Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Guter Hinweis, ich hab BiTel ganz vergessen. Die bieten zwar VDSL 50 für 30€ monatlich an, aber die Netzabdeckung ist nicht gut gepflegt.

Ich ruf da einfach am Dienstag mal an und frag was geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist die Netzabdeckung bei meinem Anbieter auch nicht gut. Der ist ja theoretisch Kilometer weit weg, aber beschweren konnte ich mich bis jetzt nie. :D

 

Fragen kostet ja erstmal nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit Druckern aus? Soll einen für meinen Vater raussuchen, ne vernünftige Testseite/Empfehlung hab ich bisher nicht.

Gesucht wird in etwa so etwas http://www.amazon.de/Photosmart-Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker-Kopierer-9600x2400/dp/B0095PYMGE/ref=cm_cr_pr_product_top oder http://www.amazon.de/Officejet-Drucker-Scanner-Kopierer-schwarz/dp/B00MUKPOM2/ref=cm_cr_pr_product_top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen Multifunktionsgeräten würde ich ja abraten. Habe schon so viele gehabt und alle haben sie nix getaugt. Oder zumindestens nicht sehr lange. Schau lieber mal nach, ob du an preiswerte Firmendrucker rankommst. Die haben wenigstens keine Druckgrenze.

 

Edit: Habe mir vor knapp einem Jahr einen gebrauchten Laserdrucker, wo die Toner nicht gechipt sind, gekauft und den Toner bis jetzt nur einmal gewechselt. Das Ding druckt dir locker 2.500 - 3.500 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Das wäre das kleinere Problem, haben ne recht günstige Bezugsquelle was die Patronen angeht.

 

@ZOn3

Hm gewisse Funktionen sollte er schon bieten, mein Vater nutzt den hauptsächlich zum kopieren/drucken von Briefen/Dokumenten, ab und zu mal Photos.

Zugegeben, Fax so gut wie nie. Nur zu groß sollte das Teil aber eben nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich dir den HP Deskjet 1050A empfehlen. Den benutzt meine Freundin dauerhaft. Kann drucken/scannen und die Patronen kosten auch nicht die Welt, wenn man sie Online bestellt.

 

Und die Druckqualität ist natürlich auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich jemand mit Druckern aus? Soll einen für meinen Vater raussuchen, ne vernünftige Testseite/Empfehlung hab ich bisher nicht.

Gesucht wird in etwa so etwas http://www.amazon.de/Photosmart-Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker-Kopierer-9600x2400/dp/B0095PYMGE/ref=cm_cr_pr_product_top oder http://www.amazon.de/Officejet-Drucker-Scanner-Kopierer-schwarz/dp/B00MUKPOM2/ref=cm_cr_pr_product_top

 

Ich habe den hier und bin sehr zufrieden.:

Canon Pixma MX925 All-in-One Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax, USB, WLAN, LAN, Apple AirPrint) schwarz

http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsgerät-Drucker-Kopierer-AirPrint/dp/B00BC03C8E/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1432502859&sr=1-2&keywords=cannon+multifunktionsgerät

 

Hat vor allem den Vorteil das der MX925 (-im Gegensatz zu vielen anderen Herstellen wie zB. HP) auch Problemlos günstige Patronen von Drittanbietern annimmt, denn die Originalen Raubritterpatronen würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen. :kiddingme:

 

 

h6jdwo2tapp2.jpg

Btw. auch sehr gut für Fotos geeignet, viele der Office Drucker fallen da hingegen nämlich stark ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstige Patrone gibt es zu fast jedem Hersteller/Modell. Wir haben nur HP (vorher Brother) und kaufen die Patronen spottbillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon war allerdings vor einiger Zeit hoch im Verruf auch eine digitale Sperre eingebaut zu haben. Sollte man vielleicht vorsichtig sein welches Gerät man kauft.

 

@Underdog

Deiner funktioniert einwandfrei seit längerer Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstige Patrone gibt es zu fast jedem Hersteller/Modell. Wir haben nur HP (vorher Brother) und kaufen die Patronen spottbillig.

