Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Grafikkarte scheint nach kurzer Google-Recherche brauchbar zu sein und das ist ja das engste Bottleneck bei Laptop/Games an Laptops.

Klingt eigentlich fair, wenn man bedenkt, dass man Eingabe- und Ausgabegeräte gleich mitgeliefert bekommt und dazu passable Leistung.

Solltet dein Kumpel nicht extrem effizient kaufen und suchen wollen, sondern "einfach nur zocken", dann würde ich den nehmen.

Aber hier haben sicher noch andere Member ihren Senf zu :lol:

Geschrieben

ist haltn typischer consumerlaptop :confused:

von diesen hybrid-ssds halte ich nicht besonders viel (da wollen sie halt mit den 1tb beeindrucken), außerdem seh ich nirgends die bildschirmauflösung. das ding ist klobig und schwer (2,6cm dick, 2,5kg schwer) und vom akku würde ich nicht allzu viel erwarten ;) verarbeitung und display sind bei solchen laptops meistens auch nicht grade der hit...

cpu und grafikkarte sind wohl ausreichend für bischen zocken, ich würde mich nochmal informieren ob sie die kühlung nicht verkackt haben. generell würd ich den lappi aber nicht empfehlen, zumindest nicht für den preis.

er soll sich mal den acer v5 angucken, wenns ein 15-zöller sein soll. der schneidet in tests sehr gut ab und auch ein kollege von mir meint, dass der top ist.

Geschrieben

So richtige Anforderungen hat er eh nicht. Er möchte nur ab und zu mal ein Spiel zocken können. Da geht 1366x768 völlig klar und deshalb würde ich mir wegen der Kühlung auch nicht den Kopf zerbrechen. 

Das mit Größe und Gewicht macht da schon mehr aus, ich frag nochmal nach. 

Danke schon mal.

Geschrieben

Naja die 840M ist ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Sogar eine Jahre alte GTX 460 ist da noch besser. Viel erwarten darf er da nicht. Würde mich wundern wenn da BF4 bei minimalsten Grafikeinstellungen und 1366x768 laufen wird.

€: Hatte ich sogar etwas unterschätzt. Niedrige bis mittlere Einstellungen sollen sogar anscheinend auf ~40fps laufen. Bei der oben genannten Auflösung. Wenn ihm das "gelegentlich" ausreicht, dann nur zu.

Geschrieben

Laptop und Desktop Grafik darfst halt auch nicht vergleichen und irgendwelche GTX-Laptopkarten sind i.d.R. eh nur in diesen Fetten Schenker/Alienware Dingern verbaut. 840m reicht schon für das meisten in passablen Einstellungen ;)

1366er Display würde ich aber auf keinen Fall nehmen (vor allem nicht bei 15 zoll), das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

wie gesagt, zeig ihm mal den v5, der hat scheinbar ne vernünftige verarbeitung bei ausreichend power und dazu ein gescheites display bei ähnlichen preisen

Gast
Geschrieben

Ist ein dual Prozzi..in Verbindung mit der GK..gehen bei 1366er Auflösung mache spiele...bf4 vielleicht auf low.

Geschrieben

€: Hatte ich sogar etwas unterschätzt. Niedrige bis mittlere Einstellungen sollen sogar anscheinend auf ~40fps laufen. Bei der oben genannten Auflösung. Wenn ihm das "gelegentlich" ausreicht, dann nur zu.

Das dürfte dann auf jeden Fall ausreichend sein. Der wird keine hardwarelastigen Spiele zocken, BF4 schon gar nicht.

1366er Display würde ich aber auf keinen Fall nehmen (vor allem nicht bei 15 zoll), das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Das werde ich mal mit Vorsicht weitergeben... hab selber einen 15Zoll/1366er und der Bildschirm ist noch das akzeptabelste an dem Ding.

Geschrieben

Kennt hier jemand ein preiswertes Visitenkartenetui?

Ich brauch einerseits was zum rumtragen meiner Visitenkarten, andererseits was zum Sammeln von anderen Karten.

