Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Desktop-PC für max. 1200€. Jemand Empfehlungen?

selber bauen oder fertig?

Geschrieben

Fertig. Habe nicht sonderlich viel Ahnung auf dem Gebiet der PC Hardware und auch keine Lust mich da reinzuarbeiten um das Teil dann selber zusammenzustecken.

Geschrieben

ach du so schwer is das nich mit selbstzusammenbauen

quasi lego mit elekrobauteilen^^

willst du eigentlich nur den rechner für das geld oder nen komplettes sys mit monitor und tastatur/maus?

Geschrieben

Nur den Rechner. Alles andere hält noch ein paar Jahre. Normalerweise hätte ich mir jetzt auch noch keinen neuen gekauft, aber nach 5 Jahren verabschiedet sich die Hardware so langsam. Zudem würde ich auch mal gerne flüssig mit PS oder ähnlichen Programmen arbeiten können und evtl auch das ein oder andere aktuelle PC Spiel spielen können.

Als ich mich das letzte mal nach Hardware erkundigt habe hieß es noch man solle nVidia einer AMD Grafikkarte vorziehen und lieber Intel als AMD für den Prozessor nehmen. Wie sieht es da denn im Moment aus? Habe da wirklich keine Ahnung.

Geschrieben

naja dann kannste dich mal bei http://www.one.de/shop/index.php oder http://www.xmx.de/shop/ z.b. umschauen

bei deinem budget würd ich nen AMD Phenom II X6 1055T nehmen mit ner ati hd5870/50 (die zurzeit erhältlichen hd68xx entsprechen eher den hd57xx und nich den 58xx) oder halt gleich ne nvidia gtx580/570

Geschrieben

Http://www.hardwareversand.de

Gute Preise und guter Service.

Bei One.de ist der Service SEHR schlecht. Haben auf meine 3 Monate alte Mail bisher nicht geantwortet.

Geschrieben

Wie sieht es eigentlich mit 64-bit Systemen aus? Ist es richtig, dass man damit zwar mehr als 4GB Ram nutzen kann, aber nicht alle Spiele, oder manchmal auch Programme, nicht richtig oder gar nicht laufen?

Geschrieben

Habe 64bit und bisher keine Probleme.

Geschrieben
Habe 64bit und bisher keine Probleme.

dito.

und die programme, die nur unter 32 bit laufen, gibts meistens (!) auch als 64 bit version. oder halt zu alternativ-proggs greifen, gibts meiner erfahrung nach immer irgendwie als freeware.

Geschrieben

Und "ältere" Spiele wie BF2 laufen auch ohne Probleme?

Geschrieben
Wie sieht es eigentlich mit 64-bit Systemen aus? Ist es richtig, dass man damit zwar mehr als 4GB Ram nutzen kann, aber nicht alle Spiele, oder manchmal auch Programme, nicht richtig oder gar nicht laufen?

Hab schon Jahrelang 64Bit und bisher ist alles ohne Probleme gelaufen.

Tip zum Kauf bzw. Händler ist auch Atelco. Ich kaufe da schon schon immer. Top Service und 5 Jahre Garantie. Bei Garantiemängeln gibts auch keine Diskussion, das wird in den Filialen schnell behoben und gut is.

Auf deren Seite kannst du mit dem PC-Konfigurator auch einen Rechner selber zusammenstellen.

Geschrieben

Wie siehts mit Speicherplatz aus? Ansonsten macht eventuell sogar ne SSD Sinn, da ist PS sicher recht flott mit unterwegs :)

Geschrieben
Wie siehts mit Speicherplatz aus? Ansonsten macht eventuell sogar ne SSD Sinn, da ist PS sicher recht flott mit unterwegs :)

damit ist alles extrem flott

ist wirklich zu empfehlen, natürlich nicht als datenplatte sondern fürs system, programme und spiele.

Geschrieben
Desktop-PC für max. 1200€. Jemand Empfehlungen?

Dell Precision ist ziemlich gut