Matty 1199 Melden Geschrieben 25. September 2014 Hmm, die Preise stimmen für die 980 halt nicht. Du bezahlst 500 für ne 980, 360 für ne 970. Die 980 bringt etwa 10% mehr Leistung, für wesentlich mehr Geld. Lohnt sich nicht. Tatsächlich, hab die 970 nicht mit einbezogen als ich mir Benchmark angeguggt habt .
Underdog 4378 Melden Geschrieben 25. September 2014 GTA V? ... Naja, ich frage weil ich früher zwar auch mal hin und wieder so dicke Karten gekauft habe, aber mir dann komplett der Sinn abhanden gekommen ist. Mit einem Neukauf Intervall von sagen wir ~1 ½. Jahren in der Mittelklasse, bin ich Leistungstechnisch letztlich weitaus besser gefahren als alle 2-3 Jahre eine von den Riesenkarten zu nehmen, zumal der Leistungsgewinn im Vergleich zur Mittelklasse in der Praxis zu vernachlässigen war und sowieso in keinem Verhältnis zum aufgerufenen Preis stand. Dachte halt es gibt noch mehr Gründe als aktuelle Spiele, zumal GTAV & Co. mit Sicherheit auch mit weitaus weniger Einsatz voll gespielt werden kann.
Alvias 514 Melden Geschrieben 25. September 2014 Manchmal geht dieser Qualitätsfetischismus ein bisschen zu weit. 400€ für'n Bürostuhl? Ich habe zum 17. Geburtstag einen 100€ Bürostuhl geschenkt bekommen, der jetzt fast 5 Jahre später immernoch tadellos funktioniert. Wippfunktion, höhenverstellbar, die Rollen funktionieren alle und hinterlassen auch keine Kratzer im Boden, irgendso ein noname Teil. Bequemere Sitzmöbel gibt es sicherlich, wenn man das drei- oder vierfache ausgibt, aber so zu tun als ob einem ein Stuhl unter 100€ in weniger als 2 Jahren zerfällt... Naja, weißte |: Bei einem Kollegen habe ich die Tage auf einem 450€-Stuhl gesessen. Das Teil war wirklich bequem, höhenverstellbare Armlehnen und so, ziemlich genial, keine Frage. Aber den Aufpreis wäre es mir persönlich nicht im Ansatz wert gewesen. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu geizig, wer weiß.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 25. September 2014 Ich hab meinen 150€ Stuhl jetzt schon 4 Jahre. Außer dass der Dämpfer flöten gegangen ist (habe ich einfach durch ein normales Rohr ersetzt) und die Rollen einmal alle 2 Jahre flöten gehen hält er super.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 25. September 2014 Ich sitze hier schon im zehnten Jahr auf dem alten Chefsessel von meinem Onkel, den er in den 90igern für ~3500 DM gekauft hat und den ich, nachdem er die Firma verkauft hat, gnädig in Privatbesitz übernommen habe. Ich hab noch nie sowas unkaputtbares gesehen das unter dieser Art von Belastung steht. Ich kipp den manchmal sogar auf den Rollen(!) nach hinten, da bricht nix. Ok, selber würde ich das natürlich nicht kaufen, aber 200-300 Euro sollte einem das eigene Gestühl schon mindestens wert sein. :\
sigah 650 Melden Geschrieben 25. September 2014 Meinen hab ich für 70€ irgendwann mal im Supermarkt gekauft. Hält gut und alles was nicht gut hält, hält mit Panzertape.
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 26. September 2014 Naja, ich frage weil ich früher zwar auch mal hin und wieder so dicke Karten gekauft habe, aber mir dann komplett der Sinn abhanden gekommen ist. Mit einem Neukauf Intervall von sagen wir ~1 ½. Jahren in der Mittelklasse, bin ich Leistungstechnisch letztlich weitaus besser gefahren als alle 2-3 Jahre eine von den Riesenkarten zu nehmen, zumal der Leistungsgewinn im Vergleich zur Mittelklasse in der Praxis zu vernachlässigen war und sowieso in keinem Verhältnis zum aufgerufenen Preis stand. Dachte halt es gibt noch mehr Gründe als aktuelle Spiele, zumal GTAV & Co. mit Sicherheit auch mit weitaus weniger Einsatz voll gespielt werden kann. Highendgrafikkarten waren eben schon immer eher für Enthusiasten gedacht, die aus jedem Spiel zu jeder Zeit die maximal möglichen FPS herauskitzeln oder auch im Multi-Monitor-Betrieb möglichst flüssig zocken wollen, denn speziell bei Letzterem versagen viele Mittelklasse-Grafikkarten. Ob der immense Aufpreis dadurch gerechtfertigt wird, muss jeder für sich entscheiden, wobei er aus meiner Sicht in keinem guten Verhältnis zu niederpreisigerer Hardware steht. Und was GTA V betrifft: Das habe ich eher als Beispiel herangezogen, um an die glorreichen GTA IV PC Zeiten (*hüsterli* ) zu erinnern. Da Rockstar (hoffentlich ) gelernt hat, denke ich auch, dass ein aktueller Mittelklasse-PC ausreichen wird. Manchmal geht dieser Qualitätsfetischismus ein bisschen zu weit. 400€ für'n