Geschrieben

Und was neues: Taschenlampen. Ich brauche ne kleine, leuchtstarke Lampe zum Joggen (zum in der Hand halten) und für andere kleine Dinge. Kompakt und leicht wär da ganz schön :)

Geschrieben

Und was neues: Taschenlampen. Ich brauche ne kleine, leuchtstarke Lampe zum Joggen (zum in der Hand halten) und für andere kleine Dinge. Kompakt und leicht wär da ganz schön :)

Absoluter Geheimtip: ThruNite TN12.

Das Teil ist für den Preis und darüber hinaus einfach nur der Kracher ~40 Euro und ist die gleiche Qualität wie beim Klassenprimus Fenix, nur das da alles 4x soviel kostet.....KAUFEN! : http://www.amazon.de/ThruNite®-LED-Taschenlampe-Ausgangs-Lumens-Kaltweiß/dp/B00I2H2BQE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416260388&sr=8-1&keywords=truenight

Dan noch die Ultrafire hier wenn es noch günstiger sein soll ~8 Euro: http://www.amazon.de/gp/product/B00FFR1GS8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

PS: Aber grundsätzlich gilt: Vernünftige Akkus benutzen! sonst bringt die die beste Taschenlampe der Welt nichts.

Ich hab die hier gleich mit bestellt.:

http://www.amazon.de/gp/product/B00IJSCEF4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s01

http://www.amazon.de/gp/product/B00H7WXXP8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s01

::::::::

Meine ThruNite TN12 ist heute gekommen, Jeeez....da kann die Maglite aber einpacken. :blink:

So eine kleine Lampe und dann ein Licht wie ein Flakscheinwerfer (-und das auch noch zu einem günstigen Preis). Kann ich wirklich nur stark weiter empfehlen.:

---

War ja eigentlich gerade dabei den Klassen Primus in Form der Fenix PD35 zu bestellen, aber dann bin ich durch einen Tip über die...

...ThruNite TN12 2014 LED....

http://www.amazon.de/gp/product/B00IFWUT1A/ref=s9_psimh_gw_p201_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VTKWVNMT3FVR8JVHHS9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

f3upcpkp1xs.jpg

...gestolpert, die sich wohl Qualitativ als auch technisch in jeder Hinsicht mit der Fenix messen kann, dabei aber um ein vielfaches günstiger ist. Bei Fenix bezahlt man natürlich ein Stück weit auch den Namen.

Wer also eine kompakte Hochleistungstaschenlampe sucht sollte sich unbedingt auch mal die ThruNite genauer ansehen.

Ist ein echter Geheimtipp.

+ Edit: Der in dem Video bin NICHT ich. *lol*

Guckt mal hier, die Ultrafire XML-T6 bei. Min 6:38 und (Lichtest) bei Min 15:13. :blink: :

Und die kostet nur ~8 Euro:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FFR1GS8/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A7S4VNF905R5E

vyie59bcvcnj.jpg

Ich hab gleich 2 bestellt. :D

Gast
Geschrieben

Ich dachte du wärst jünger :) 

Geschrieben

Wusste doch, dass ich da auf dich zählen kann :D

Geschrieben

Ich dachte du wärst jünger :)

Der in dem Video bin doch nicht ich. *lol*

1ik7k8g79som.png

...aber durch ihn wurde ich halt auf die (wirklich gute) Ultrafire aufmerksam und das will ich doch niemandem vorenthalten. :D

PS: @Necrofridge :

Nicht die vernünftigen Akkus vergessen! Es gibt zwar auch welche bei Amazon für ein Apple und en Ei, aber diese erreichen wie gesagt nicht mal annähernd die Leuchtstärke, Ausdauer und Haltbarkeit wie die hochwertigen von Qualitätsherstellern.

Gast
Geschrieben

Das war ein Scherz - danke für den Lampen Tipp, brauche demnächst auch eine fürs Gassi gehen..

Geschrieben

PS: @Necrofridge :

Nicht die vernünftigen Akkus vergessen! Es gibt zwar auch welche bei Amazon für ein Apple und en Ei, aber diese erreichen wie gesagt nicht mal annähernd die Leuchtstärke, Ausdauer und Haltbarkeit wie die hochwertigen von Qualitätsherstellern.

Keine Angst, hab zwar kurz drüber nachgedacht, aber dann mich dran erinnert, dass ich nicht so n Geizhals sein soll. :ugly: