Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

wollte ein neues headset kaufen, dachte eigentlich an wireless und da kam dann nur  noch das g930 in frage, aber das liegt zurzeit bei 140€ und bei ausreichend langem kabel (~3m) kommt wohl auchn wired in frage. hab gerade gesehen dass das g430 nur 53€ kostet.

 

jemand ne empfehlung? hab ne relativ große birne und das sollte nicht schon nach ner stunde oder so drücken. mute und lautstärkerad/button sollte am kabel/headset dran sein, sonst keine großartigen anforderungen außer overear. ob was von surround zu halten ist kann ich schlecht beurteilen ehrlich gesagt, bringt doch in shootern eh eher weniger, da simuliert, oder? :kritisch:

 

headset wird nur zum zocken benutzt, hauptsächlich gta, cs go und dota ZWEI.

 

würd mich über hilfe freuen :)

 

€: soundkarte ist ne onboard realtek irgendwas, bin aber auch nicht der soundfetischist, vernünftiger klang sollte reichen

 

Das G930 kann ich grundsätzlich empfehlen, Soundqualität(in&out), Bedienbarkeit, Schallisolation und Tragekomfort stimmt auf jeden Fall.

Einzig die Funktionalität des Treibers war bei mir unterirdisch, hatte viele Disconnects, konnte teilweise das Headset gar nicht verbinden. Headset ist deshalb mit vollgas gegen die Wand gedonnert und hat den Crash +/- überstanden. Ist also auch stabil.

 

Das Problem mit dem Treiben scheint eher selten zu sein und hat evtl was mit Win8.1 zu tun. Ich würde dir das Baugleiche Headset mit Kabel empfehlen.

 

Surround Sound ist auch in Spielen Top, mMn vereinfacht es die Spieler lokalisierung massgeblich und gibt ganz allgemein eine "stimmigere" Atmosphäre.

 

Die Surround Headsets von Logitech kommen alle mit integrierter Soundkarte daher.

 

Wenn das Geld etwas lockerer sitzt würde ich dir das Sennheiser P363D sehr empfehlen, bestes Headset was ich je hatte.

 

 http://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-pc-363d 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche fürs arbeiten eine neue Maus. Meine ist schon so richtig speckig abgegriffen, fühlt sich an, als wären meine Hand ständig "dreckig", hab ständig den Drang mir die Hände zu waschen *lol*

 

Problem ist, die Ersatzmäuse sind noch versiffter, Zimmerkollege hat eine bekommen, da konnte man die Brösel rausschütten und richtig funktioniert hat sie auch nicht. Brauche also eine Office-Maus.

 

Würde gerne die hier haben:http://www.mydealz.de/13869/logitech-performance-mouse-mx-ab-53e/

 

Warte auch schon ein paar Wochen auf einen guten Preis, der aktuelle wäre ok, aber leider nicht nach Österreich lieferbar. Habt ihr da vlt einen Geheimtipp?

 

techdata hat die soviel ich weiß, falls eure firma dort ein zugang hat.

 

oder wir machen einen deal :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wollte ein neues headset kaufen, dachte eigentlich an wireless und da kam dann nur  noch das g930 in frage, aber das liegt zurzeit bei 140€ und bei ausreichend langem kabel (~3m) kommt wohl auchn wired in frage. hab gerade gesehen dass das g430 nur 53€ kostet.

 

jemand ne empfehlung? hab ne relativ große birne und das sollte nicht schon nach ner stunde oder so drücken. mute und lautstärkerad/button sollte am kabel/headset dran sein, sonst keine großartigen anforderungen außer overear. ob was von surround zu halten ist kann ich schlecht beurteilen ehrlich gesagt, bringt doch in shootern eh eher weniger, da simuliert, oder? :kritisch:

 

headset wird nur zum zocken benutzt, hauptsächlich gta, cs go und dota ZWEI.

 

würd mich über hilfe freuen :)

 

€: soundkarte ist ne onboard realtek irgendwas, bin aber auch nicht der soundfetischist, vernünftiger klang sollte reichen

 

Das G930 kann ich grundsätzlich empfehlen, Soundqualität(in&out), Bedienbarkeit, Schallisolation und Tragekomfort stimmt auf jeden Fall.

Einzig die Funktionalität des Treibers war bei mir unterirdisch, hatte viele Disconnects, konnte teilweise das Headset gar nicht verbinden. Headset ist deshalb mit vollgas gegen die Wand gedonnert und hat den Crash +/- überstanden. Ist also auch stabil.

 

Das Problem mit dem Treiben scheint eher selten zu sein und hat evtl was mit Win8.1 zu tun. Ich würde dir das Baugleiche Headset mit Kabel empfehlen.

 

Surround Sound ist auch in Spielen Top, mMn vereinfacht es die Spieler lokalisierung massgeblich und gibt ganz allgemein eine "stimmigere" Atmosphäre.

 

Die Surround Headsets von Logitech kommen alle mit integrierter Soundkarte daher.

 

Wenn das Geld etwas lockerer sitzt würde ich dir das Sennheiser P363D sehr empfehlen, bestes Headset was ich je hatte.

 

 http://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-pc-363d 

 

ist im endeffekt das g430 geworden. g930 blieb penetrant bei 140€ (obwohl es vorher bei 122 war) und das g430 war dann reduziert auf 52.

kann im grunde fast alles was das g930 auch kann bis auf die makrotasten am headset (srsly) und halt mit kabel statt wireless. macht bisher einen vernünftigen eindruck :daumenhoch:

 

 

das einzige was mich etwas stört. da es per usb dran ist muss ich im manuell im windows aufs headset wechseln, wenn ich es benutzen will (weils halt dauerhaft dransteckt, mein altes analogheadset hab ich vorne in die buchsen reingesteckt wenn ichs gebraucht habe). jemand n tipp wie das schneller geht (widget aufm desktop oder so? hab w7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du eh nur das Headset benutzt:

 

Alle anderen Soundgeräte deaktivieren.

 

Sollte dann beim aufstarten per default aktiviert sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich switch halt zwischen headset und anlage, darum gehts ja :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du eh nur das Headset benutzt:

 

Alle anderen Soundgeräte deaktivieren.

 

Sollte dann beim aufstarten per default aktiviert sein. ;)

Oder einfach als standart festlegen geht bei meinem g930 auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich switch halt zwischen headset und anlage, darum gehts ja *lol*

 

Naja 4 Klicks zum wechseln ist ja dann auch nicht so der riesen Aufwand :D

 

 

Falls du eh nur das Headset benutzt:

 

Alle anderen Soundgeräte deaktivieren.

 

Sollte dann beim aufstarten per default aktiviert sein. ;)

Oder einfach als standart festlegen geht bei meinem g930 auch!

 

Bei mir hat das nicht funktioniert, musste nach jedem Neustart wieder als Standart einstellen. (Bis ich die anderen Quellen deaktiviert hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp zum schnellen Wechsel vom Standardoutput für Audio: Mit NirCmd und einer Verknüpfung mit den entsprechenden Parametern kann man das ohne viel Klickerei erledigen (ein Klick/Doppelklick). Ich weiß nicht, ob das auch noch in Win8 funktioniert, auf Win7 ging es jedenfalls problemlos.

setdefaultsounddevice [Device Name] {Role} 

Set the default sound device on Windows 7/Vista/2008. The [Device Name] is the name of the device, as appeared in the sound devices list of windows, for example: Speakers, Line In, Microphone, and so on... 
The {Role} parameter is optional and may countain one of the following values: 0 for Console (the default value), 1 for Multimedia, and 2 for Communications. 
Examples: 
setdefaultsounddevice "Line In" 
setdefaultsounddevice "Microphone" 2 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL 25000 bei der Telekom für 30€/Monat (35€, wenn ich 25 bin, also in 1,5 Jahren) oder 25€/Monat bei Vodafone?

Einrichtungspreis ist ungefähr gleich. Bei der Telekom muss ich mir n Router dazu kaufen, bei Vodafone gibts (glaub ich) den dazu.

 

Hab immer gute Erfahrungen mit der Telekom gehabt, ist die Frage, ob sich das für 5€/Monat lohnt, da n Risiko einzugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in 1,5 Jahren wären es dann sogar 10€ + Routerkosten. :kritisch: Würd da Vodafone nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War man bei Vodafone nich an deren Router gebunden, weil die einem die eigenen Zugangsdaten nich aushändigen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. In der Tat. Tja, dann sind die wohl raus... Werde wohl Dienstag zur Telekom gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal, ob du irgendeinen "Citynetz" Anbieter in der Nähe hast. Ich zahle hier z.B. für 50Mbit 29,95€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.