oder 8 mal die einrastfunktion nicht mehr geht jemand nen tip?

Geschrieben

Kann mir mal jemand einen günstigen USB (3.0 optional) Stick empfehlen?

Sollte klein sein und mit einem Ring am Schlüsselbund zu befestigen werden. Kapazität zwischen 16 und 32GB.

Möglichst günstig.

Geschrieben

Hatte mir ma die Mushkin Atoms angeguckt, aus Zeitmangel aber dann doch nich zugriffen.

Geschrieben

Nen chefsessel mit Beweglicher rückenlehne der auch mal was aushält wenn man sich reinschmeist und nicht nach dem 7 oder 8 mal die einrastfunktion nicht mehr geht jemand nen tip?

Budget wäre ganz sinnvoll, wenn du von uns Empfehlungen haben magst.