Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Also ich habe für mich festgestellt, das es gerade bei TV Geräten absolut keinen richtigen Zeitpunkt gibt.So oder so ist das Gerät innerhalb von 3-6 Monaten technisch "veraltert" und kostet nur noch ein Bruchteil von dem, was man selber ausgegeben hat.

dazu kommt, wenn man auf eine bestimmte neue Technologie wartet, das man dann wieder tiefer in die Tasche greifen muss, weil es ja was neues ist. Ausserdem würde ich mir von keinem Unterhaltungselektronikgerät die erste Generation einer neuen Technologie holen, da es sicherer ist abzuwarten ob diese neue Technologie auch so funktioniert, wie es angepriesen wird. Bestes Beispiel 4k. Im Prinzip bestimmt toll, aber solange man keine Medien hat um das zu geniessen leider auch Wertlos. Bis sich 4k durchgesetzt hat, ist das erste 4k Gerät längst veraltet und war zu zu teuer.

daher immer genau überlegen was man machen möchte, und sich dann das Gerät mit der besten Preis/Leistung holen. Und natürlich nicht blind kaufen, sondern im Laden vergleichen. Das Bild ist halt echt Geschmackssache. Ich schwöre immernoch auf Plasma, weil mir das Bild einfach am Besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es kommt darauf an welche Marke du bevorzugst...

Samsung könnte Anfang vom Jahr was nachkommen. .eventuell noch LG..Ob man das braucht lasse ich mal dahin gestellt. 

Display sind alles native 100hz bei 4k - der Rest ist Software..

https://www.fernseher-test24.de/wiki/fernseher-bildwiederholfrequenz-led-tv-a30.html

 

Was hattest du denn im Auge?

 

Ansonsten hifi-forum.de da findest du alle Fernseher.

Ich war auch auf der Suche..Wollte ne Sharp..Gibt es nicht mehr in D - Sony ist voller Bugs dank Android und war um vier Monate + verspätet...LG ist immer ein Thema...Also landet man fast immer bei Samsung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4K: http://www.hartware.de/review_1455_5.html

Hz: 60 "vollwertige" Hz reichen eigentlich. Da TV ja mit "Halbbildern" arbeitet (zumindest war es mal so), sind 100Hz schon sinnvoll. Die Angaben der Hersteller, was dir Bildfrequenz angeht ist nur meistens absoluter Schwachsinn. Da werden sämtliche passiv wirkenden Beleuchtungen usw. einfach mit der wirklichen Bildfrequenz zusammengerechnet (dadurch kommen dann Werte jenseits der 600Hz raus)

Richtigen Schwarzwert: Plasma oder auf AMOLED warten

Allgemein würde ich aber vom Testgucken in Kaufhäusern abraten. Die Bedingungen sind dort nicht wie im Wohnzimmer und das Zuspielmaterial so wie die Aufstellung werden genau auf die Vorteile des Gerätes abgestimmt. 

Hifi-forum ist eigentlich die beste anlaufstelle. Freund von mir hat das mal ignoriert und im Kaufhaus verglichen, und seiner Meinung nach den mit Abstand besten TV rausgesucht. Bereut das bis heute, weil es einfach nicht das gleiche ist wie zuhause. Davon ab hatte der einen schlechten Prozessor, Menüführung usw., alles was man erst zuhause feststellt oder was er einfach mit 5min Internetrecherche hätte rausfinden können.

Was Marken angeht: als ich mich das letzte mal intensiv mit TV Geräten auseinandergesetzt habe, was aber schon ein paar Jährchen her ist, war Panasonic noch das non plus ultra. Ich habe mir vor 5 Jahren einen Panasonic Plasma besorgt und bin bis heute vollends zufrieden. Und einen guten Heizwert hat das Ding auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stelle : gebe dir bei vielem recht, vor allem was Panasonic Plasma angeht. 

allerdings würde ich nie, nie niemals nicht einen TV holen, nur aufgrund von Bewertungen aus Foren. Auch wenn in Kaufhäusern natürlich nicht die gleichen Bedingungen wie im Wohnzimmer herrschen, so kann man aber doch einen direkten Vergleich mit anderen Geräten machen, für die ja dann die selben Bedingungen herrschen. Und man kann auch Fragen ob sie mal ne normale Bluray einlegen können, um eine bessere Vorstellung zu bekommen.

das ist genau wie beim Kauf einer Stereo bzw Surroundanlage. Klar kann man in Foren Infos sammeln, aber gekauft wird erst wenn ausgiebig getestet wurde.

denn in Foren kann man sich auch dumm lesen. Soviele unterschiedliche Meinungen, und jeder will recht haben. Da braucht man ja nur mal ein paar Amazon Rezensionen durchlesen. Egal wie gut ein Produkt ist, es sind immer welche dabei, die nur einen Punkt vergeben. Bestes Beispiel mein erster Blurayplayer. Dem hat einer nur einen Stern gegeben, weil die Open Taste nicht neben der Power Taste war.....nur mal so :wtf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich natürlich schon durchlesen, was genau in den Rezensionen steht :) 

Wobei ich wirklich eher ins Forum gehen würde. Die Amazon Bewertungen sind sehr oft fragwürdig.

 

Stereoanlage ist aber schon noch ein ganz anderes Kapitel. Da geht es viel um Vorlieben (Lautsprecher-Klang usw.)...aber wie gesagt, anderes Kapitel. Da bin ich aber ganz tief drin, falls da auch Interesse besteht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die amazon Bewertunden habe ich nur gebracht, um die vielen unterschiedlichen Meinungen hervorzuheben. Anhand dieser Rezensionen würde ich mir noch nichtmla nen Mixer kaufen, geschweigedenn ein TV. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie üblich wird man von dem ganzen quasi erschlagen und blickt kaum mehr durch. Plasma fällt aber definitiv raus, OLED ist für mich weg weil nach wie vor die Haltbarkeit ein Problem ist und der TV dann anfängt "Farbunecht" zu werden.

IPS Panel wichtig? Oder tuts auch der handelsübliche TFT/LCD?
Direct Led Vs. Edge LED? Wohl am besten Direct LED(?)
Brauche vor allem einen der auch gut mit einem PC klar kommt (Stichwort Input Lag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute... brauch mal eure Hilfe da ich überhaupt keinen Dunst von dem Thema Kameras habe...

 

Ich brauch eine hauptsächlich für Urlaubsfotos (weil handy scheiße ist)

könnte mir aber auch vorstellen dass ich ein bisschen gefallen an der Fotographie finden könnte, mich aber trotzdem nicht zu sehr rein hänge (weil ich immer so laaaazy bin) :xD:

 

ich hätte an sowas gedacht... was meint ihr, kann man das nehmen oder wie siehts aus?

Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera

 

Achja, Bildschirm soll drehbar sein und wie isn das Objekitv das bei dem Link dabei ist..? die Standart objektive sollen ja alle "bessere Aschenbecher" sein, hat mir ein kumpel erzählt der gerne Fotos macht^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man kauft keinen Fernseher im Forum. .Man holt sich einen Leitfaden um in dem Dschungel klar zu kommen...

Ich habe lange rum gemacht..Aber die Alternativen gingen einfsch aus..also ist es wieder ein Samsung geworden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich brauche auch 4K....nicht für TV Inhalte (-die gibts ja eh nicht), aber eventuell für die PC Nutzung.

Das grenzt die Suche natürlich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 1 Stunde:

Und was is mit ner Systemkamera? :kritisch:

da kenne ich mich leider noch nicht so aus.

was ich nur gelesen habe das sie die Zukunft sein werden  und die von sony sehr gut sein sollen  laut Pavel

aber wo das Preislich los geht  keine ahnung bin mit meiner EOs 70D sehr zufrieden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe aktuell auch schon länger keinen neuen TV gekauft, abre Preisleistungstechnisch scheinen die Geräte von Hisense nicht schlecht zu sein.

Zumindest sind sie ziemlich günstig und auf amazon sind die Bewertungen auch ganz ok Link

€: Wobei ich seh gerade, selbst (vermute mal ältere) Marken-TV kosten ja mit 4K nicht viel. Samsung

Aber konkrete Holfestellung kann ich leider nicht bieten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Ultra HD 4K 50 Zöller für 570 Euro halte ich für sehr gewagt....
Irgendwo müssen sie da ja harte Kompromisse gemacht haben um so einen Preis zu realisieren. Zumal ein TV ja etwas ist das man quasi jeden Tag benutzt und da greife ich dann doch lieber auf bewährte Marken, zumal man auc nie weiß wie lange diese Biligheimer halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.