Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab schon nachgesehen, laut Websites haben beide keine mehr..ich werd aber mal vorbeischaun

Geschrieben

Ich hab gehört, dass es nicht mehr hergestellt wird.

Also entweder gebraucht oder MM hat noch eins.

Geschrieben

Kann mir jmd. den Unterschied zwischen den beiden Karten sagen??

Karte 1

Karte 2

Und kommt mir jertzt bitte nich damit, dass die eine mehr kostet :)

Geschrieben

Die eine heißt D2X/XDT Die andere nur D2 7.1 :ugly:

Geschrieben

Karte 1

Karte 2

Google ist Dein Freund!

http://forums.whirlpool.net.au/archive/979310

I wouldn't necessarily call the lack of EAX 5 that much of a dealbreaker though, since OpenAL is steadily replacing it with the help of industry backing. The Xonar D2 supports hardware OpenAL acceleration like the DX and the D2X.

I suppose it comes down to whether you'd prefer taking a PCI or PCI-e sound card. Considering the D2X is only a tad more than the D2 in price, I'd just go for that. They both use the same Burr-Brown DACs I believe, with a negligible difference in SNR. The D2X provides a little more features. Both are very suitable all-rounders, unless you need guaranteed EAX 5 support then just get the D2X.

Edit: One other thing to keep in mind is how long these cards are. The D2X is about 170mm long and if I bought that (I bought the DX) then it'd be ramming into my chipset cooler.

Geschrieben

Karte 1

Karte 2

Google ist Dein Freund!

http://forums.whirlpool.net.au/archive/979310

I wouldn't necessarily call the lack of EAX 5 that much of a dealbreaker though, since OpenAL is steadily replacing it with the help of industry backing. The Xonar D2 supports hardware OpenAL acceleration like the DX and the D2X.

I suppose it comes down to whether you'd prefer taking a PCI or PCI-e sound card. Considering the D2X is only a tad more than the D2 in price, I'd just go for that. They both use the same Burr-Brown DACs I believe, with a negligible difference in SNR. The D2X provides a little more features. Both are very suitable all-rounders, unless you need guaranteed EAX 5 support then just get the D2X.

Edit: One other thing to keep in mind is how long these cards are. The D2X is about 170mm long and if I bought that (I bought the DX) then it'd be ramming into my chipset cooler.

Ah, merci

Stimmt, den Steckplatz hatte ich nicht beachtet.

unless you need guaranteed EAX 5 support then just get the D2X.

Kann ich aber nicht nachvollziehen, haben doch beide :kritisch:

Aber dann werd ich zur PCI-e Version greifen ^^

Geschrieben

Dumme Frage von mir, wie viel bringt so eine Karte?

Geschrieben

Im Gegensatz zu Onboard-Sound massig. Aber man braucht natürlich auch die passende Anlage / Kopfhörer dazu sonst bringt es nicht viel. Natürlich kann man an 128 kBit mp3s nichts rausreißen, aber wenn du ne Audio CD mit ~1300 kBit hast dann hast du so einen schönen Klang. Du hörst sachen raus, die du vorher gar nicht wahrgenommen hast.

Geschrieben

und wieso nimmst du nicht gleich ne creativ oder auzentech mit x-fi bei den preisen?

weil theoretisch sollten die mehr bieten als die asus teile bei vergleichbaren preis (relativ^^)

Geschrieben

Nach diversen Testberichten hab ich hall die genommen. Aber im Grunde sind die alle sehr genau auf dem gleichen Niveau

Geschrieben

hat jemand erfahrung mit keyboards/synthesizern/stagepianos? kann mir da jemand was um ~1k€ empfehlen?

Geschrieben

Ich hab lange zwischen neuer Gitarre und Stagepiano überlegt und mich im Thomann beraten lassen. Der Klavier-Fiffi hat mit DAS empfohlen...Aber mehr kann ich auch nich sagen.

Geschrieben
Ich hab lange zwischen neuer Gitarre und Stagepiano überlegt und mich im Thomann beraten lassen. Der Klavier-Fiffi hat mit DAS empfohlen...Aber mehr kann ich auch nich sagen.

hätt ich aber zu gern gesehn, wenn du statt der gitarre das KB auffer bühne dabei hättest :D

€: achja, und das Fiffi hat er übrigens von seiner schwester :ugly: bild ich mir ein

Geschrieben
ich will oggy auch mal auf der bühne sehen

;)