Bürostuhl? Ich habe zum 17. Geburtstag einen 100€ Bürostuhl geschenkt bekommen, der jetzt fast 5 Jahre später immernoch tadellos funktioniert. Wippfunktion, höhenverstellbar, die Rollen funktionieren alle und hinterlassen auch keine Kratzer im Boden, irgendso ein noname Teil. Bequemere Sitzmöbel gibt es sicherlich, wenn man das drei- oder vierfache ausgibt, aber so zu tun als ob einem ein Stuhl unter 100€ in weniger als 2 Jahren zerfällt... Naja, weißte |: Bei einem Kollegen habe ich die Tage auf einem 450€-Stuhl gesessen. Das Teil war wirklich bequem, höhenverstellbare Armlehnen und so, ziemlich genial, keine Frage. Aber den Aufpreis wäre es mir persönlich nicht im Ansatz wert gewesen. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu geizig, wer weiß. Meine Einstellung hat bei mir weniger mit Qualitätsfetischismus zu tun, als mit eigenen schlechten Erfahrungen mit zahlreichen billigen Sitzgelegenheiten, die ausnahmslos alle nach 2 (maximal 3) Jahren sprichwörtlich auseinander brachen. Nachdem beim vorletzten Sessel dann sogar die Stahl(?)verbindungen in der Wippmechanik rissen, sodass Sitzfläche und Stütze plötzlich nicht mehr verbunden waren und ich mich unfreiwillig auf eine Bodeninspektion begab, entschied ich, nie wieder Billigsessel zu kaufen oder zu empfehlen. Den Sessel auf dem ich jetzt sitze habe ich vor 2,5 Jahren für 300€ gekauft und es wackelt immer noch nichts. Lediglich die Federung der Wippmechanik hat mittlerweile etwas nachgelassen, aber im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit den Billigteilen ist von Auseinanderbrechen noch keine Spur zu sehen.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 26. September 2014 Sitze hier im Büro auf 400-500€ Stühlen und würde auch nichts anderes kaufen. Mein 250€ Stuhl zu Hause ist gut durchgesessen, aber geht noch. Manchmal schon ein wenig quietschig, aber sicherlich auch meinem etwas höher als durchschnittlichem Gewicht geschuldet^^ Wer sich so n 70€ Stuhl kauft, der kann sich auch gleich auf n Hocker setzen.
Corsair 217 Melden Geschrieben 26. September 2014 Sitze hier im Büro auf 400-500€ Stühlen und würde auch nichts anderes kaufen. Mein 250€ Stuhl zu Hause ist gut durchgesessen, aber geht noch. Manchmal schon ein wenig quietschig, aber sicherlich auch meinem etwas höher als durchschnittlichem Gewicht geschuldet^^ Wer sich so n 70€ Stuhl kauft, der kann sich auch gleich auf n Hocker setzen. Ich hole mir grundsätzlich auch die etwas teuren Stühle. Der letzte war ein 199 € Stuhl mit blauem Wildleder der bestimmt 6 oder 7 Jahre gehalten hat. Der Jetzige hat nur 120 € gekostet. Und das rot schwarze Kunstleder ist nach knapp über nem Jahr schon mehrfach eingerissen ......
Arcaras 1739 Melden Geschrieben 26. September 2014 Hmm, langsam muss ick mich doch fragen, wat ihr mit euren Stühlen anstellt. Hab meinen mit Wippfunktion für 60€ gekauft, hält seit 4 Jahren und abgebrochen o.ä. is auch noch nix. Quietscht zwar etwas, aber würde´s mich stören könnte man dat mit´n bissel Fett auch abstellen.
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 26. September 2014 Hmm, langsam muss ick mich doch fragen, wat ihr mit euren Stühlen anstellt. [...] Wild auf ihnen fappieren und/oder koitieren natürlich.
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 26. September 2014 Ich sitze auf einem 17 Jahre alten Bürostuhl der Firma Brose der wurde vor 7 Jahren ausgemustert und ist jetzt mein eigen, super bequem und unzerstörbar, Preis lag damals bei 1500 Mark.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 26. September 2014 Sitze hier im Büro auf 400-500€ Stühlen und würde auch nichts anderes kaufen. Mein 250€ Stuhl zu Hause ist gut durchgesessen, aber geht noch. Manchmal schon ein wenig quietschig, aber sicherlich auch meinem etwas höher als durchschnittlichem Gewicht geschuldet^^ Wer sich so n 70€ Stuhl kauft, der kann sich auch gleich auf n Hocker setzen. Wieso, ist doch so oder so fürn Arsch. Jetzt ehrlich mal, ich hab die tausenden Stunden, die ich vorm PC verbracht habe, größtenteils auf Ikea Bürostühlen gesessen und kann trotzdem keine Einschnitte meiner Lebensqualität feststellen.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 26. September 2014 Da hab ich doch glatt mal den doofen Sessel hier umgedreht weil ich jetzt auch im Stuhlfieber bin und den Hersteller wissen wollte. Ich residiere hier auf einem schwarzen Dauphin Leder Chefsessel. Ja genau! Auf die Knie Gesindel!