 

Einige Hersteller haben vor allem für ihre neueren Modelle viele Drittanbieter Patronen gesperrt und sogar teilweise für ältere Geräte Firmwareaktualisierungen raus gegeben die dies auch dort tun. Man kann zwar Glück haben, aber im Fall von den Canon Druckern hatte ich halt diesbezüglich noch nie Probleme und der MX925 wurde mir sogar von so einer Tintenfüllstation empfohlen. Vorher hatte ich aber auch schon einen älteren Pixma und der lief ebenfalls mit Zubehör Patronen einwandfrei.

 

Am besten vor dem Kauf eines Druckers zuerst nach den Zubehörpatronen bei Amazon suchen und dort die Rezensionen lesen. Da sieht man dann sehr schnell welche Druckerhersteller mit solchen Methoden arbeiten. Vor allem ab ca. Anfang diesen Jahres liest man vermehrt Beschwerden das Patronen nicht mehr funktionieren.

 

@Th3z0n3

Der MX925 ist jetzt ca. 2 Monate alt und läuft mit Drittanbieter Patronen die ich bei Amazon gekauft hatte einwandfrei.

 

----

PS: Wichtig ist vor allem das ein Drucker für jede Farbe eine einzelne Patrone hat, viele der billigen Einstiegsgeräte haben diese dämlichen Kombipatronen, wo alle Farben in einem Gehäuse sind. Ist eine Farbe (-zB. gelb) leer, kann man die ganze Patrone weg schmeißen und Drittanbieter Patronen gibt es dafür idR auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe ein Epson BX620FWD Multi Teil...drucke nicht wenig...scanne regelmäßig...via W-Lan unten im Büro...

 

Bin sehr zufrieden...nutze ich jetzt seit vier Jahren...

 

Kaufe mittlerweile auch via Amazon Ersatz nach...jede Farbe ist einzeln zum Tauschen...Farbig habe ich einmal getauscht in der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Einige Hersteller haben vor allem für ihre neueren Modelle viele Drittanbieter Patronen gesperrt und sogar teilweise für ältere Geräte Firmwareaktualisierungen raus gegeben die dies auch dort tun.

 

Na angeblich sind die Drittherstellerpatronen oft minderwertiger als die originalen, bzw. die darin verwendete Farbe was sich dann negativ auf die DruckQuali auswirkt. Ist aber für den angestrebten Verwendungsweck so gut wie null von Bedeutung.

Werd mir mal später die bisher vorgeschlagenen Modelle genauer ansehn. Und THX für eure Empfehlungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na angeblich sind die Drittherstellerpatronen oft minderwertiger als die originalen, bzw. die darin verwendete Farbe was sich dann negativ auf die DruckQuali auswirkt. Ist aber für den angestrebten Verwendungsweck so gut wie null von Bedeutung.

Werd mir mal später die bisher vorgeschlagenen Modelle genauer ansehn. Und THX für eure Empfehlungen! :)

 

 

Das ist eher was für das Land der Mythen und Märchen und vermutlich selber von den Herstellern in selbiges gestreut. Ich drucke sogar oft Fotos aus und konnte bisher nichts negatives feststellen. Bei einem Preis von ~30 Euro für 20 Patronen bei Amazon, oder auch welche aus einer seriösen Tintenstation, sollte es keinerlei Probleme geben.   

 

Das die Drucker Hersteller für ihre Originalpatronen mittlerweile derart astronomische Preise verlangen (teilweise über 60 Euro für einen Satz/4 Stück)  fällt wohl in dieselbe Sprte wie die Frage warum sich der Hund sie Eier leckt>> weil er es kann.

 

Aber zum verarschen gehören zum Glück immer noch 2. :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, die alten Patronen meines Vaters haben ihn nichtmal ein Drittel gekostet im Vergleich zu den Originalen, der Witz war aber dass die voll gefüllt waren. Die Originalen nur zu 2/3 oder nur bis zur Hälfte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.