Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dauphin ist das, was wir auf der Arbeit haben und wenn ich jetzt n Stuhl kaufen müsste, dann würd ich die Marke immer wieder nehmen.

P.S.: Gute Sitze haben eine Angabe für eine empfohlene Sitzdauer. Geht sicher, dass diese euren Bedürfnissen entsprechend ist.

Geschrieben

ach du scheiße :ugly:

die besten haben dann auch einen arschkoeffizienten, den ihr über ein messgerät ausrechnen lassen müsst und eine kombination von der dichte und druckverteilung eures arsches ist (mit körpergewicht und muskel%)

und nur DANN habt ihr einen guten stuhl!

Geschrieben

Naja, wenn du die Bedingung durchschnittliche Sitzdauer <= empfohlene Sitzdauer nicht verarbeiten kannst, dann brauchst du auch keinen Bürostuhl :fox:

Geschrieben

hatte vorher immer so 40-70€ baumarktchefsessel und nachdem bei meinem letzten die armlehne einfach gebrochen ist (nach so 1,5 jahren), hab ich diesmal 130€ in einen von Staples investiert (runtergesetzt von 250€).

Echtledersitzfläche und eine sehr weiche Wippmechanik (das war mir wichtig, da ich viel am Rechner "liege" :lol: ), bei der nur die Lehne wippt und nicht die Sitzfläche.

Auch die Armlehnen machen einen sehr stabilen Eindruck. Mal sehen wie er sich macht :)

Gast
Geschrieben

Die Unsummen die "richtige" Büromöbel neu kosten kann man kaum aufbringen für daheim. Empfehle da Versteigerungen oder Abverkäufe von großen FIrmen.

Meine Freundin arbeitet am Flughafen, die bauen neu und die Möbel werden nicht mit genommen. Da decken wir uns auch neu ein, bzw. nehmen ihr aktuelles Büro mit nach Hause :) 

Geschrieben

Dauphin

Dauphin

Just gerade eben ist mir jetzt beim zweiten die Rückenlehne weggebrochen... die kochen auch nur mit Wasser.

Gast
Geschrieben

Dauphin

Dauphin

Just gerade eben ist mir jetzt beim zweiten die Rückenlehne weggebrochen... die kochen auch nur mit Wasser.

"hust" spricht nicht für deinen BMI :) 

Geschrieben

damit magst du natürlich auch recht haben :thihi:

Geschrieben

Oder etwa wieder einen Sack voll Douphins aus dem letzten Türkei Urlaub beim fliegenden Händler günstig abgestaubt.

Geschrieben

auch nicht schlecht^^ nene, wir haben die früher verkauft... hab hier sogar noch einen mit Massagefunktion :fox:

aber zwei 6mm Schrauben allein sind halt auf Dauer einfach zu wenig, wenn man sich mal reckt und streckt... gut, man soll ja auch arbeiten und nicht rumlümmeln^^

Gast
Geschrieben

auch nicht schlecht^^ nene, wir haben die früher verkauft... hab hier sogar noch einen mit Massagefunktion :fox:

aber zwei 6mm Schrauben allein sind halt auf Dauer einfach zu wenig, wenn man sich mal reckt und streckt... gut, man soll ja auch arbeiten und nicht rumlümmeln^^

Also beliefern die keine Beamten? :) 

Gast
Geschrieben

Habe noch ein neues spannendes Handy aufgetan, bis dato aber nur für Russland.

Lenovo Vibe Z2 Pro

Geschrieben

Dann werf ick ma noch dat neue Nexus X in´ Raum .....

Gast
Geschrieben

Dann werf ick ma noch dat neue Nexus X in´ Raum .....

Klingt auch ok - aber nicht bahnbrechend - 3200mAh für Quad HD wird nicht lange ausreichen - das Lenovo hat 4000mAh.

Geschrieben

LG G2 mini. Hoffe ma, die Versprechungen zur Akkulaufzeit bewahrheiten sich .....

So, Installation von ´nem Androidupdate und dann 24h aktive WLAN Verbindung bei ausgeschaltetetem Display, Akku sagt 93%. Scheinbar wirklich nich dat schlechteste Akkumanagment  :awesome: